Lifestyle

Heidelberg City Guide + Fujifilm instax mini 70 Give-Away

6. September 2016

Heidelberg City Guide

Werbung // Hach, Heidelberg! Hier bin ich geboren und trotz großem Hunger auf die Welt zieht es mich eigentlich auch nicht wirklich dauerhaft weg. Die schöne Altstadt, der Neckar und die Gewissheit, dass man hier ein Lächeln zurückgeschenkt bekommt, wenn man eines schenkt! Klar, dass ich nicht lange überlegen musste, welche Stadt es sein soll, als Fujifilm mich fragte, ob ich einen City Guide mit dem neuen Fujifilm instax share SP-2 erstellen möchte. Es sollte meine Heimatliebelei werden.

Heidelberg City Guide

Da man in jedem Reiseführer sämtliche Informationen zum Heidelberger Schloss, zum Philosophenweg, zur Bergbahn und zur Alten Brücke etc. findet, habe ich mich auf meine Lieblingsläden bzw. -straßen, -Cafés und -Restaurants beschränkt. Und so habe ich hier nun einen sehr exklusiven, handgemachten Heidelberg City Guide voller liebevoll ausgewählter und mehrfach getesteter Orte, den ich an einen von euch verlosen möchte. Jeweils mit Adresse, Öffnungszeiten und einer persönlichen Empfehlung. Alle anderen müssen sich für die Tipps noch ein wenig gedulden – aber ich verrate sie demnächst auch hier. Wollt ihr schon mal den einen oder anderen Blick drauf werfen?

Heidelberg City Guide

Heidelberg City Guide

Heidelberg City Guide

Ich liebe meine Fujifilm instax Mini 8, die ich von Freunden letztes Jahr geschenkt bekommen habe, ja sowieso heiß und innig – aber dieser Printer hier, der ist neuerdings der Grund meiner schlaflosen Nächte. Es kam durchaus schon vor, dass ich nachts aufgewacht bin und ein Foto vor Augen hatte, das ich unbedingt auch noch drucken muss. Zum Beispiel das Selfie mit meiner Omi. Oder das alte Kinderfoto von meinem Bruder und mir. Das ist nämlich das großartige: mit dem Fujifilm instax share SP-2 druckt man Fotos über eine App direkt vom Smartphone als instax Sofortbild aus. Wie (pardon!) geil ist das denn? Sein Handy hat man schließlich fast immer und überall dabei.

Heidelberg City Guide

Heidelberg City Guide

Heidelberg City Guide

Heidelberg City Guide

Die App ist wirklich kinderleicht zu bedienen und wer mag, kann die Fotos direkt über selbige auch noch bearbeiten, beschneiden oder mit Texten versehen. Ich hab zum Beispiel all meinen Fotos für den Guide meinen Stil verpasst und sie leicht entsättigt. Es gibt aber auch vorgefertigte Filter. Dann nur noch den Printer über WLAN mit dem Smartphone verbinden und in fünf Minuten hat man sein fertiges Sofortbild in der Hand. Jetzt mal von der wunderbaren Funktionalität abgesehen: das gute Stück ist auch einfach schön anzusehen. Das minimalistische Design, viel weiß – etwas gold. Genau meins! Erhältlich ist der Printer demnächst direkt im Instax Online Shop. Selbstverständlich findet ihr da auch alle anderen Fujifilm Produkte.

Heidelberg City Guide

Heidelberg City Guide

Heidelberg City Guide

Heidelberg City Guide

Nun hatte ich euch ja versprochen, dass eine/r von euch diesen Heidelberg City Guide bekommt. Damit nicht genug: ich verlose ihn nämlich zusammen mit einer nigelnagelneuen Fujifilm instax mini 70 Sofortbildkamera, die ich freundlicherweise von Fujifilm zur Verfügung gestellt bekam. Was die alles kann, seht ihr hier und um am Give-Away teilzunehmen, müsst ihr folgendes tun:

Hinterlasse bis zum 18. September (12.00 Uhr) einen Kommentar. Bitte gib deinen Namen und eine Mail-Adresse an, unter der ich dich im Falle eines Gewinnes erreichen kann. Eine Teilnahme per Mail ist nicht möglich. Wer den dazugehörigen Beitrag auf Facebook kommentiert, bekommt noch ein Extra-Los.

Heidelberg City Guide

Hier findest du die Regeln zum Give-Away – bitte beachte, dass du nur an der Verlosung teilnimmst, wenn du Dich an die Regeln hältst.

Ich drücke euch die Daumen!

Heidelberg City Guide

Übrigens gab es noch vier weitere City Guides und ich bin völlig begeistert, wie jede meiner Kolleginnen ihrem Guide den eigenen Stil verpasst hat. Den Anfang machte Bine mit ihrem Köln Guide, dann ging es bei Lu mit ihrem Berlin Guide weiter, Stef teilte ihren wunderbaren Wien Guide und bei Nic gibt es demnächst noch einen Cornwall Guide.

