Desserts Weihnachtsrezepte

Weihnachtsmenü Dessert {Vanillekipferl Parfait mit Glühweinkirschen und Mandelcrunch} + Frohes Fest!

22. Dezember 2017

Weihnachtliches Dessert {Vanillekipferl Parfait mit Glühweinkirschen und Mandelcrunch}

Never change a running system. Treu diesem Motto gibt es auch in diesem (wie im letzten, vorletzten und vorvorletzten) Jahr bei uns an Weihnachten ein Parfait, nämlich ein Vanillekipferl Parfait mit Glühweinkirschen und Mandelcrunch. Mein Grundrezept, das ich auch schon beim Zimtparfait mit gebrannten Mandeln und beim Spekulatiusparfait mit Punschpflaumen verwendet habe, geht super schnell und einfach, lässt sich wunderbar vorbereiten und macht ordentlich was her.

Weiterlesen

Feigensenf
Freebies & Downloads Geschenke aus der Küche

Feigensenf Rezept + Etiketten Freebie

Ich habe im Laufe der vergangenen Jahre wirklich schon so einige Fruchtsenfsorten zusammengerührt und für euch verbloggt. Ihr findet hier zum Beispiel einen Waldfruchtsenf, Heidelbeersenf und Aprikosen-Orangen-Senf. Nur den Klassiker, den man bei uns immer immer immer im Kühlschrank findet – den (warum auch…

12. Dezember 2017
Fingerfood und Partyrezepte

Steinpilzpesto + Fingerfood inkl. Weinempfehlung

Werbung // Ich liebe Fingerfood! Kleine Häppchen, dazu ein Gläschen Wein und ihr seht eine glückliche Nadine. Heute kommt mein Gläschen Wein übrigens aus einem ganz besonderen Onlineshop – und bevor wir zum Steinpilzpesto und den Crostini kommen, die ich gemacht habe, möchte ich…

5. Dezember 2017
Wellnessurlaub im Allgäu
Reisen

Eine kleine Auszeit im Schnee {Wellness im Allgäu}

„Perfektes Wellness-Wetter!“ dachten wir, als wir im strömenden Regen im Haubers Alpenresort in Oberstaufen, das zwischen dem Bodensee und Neuschwanstein liegt, ankamen. Wir folgten der Einladung des familiengeführten Hotels und dass wir hier ab der ersten Sekunde die Seele baumeln lassen können – dafür…

28. November 2017