Habt es schön!
Nadine

Das könnte dir auch gefallen:

322 Kommentare

  • antworten Katharina Röder 6. September 2016 at 9:13

    Das wäre ein super Geschenk für den Geburtstag von meinem ❤Mann

    • antworten Sarah Lauber 6. September 2016 at 9:39

      Geniales Gewinnspiel, würde gerne teilnehmen. Wir wohnen ziemlich nah an Heidelberg und hatten dort unser erstes Date, so bleibt Heidelberg immer ein ganz besonderer Ort für uns.

  • antworten Kristina 6. September 2016 at 9:17

    Oh wie schön! Deine Bilder sehen wirklich toll aus und den City-Guide (und die Fuji) könnte ich sehr gut gebrauchen, da ich kürzlich nach Mannheim gezogen bin und Heidelberg erst noch erkunden muss. Mit Insider-Wissen ist das natürlich um einiges einfacher 🙂
    Ich wünsche dir weiterhin alles gutes für deine Projekte und mach weiter so schöne Bilder für deinen Blog! Ich freue mich immer über deine neuen Beiträge, weil sie so toll für’s Auge sind!
    Alles Liebe,
    Kristina

  • antworten Stefanie 6. September 2016 at 9:29

    Hallo, seit einer Hochzeit im August bin ich ebenfalls totaler Fan dieser Kamera! Direkt verliebt würd ich sagen!
    Heidelberg ist mit diesem City-Guide sicher super zu erkunden und ein absolutes Design-Teil mit dem man gerne durch die Straßen schlendern mag! Toll gemacht!
    Grüße aus Berlin

  • antworten Christina 6. September 2016 at 9:32

    Wow, wie toll ist denn die Idee!
    Ich würde auch sehr gerne gewinnen, da das ein super Geschenk für mich für meinen Geburtstag (17.9) wäre! Mit der Cam würde ich dann Bilder für meine liebste Freundin machen, die in Heidelberg studiert hat und jetzt in Amsterdam lebt:-)

  • antworten Steffi 6. September 2016 at 9:32

    Oh wie toll!!!! <3 Sieht herzallerliebst aus! Ich hüpf gerne in den Lostopf… und kann mich gar nicht entscheiden, welchen Gewinn ich schöner finde 🙂

  • antworten Natalie Röder 6. September 2016 at 9:35

    Wunderbar, da versuche ich sehr gerne meine Glück.
    Liebe Grüße
    Natalie

  • antworten Madeleine 6. September 2016 at 9:38

    Hach ich lese deinen Blog so gerne :)…. und WOW dein Post und deine Bilder sind mal wider super gelungen.
    Ich bin jetzt schon verliebt in den neuen drucken, den muss ich unbedingt haben 😀 und die Kamera ist auch der hit, aber noch viel besser ist der Guide, so steht einem Wochenendausflug nach Heidelberg nichts mehr im Wege.
    Grüße Madeleine

  • antworten Claudia 6. September 2016 at 9:38

    Ich finde den City Guide wunderschön ? Mein Freund und ich wollten sowieso mal Deutschland etwas mehr erkunden. Also wäre es Mega gut wenn wir den City Guide gewinnen würden. Ich lese deinen Blog sehr gerne und habe mir vorgenommen einige der Rezepte nach zu kochen.
    Mach weiter so! Ich freu mich auf viele weitere Beiträge. ❤️

  • antworten Henrieke 6. September 2016 at 9:39

    Ein toller Gewinn! Ich bin gerne bei der Verlosung dabei und in diesem Monat sogar für zwei Tage das erste Mal in Heidelberg 🙂 Da kämen die Tipps wie gerufen!
    Liebe Grüße

  • antworten Karoline 6. September 2016 at 9:39

    Auch als Heidelbergerin heiß auf deine Tipps :3 und dazu noch die Instax.. Das wäre wunderbaaaaarst

  • antworten Denise Steinmann 6. September 2016 at 9:43

    So ein tolles Gadget hätte ich wirklich gerne ? Der Cityguide sieht so großartig aus, sehr stimmig gestaltet – einfach schön!
    LG,
    Denise

  • antworten Saskia 6. September 2016 at 9:44

    Wie riesig würde ich mich über so einen schönen City-Guide freuen. Ich wollte schon immer mal nach Heidelberg. liebste Grüße, Saskia

  • antworten Julius 6. September 2016 at 9:47

    Ich war bisher erst ein Mal in Heidelberg. Da hat es nur geschüttet, was den Aufenthalt leider etwas trübte. Aber bei sonnigem Wetter ist es bestimmt sehr schön dort. Von daher würde ich gerne noch einmal Heidelberg besuchen und mich über den Gewinn sehr freuen 🙂

  • antworten Stephanie 6. September 2016 at 9:51

    Ich würde mich sehr über den Reiseführer freuen, meine Mama kommt auch aus Heidelberg und da es dort bis ich erwachsen war noch eine Wohnung in Handschuhsheim gab, sind ganz viele tolle Kindheitserinnerungen mit Heidelberg verbunden 🙂

  • antworten Jennifer 6. September 2016 at 9:53

    Was für ein wundervolles Give-Away! Ich würde so gerne einmal Heidelberg erkunden und würde mich deshalb wahnsinnig freuen 🙂

  • antworten Julia 6. September 2016 at 9:54

    Wie schön!
    Das wäre doch ein toller Grund Heidelberg mal zu besuchen.
    Liebe Grüße

  • antworten Judith Klink 6. September 2016 at 9:54

    Ich bin auch in Heidelberg groß gewoden, lebe dort aber leider nicht. Ich vermisse diese Stadt so sehr und wenn ich dann da bin, sauge ich alles von dort auf.
    Die Bilder sehen toll aus und ich würde mich sehr über diese freuen.
    Liebe Grüße
    Judith

  • antworten Franzi 6. September 2016 at 9:56

    In Heidelberg war ich bisher nur mal für 2 Tage, und da musste ich das touristenprogramm mitmachen.. Mit neuen Insidertipps, noch dazu aus so nem tollen guide, würd ich sehr gern wieder kommen 🙂

  • antworten Jessica Sauer 6. September 2016 at 9:56

    Aaawww…Ein HD City Guide fehlt mir noch, um nicht mehr so planlos durch Deutschlands Norditalien zu stapfen! ?

  • antworten Sabine 6. September 2016 at 9:56

    Ich habe mein ? wirklich mal in Heidelberg verloren. Gott sei Dank, konnte ich es wohlbehalten aus dem Neckar fischen ? aber ich bin und bleibe Heidelbergsüchtig! Große Liebe!
    Liebste Grüße, Bini
    Dein InsiderReiseführer wäre ein wahrer Schatz für mich?

  • antworten Steffi 6. September 2016 at 9:57

    Tolle Bilder und super Sache mit dem Drucker! Und auf Deinen City Guide wäre ich auch sehr gespannt, ich würde ihn gleich ausprobieren wenn ich das nächste Mal meine Schwester in Mannheim besuchen gehe 🙂
    Liebe Grüße, Steffi

  • antworten Romana 6. September 2016 at 9:59

    Ein tolles Give-Away und es wäre eine tolle Unterstützung bei der Erkundung von Heidelberg. Da wollen wir bald hin ☺️. Du hast einen tollen Blog und ich freu mich immer wieder auf Deine Beiträge. Weiterhin viel Erfolg. Alles Liebe Romana

  • antworten Melanie 6. September 2016 at 9:59

    Was für ein schönes Give-Away ??
    Der City Guide sieht soooo toll aus. Da probiere ich gerne mein Glück ?
    Liebe Grüße,
    Melanie

  • antworten Anne 6. September 2016 at 9:59

    Dein Heidelberg-Guide ist eine tolle Idee, sowas in der Art schwebt mir auch im Kopf herum… 😉 Also steht einem Besuch der schönen Stadt bald nichts mehr im Wege.
    Naja, und die instax ist eh ein tolles Teilchen und man kann sie immer bei sich tragen.
    Mach weiter so einen tollen Blog (y)

  • antworten Jana Klausing 6. September 2016 at 10:00

    Uiuiuiui :-)))
    So eine feine kleine Kamera hätt ich dich gern, um demnächst tolle Geschwistermomente aufnehmen zu können, wenn unser Baby geboren ist. Dein Reisefotoführer ist für den nächsten Urlaub ganz bestimmt auch eine tolle Inspiration für neue Sichtweisen <3

  • antworten Teresa 6. September 2016 at 10:01

    Ich lebe in Frankfurt und bin viel zu selten in Heidelberg. Mit deinem Guide wird das sicherlich anders.

    Lieben Gruß Teresa

  • antworten Sina 6. September 2016 at 10:02

    Sooo ein schönes Gewinnspiel!! Hüpfe direkt mal in den Lostopf!!!

  • antworten Verena 6. September 2016 at 10:02

    Ich habe in Heidelberg studiert und dort definitiv ein Teil meines Herzens verloren. Bei meiner nächsten Stipvisite die Stadt mit deinem Guide zu erkunden und auch viele neue Dinge zu erkunden, wäre super.

  • antworten Katrin Bollacher 6. September 2016 at 10:05

    Oh ja – wie wundervoll! Ich liebe Heidelberg, deine Seite und dieser Reiseführer wäre ein Traum und dann dazu noch die Kamera :-))))
    Ich würde mich wahnsinnig freuen, zu gewinnen und hüpfe auch gleich noch bei Facebook in den Lostopf!

    Alles Liebe
    Katrin

  • antworten Birgit Weiß 6. September 2016 at 10:08

    Oh das wäre doch mal wirklich was!!! Sowohl der liebevoll gestaltete Reiseführer als auch die Fuji Kamera würden mein Herz höher hüpfen lassen! 🙂 Na dann drück ich mir mal selbst die Daumen! 😉

  • antworten Kat* 6. September 2016 at 10:18

    Hallöchen…
    Das hört sich nach einem ziemlich genialen neuen Spielzeug mit Suchtfaktor an….
    vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und ich bleib dran bei Pinterest, Facebook & Co 🙂
    Gruß, Kat*
    ******************************************************************************************************

  • antworten Sandra schumacher 6. September 2016 at 10:18

    Vielleicht singe ich nach dem Besuch Deiner Stadt auch „Ich hab mein Herz in Heidelbeg verloren“………
    Und somit hüpfe ich in den Lostopf – toller Gewinn und tolle Idee <3
    Sandra

  • antworten Christine 6. September 2016 at 10:21

    Hach….. ich würde mich so freuen über deinen so liebevoll gestalteten Guide.
    Ich möchte im Oktober ein paar Tage in Heidelberg verbringen und würde mich natürlich riesig freuen, deine Tipps direkt zu nutzen.
    (Ich hüpfe natürlich gleich auf Facebook rüber & sichere mir hierfür noch eine Chance)

    Liebe Grüße
    Christine

  • antworten maria 6. September 2016 at 10:21

    Hallo,
    Tolles Gewinnspiel liebe Nadine. Ich war selber schon in Heidelberg und habe mich verliebt. Vor allem in diesen kleinen Schokoladenladen mit der netten älteren Dame, die dort himmlisches Eis verkauft. Süß.
    Über die Kamera würde ich mich riesig freuen um die nächsten Reisen festzuhalten.
    Viele Grüße,
    Maria

  • antworten Bea 6. September 2016 at 10:21

    Wow, Heidelberg ist aber auch eine super schöne Stadt. Durch regelmäßige Arztbesuche habe ich sie liebe und schätzen gelernt. Würde mich echt freuen.
    Liebe Grüße
    Bea

  • antworten Stefanie 6. September 2016 at 10:22

    Oh wie toll… Da hüpfe ich gerne in den Lostopf 🙂
    Liebe Grüße

  • antworten Anna 6. September 2016 at 10:23

    Das schaut so schön aus, dass ich das zukünftig für meine Städtetrips und Urlaube auch machen möchte. Kein großes Fotoalbum sondern kleine Erinnerungsbücher mit deinem Guide als Inspiration 🙂 Und da ich aus der Nähe von Heidelberg komme, aber viel zu selten meine Heimatstadt besuche würde dein City Guide bestimmt dazu führen, dass ich mal wieder durch die feinen kleinen Gassen der Stadt schlendern möchte.

  • antworten Geli 6. September 2016 at 10:27

    Wie schade dass es den wunderbaren Guide nur 1x gibt ?! Er sieht so charmant aus ?… Also, ich freu mich drauf ?! Liebe Grüße aus Darmstadt ??

  • antworten mags 6. September 2016 at 10:32

    da würd ich mich sehr drüber freuen! 🙂

  • antworten Theresa Träumt 6. September 2016 at 10:33

    Das traurige an Erinnerungen sind, dass sie verblassen können. Sie sind schon noch da, aber manchmal vergisst man sie. Und das schöne an Fotos ist, dass sie die Erinnerungen ein bisschen anstupsen und man viele schöne Momente so immer wieder durchleben kann <3 Für mich steht ein neuer Lebensabschnitt an: neuer Job, neue Stadt, neue Wohnung,.. Ich wäre wirklich froh, wenn ich einige alte Erinnerungen mitnehmen und auch viele neue damit festhalten könnte! (Habe auch auf FB mitgemacht)

  • antworten Alex 6. September 2016 at 10:40

    das wäre etwas für mich ? Meine Tochter besitzt auch eine instax Kamera und hat mich so „infiziert“! ? Ein Trip nach Heidelberg könnte dann auch mal auf die to do-Liste kommen ?

  • antworten Anita Reichert 6. September 2016 at 10:41

    Hallo Nadine,

    was für eine grandiose Idee 🙂 Gerade gestern stand ich mit meiner 16jährigen Tochter bei R…mann und habe mich über die miese Qualität der ausgedruckten „Polaroid“Fotos geärgert, die sie unbedingt für die Gestaltung ihres Zimmers ( in schwarz-weiß, ganz minimalistisch…;-) ) haben wollte.
    Und die Idee, daraus persönliche Stadt-, Urlaubs- sonstige Erinnerungsbücher zu gestalten: Super !
    Da würde ich ihr sicher eine Riesen-Freude machen, falls ich gewinnen würde- und SIE dieses tolle Geschenk bekäme.
    Viele Grüße, Anita

  • antworten Jessica 6. September 2016 at 10:42

    Uiii, das wäre das perfekte Geschenk für eine ganz liebe Freundin, die in Heidelberg im Herbst zum studieren anfängt. Da lohnen sich die Besuchswochenenden noch mehr <3

  • antworten Kristina 6. September 2016 at 10:46

    Ich bin Heidelbergerin und seit einiger Zeit Stammleserin Deines Blogs! Deine Fotos sind sowieso immer grandios und ich bin mir sicher, der Heidelberg City Guide ist das auch! Die Kamera finde ich super und hätte sie natürlich auch gerne, zumal man damit die eigenen Schnappschüsse nicht als digitale Leichen verkommen lässt, sondern vorzeigbar in Händen hält – wäre auf jeden Fall eine riesige Motivation für mich auf Streifzug durch unsere ach so schöne Stadt zu gehen und diesen fotografisch festzuhalten!

  • antworten Vanessa Höfner 6. September 2016 at 10:51

    Ich hab mein ♡ an deinen kleinen Heidelberg-Guide verloren !

  • antworten Anna Marlene Steinbach 6. September 2016 at 10:53

    Selbst als Heidelbergerin finde ich so einen Guide toll! Man entdeckt ja immer noch was Neues an seiner Heimat 🙂 und die Kamera ist natürlich auch super 😉 wäre ein rundum toller Gewinn…

  • antworten Stephan 6. September 2016 at 10:56

    Sau stark, und Heidelberg ist so eine schöne Stadt! Meine erste Aktion wäre wohl eine kleine Doku in Heidelberg mit dem Aufbau einer Fotopinnwand in meiner Wohnung 🙂

  • antworten Kira 6. September 2016 at 11:00

    Das wäre ein super Guide, ich war bisher leider nur einmal in Heidelberg, aber da habe ich quasi nichts von der Stadt gesehen, daher möchte ich da gerne nochmal hin und mir ales schönen Plätze angucken. Es wäre wunderbar dann ein paar Tipps zu erhalten die vielleicht nicht jeder kennt, solche Orte machen ja meist den Charme der Stadt aus.
    Liebe Grüße,
    Kira
    (+ facebok-Kommentar)

  • antworten Antonella' 6. September 2016 at 11:01

    Hach wie toll ist die denn bitte! Und die Idee mit dem Guide ist ja der Hammer, könnte man dann ja mal für Hamburg überlegen, nech? ❤️❤️❤️

  • antworten Stefanie 6. September 2016 at 11:03

    So ein toller Gewinn, da möchte ich gerne in den Lostopf!

  • antworten babsi 6. September 2016 at 11:04

    Oooohhh….das sieht ja toll aus…würd mich sehr sehr freuen…

  • antworten Martina Leißle 6. September 2016 at 11:05

    Das wäre ein tolles Geschenk zu meinem Geburtstag am 20.09. 🙂
    Ich liebäugel schon ganz lange mit der Instax-Kamera, hat einfach was,wenn man ein Foto sofort in den Händen hält und es wirkt auch richtig schön Vintage 🙂
    LG Martina
    PS: Dein Blog ist wirklich sehr schön!

  • antworten Susanne Wagner 6. September 2016 at 11:06

    Hach, wie wunderschön ist das denn??
    Die Idee für dein Reisetagebuch zaubert mir ein verzücktes Lächeln auf’s Gesicht.
    Ganz ohne eigenen Bezug zu Heidelberg macht es Lust, einfach loszufahren.
    Ich liebe deine Impressionen auf Instagram und springe gerne noch mit in den Lostopf hinein☺️

  • antworten Lex 6. September 2016 at 11:09

    Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf und drücke mir die Daumen 🙂

  • antworten Sarah 6. September 2016 at 11:09

    Wahnsinnig tolle Idee! Ich lebe seit 2 jahren in Heidelberg und habe das Gefühl immer noch kein richtiger Insider zu sein 🙁 Dein Guide würde mir sehr helfen meine neue Heimat besser kennenzulernen!

  • antworten Kathrin 6. September 2016 at 11:19

    Das ist wirklich ein toller Gewinn , ganz toll sehen diene Bilder für den Guide aus und eine Sofortbildkamera wollte ich auch imer schon haben, ich hoffe ich habe Glück.
    VielegRüße Kathrin

  • antworten Martina Demmel 6. September 2016 at 11:24

    Ui, da hüpfe ich auch sehr gerne in den Lostopf 😉
    Lg Martina

  • antworten Lea 6. September 2016 at 11:26

    Was für ein wunderhübscher Städte-Guide! Tolles Design! Ich war noch nie in Heidelberg, aber dein Post macht definitiv Lust drauf 🙂

  • antworten Tine Kürzinger 6. September 2016 at 11:35

    Das wäre der ideale Anlass mal wieder in deutschen Gefilden Kurzurlaub zu machen und Heidelberg zu erkunden – das steht schon so lange auf meiner Reiseliste ?

  • antworten Katharina Stuhl 6. September 2016 at 11:39

    Sieht wirklich klasse aus … Ich würde mich riesig darüber freuen. ?

  • antworten Christina 6. September 2016 at 11:39

    Der Städte-Guide ist super geworden. Ich versuche mein Glück.
    Herzliche Grüße Christina

  • antworten Nadine 6. September 2016 at 11:45

    Das sieht echt klasse aus. Heidelberg ist so schön.

  • antworten Kristin 6. September 2016 at 11:46

    Oh, wie liebe ich deine Seite!

    Man merkt du bist noch immer mit Herz und Seele dabei. Bei anderen Blogger|innen geht die Leidenschaft irgendwie langsam verloren. Ich mag, dass du Werbung gut verpackst und es trotzdem noch so scheint, als sei es ein ganz normaler Liebelei-Beitrag.
    Ich mag, dass du weiterhin deine eigenen Ideen und Rezepte mit uns teilst. Viele deiner Kollegen|innen überfluten uns nur noch mit gesponserten Beiträgen, leider auch ein paar deiner Freundinnen. Ich folge ihnen trotzdem, aber sie verlieren -im Gegensatz zu dir- das, was ihren Blog so bekannt und liebenswert gemacht hat.

  • antworten Biggi Mildenberger 6. September 2016 at 11:51

    Würde gerne am Gewinnspiel teilnehmen. mailadresse ist brimild[aett]web[punkt]de….und warum lese ich deinen blog so gerne?.-..weil ich in der Nähe von Heidelberg aufgewachsen bin und immer wieder dort gerne hingehe und du eben von da in der Nähe bist und eben immer mal wieder über dieses tolle Fleckchen Erde berichtest:)
    Vielleicht ist das Glück mir ja hold!
    Lg Biggi

  • antworten Selina 6. September 2016 at 11:59

    Hallo liebe Nadine,
    Ich finde den Mini-Heidelberg-Guide wirklich super schön. Ich würde mich wirklich sehr freuen ihn zu gewinnen und die Sofortbild-Kamera wäre perfekt für unsere Hochzeit nächstes Jahr ?
    Ich hinterlasse auch noch einen Kommentar bei Facebook um die Chancen zu erhöhen!

    Alles Liebe ❤
    Selina

  • antworten angela 6. September 2016 at 12:02

    Wie cool ist das denn!!! Wir waren erst einmal morgens um 9 Uhr in Heidelberg – gähnende Leere. Gerne würde ich das mit einem Reiseführer nochmal genauer unter die Lupe nehmen

  • antworten Hannah J. 6. September 2016 at 12:05

    Huhu liebe Nadine,

    hach, das ist jetzt wirklich ein lustiger Zufall. Ich plane seit ein paar Wochen einen Heidelberg-Trip mit meiner besten Freundin und suche natürlich noch eifrig nach Insider-Tipps. 🙂

    Deshalb hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf für diese wundervolle Idee, der Mini-Guide ist ja so süß! Ach ja und eine Sofortbildkamera wollte ich schon immer mal haben. Vor allem für Reisen ist das ja absolut genial! *-* 🙂

    Ganz liebe Grüße aus Stuttgart und Dir noch eine schöne Woche,
    Hannah
    <3

  • antworten Elena 6. September 2016 at 12:08

    Ohh was ein toller Gewinn! Der Guide ist super geworden…wie immer tolle Bilder!
    Hiermit versuche ich auch mal mein Glück 😉

  • antworten Milena Berger 6. September 2016 at 12:10

    Super schöne Idee! Der Guide sieht schon „von weitem“ toll aus! Würde mich sehr freuen!

  • antworten Claudia 6. September 2016 at 12:13

    Liebe Nadine,
    erst einmal möchte ich Dir endlich mal das längst überfällige K o m p l i m e n t
    (IIIIICH WOLLTE DIR NUR MAL EBEN SAGEN……….DÜDÜDÜP DÜDÜ…. LALA LALA…..)
    aussprechen. Ich finde Deinen Blog einfach zauberhaft. Die Aufmachung, Deine wundervollen Fotos und Deine liebe Art – ich bin begeisterte (stille) Leserin. Immer und immer wieder… (:
    Und natürlich freut man sich als Leserin auch immer wieder über solche Gewinn Chancen – besonders wenn es sich auch noch um ein von Herzen kommendes DIY von Dir handelt!
    Hab Dank dafür und für diesen Blog!

    Über Deinen Guide und die Kamera würde ich mich riesig freuen! <3

    Hab es schön,
    Deine Claudia (Dreierlei Liebelei- und Lomo-Fan).

  • antworten Martina Muth 6. September 2016 at 12:16

    Liebe Nadine,
    ich lese deinen Blog schon länger und freue mich über deine tollen Beiträge. Der City-Guide ist wunderschön. Auch ich hab viele schöne Erinnerungen an Heidelberg, mit unseren inzwischen erwachsenen Kindern waren wir oft zum Bummeln und Shoppen dort. Mit deinem Guide könnten wir ein ganz neues Heidelberg erkunden und die Kamera würde ich meiner Tochter zum bestandenen Bachelor schenken. Sie liebt Polaroidfotos. Vielen Dank für die tolle Aktion und

    herzliche Grüße , Martina

  • antworten Nora 6. September 2016 at 12:25

    Meine Heimatstadt ist leider nicht so wunderschön, aber mit deinem Guide ließe sich ein Kurztrip nach Heidelberg bestimmt einplanen. Seit Kurzem bin ich sowieso angefixt von Städtetrips und Kurzurlauben, da steht noch einiges auf dem Wunschzettel 🙂 Da lässt sich so schön und einfach ein kleiner Tapetenwechsel vollziehen und die Freude über Kleinigkeiten wird auch geschult, das mag ich!

  • antworten Lea 6. September 2016 at 12:30

    Wow, was für eine tolle Idee! Ich reise gern und fotografiere immer sehr viel… und schreibe auch gern Reisetagebücher und kritzel ab und zu mal kleine Sachen hinnein. Aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, das Bild vom Lieblingsrestaurant oder vom Lieblingsstrand gleich als Foto ausdrucken und mit der Adresse beschriften zu können! Echt cool… da spring ich doch gerne mal in deinen Lostopf und versuche mein Glück!
    Viele Grüße

    Lea

  • antworten Lisa zink 6. September 2016 at 12:38

    Au ja, den guide u die kamera hätte ich auch nur allzu gern!

  • antworten stefka 6. September 2016 at 12:43

    Die Idee mit dem persönlichen Guide gefällt mir super gut. Ich wohne in der Nähe von Stuttgart, war schon einige Male in Heidelberg (früher aus weniger schönen Gründen, denn mein Bruder war als Kind oft dort in der Klinik…) und würde mich mit dem Guide sofort an einem schönen Herbsttag auf den Weg dorthin machen. Vielleicht könnte ich meine Mutter mitnehmen, um die unguten Erinnerungen an die Krankenhausaufenthalte meines Bruders auszulöschen…

    Die Kamera fände ich natürlich ebenfalls klasse – vor allem für Hochzeiten, Geburtstage etc.

    Ein wirklich tolles Gewinnspiel!

    • antworten stefka 6. September 2016 at 14:19

      E-Mail vergessen:

      steflu2103 {at} freenet.de

  • antworten villa_wunder 6. September 2016 at 12:49

    Liebe Nadine,
    was für eine tolle Idee einen Cityguide der etwas anderen Art zu gestalten. Ich habe ja schon auf IG deine Ankündigung zum Guide verfolgt und bin schon total gespannt, auf deine Tipps, die du noch veröffentlich möchtest. Ich fand als kleines Kind Polaroids total schön und würde natürlich auch gerne neben dem Cityguide die Fujifiln Instax 70 mini gewinnen.
    Liebe Grüße villa_wunder

  • antworten Karoline Pietzsch 6. September 2016 at 12:51

    So ein schöner City Guide in dem so viel Liebe und Zeit drin steckt wäre wirklich ein Traum! Natürlich wäre auch der Gewinn von instax ganz wunderbar. 🙂
    Liebste Grüße Karo

  • antworten Maren 6. September 2016 at 12:54

    Liebe Nadine,
    da ich selbst bald das erste Mal nach Heidelberg fahre, würde ich mich sehr über deinen wunderschönen und sehr liebevoll gestalteten Städteführer freuen. Eine Sofortbildkamera wünsche ich mir auch schon seit Jahren und wo könnte ich sie besser einweihen als bei dem Besuch in Heidelberg 🙂
    Liebe Grüße, Maren

  • antworten Helena 6. September 2016 at 12:55

    Liebe Nadine, dein Bericht kommt wie gerufen. Ende September heiratet meine beste Freundin nach einigen Rückschlägen endlich ihren Liebsten. Leider lässt der finanzielle Rahmen es nicht zu dass wunderschöne Extras wie Fotograf und Flitterwochen gebucht werden können. Da eine Hochzeit aber ohne schöne Bilder unvorstellbar ist, wäre diese tolle Kamera unsere Rettung. Als spezielles Geschenk habe ich mir auch vorgestellt dass wir ein Gästebuch aus Bilder erstellen. Die geschossenen Bilder werden auf einem großen Bilderrahmen mit Bänder befestigt. Somit hätten die beiden eine perfekte Erinnerung an den wunderschönen Tag. Wir haben auch schon länger überlegt was das perfekte Geschenk wäre. Nun steht es fest. Mini-Flitterwochen in Heidelberg. Die Kamera und Reiseführer würden das Geschenk Perfekt machen. Da sieht man wieder dass kleine Dingen ein Ereignis noch perfekter machen können.
    Schöne Grüße aus Bremen
    Helena

  • antworten Julia Bollwerk 6. September 2016 at 13:01

    Oh, da Heidelberg sowieso auf meiner Liste steht, hüpfe ich unbedingt mit in den Losstopf!! Und d er Drucker ist sowieso der Knülelr

  • antworten Sanne 6. September 2016 at 13:05

    Da kriege ich direkt Lust, nach Heidelberg zu fahren. Ich war schon ewig nicht mehr da.
    Liebe Nadine, du hast dir so viel Mühe gemacht und ich würde das wirklich zu schätzen wissen, wenn ich den Guide gewinnen würde.
    LG Sanne

  • antworten Patrizia Schweiger 6. September 2016 at 13:06

    Da versuch ich doch auch mein Glück. Die Kamera wär schon was für unsere Hochzeitsfeier 😉
    Mal schauen, ob ich etwas Glück habe, bei so vielen Kommentaren …

    Liebe Grüße
    Patrizia

  • antworten Sarah Sauer 6. September 2016 at 13:07

    Oh wow. Das ist ja mega toll! Ich habe Freunde in Heidelberg und habe es tatsächlich noch nichts geschafft einen Stadt Trip zu machen…das wäre perfekt! (: Wieviel Liebe und Detail allein in deinen Fotos steckt! Wow!

  • antworten Katharina Muth 6. September 2016 at 13:09

    Würde sehr gerne gewinnen 🙂

  • antworten Anne MD 6. September 2016 at 13:12

    Heidelberg ist ganz in der Nähe von uns und ein Cityguide wäre toll ???

  • antworten Kathi 6. September 2016 at 13:16

    Hej Hej Liebe Nadine,
    der City-Guide ist der Hammer, einfach wunderschön und weckt auch in mir wieder so viele schöne Erinnerungen an Heidelberg, sowie mal wieder ein paar neue Dinge entdecken zu können in der Stadt meiner Kindheit ;-).
    Danke schon mal dafür ….
    Natürlich würde auch ich mich mega über diese Gewinn freuen…
    Schöne Grüße aus Woinem 😉 (ist ja ums Eck von HD)
    Kathi

  • antworten Nina 6. September 2016 at 13:17

    Hey,

    das sieht ja toll aus 🙂 Heidelberg ist gar nicht weit von mir, aber ich fahre leider doch nur selten hin. Vielleicht würde sich das ja mit dem kleinen Guide ändern 🙂 Ich würde mich auf jeden Fall sehr über den Gewinn freuen!

    Liebe Grüße,
    Nina

  • antworten Saskia 6. September 2016 at 13:22

    Die Fotos sind sehr toll geworden und da Heidelberg Grad bei uns um die Ecke ist, würde ich mich über den Cityguide natürlich sehr freuen. LG Saskia

  • antworten Christiane 6. September 2016 at 13:29

    Das ist aber ein sehr schöner City Guide und den Foto-Drucker finde ich ja auch echt niedlich! Für den hab ich noch Platz 🙂

  • antworten Nina K. 6. September 2016 at 13:31

    Hallo Nadine,
    sehr schön der City-Guide von Heidelberg. Ich habe schon die anderen City-Guides bewundert, nur leider bin ich dort wirklich viel zu selten. Heidelberg liegt bei mir ums Eck und beruflich bin ich täglich in Heidelberg.
    Aber auch ich muss mir peinlich eingestehen, dass ich viel viel zu selten mir Heidelberg anschaue – mit einem City-Guide wäre das natürlich die Idee & er ist einfach so arg schön ♥

    Weil wir jetzt doch gerade in Heidelberg sind und es um die City geht .. werde ich doch zum Abschluss noch DAS Lied für Heidelberg zitieren – das kenne ich von den Heidelberger Arbeitskollegen und ist wohl ein wahres Muss:

    Ich hab‘ mein Herz ♥ in Heidelberg verloren,
    In einer lauen Sommernacht.
    Ich war verliebt bis über beide Ohren
    Und wie ein Röslein hat ihr Mund gelacht.
    Und als wir Abschied nahmen vor den Toren
    Beim letzten Kuss, da hab ich’s klar erkannt:
    Dass ich mein Herz in Heidelberg verloren.
    Mein Herz, es schlägt am Neckarstrand….

    Bis dann!
    Liebe Grüße
    Nina ♥

  • antworten Sandra 6. September 2016 at 13:37

    Wo liebe Nadine! Ich bin hin und weg!
    Ich wünsche mir ja schon seit längerem eine Instax Kamera, aber dieser Drucker mit der zugehörigen App ist ja auch mal total abgefahren! Wenn ich mir überlege was man damit alles anstellen kann! Hach…. big love! Ich brauche den unbedingt!
    Heidelberg ist eine der Lieblingsstädte meiner Eltern und deshalb möchte ich seit Jahren auch mal dahin, aber bisher hat es leider nie geklappt. Anhand deines City Guides hätte ich dann auch super Anhaltspunkte wo ich überall hin muss!
    Vielen Dank für diesen tollen Beitrag!

    LG Sandra
    E-Mail: Sandra.grub@web.de

  • antworten Jule 6. September 2016 at 13:39

    Das ist ja ein tolles Gewinnspiel an dem ich wahnsinnig gerne teilnehmen möchte.
    Mein Schatz und meine beiden Kinder haben nämlich dieses Jahr den festen Vorsatz uns möglichst viele deutsche Städte anzuschauen. Dieses Jahr waren wir schon in Köln,Bonn,Mainz,Wiesbaden,Bremen,Würzburg… Nächstes Wochenende folgt Münster.
    Und Heidelberg ist für die Herbstferien geplant.
    Da würde dein Guide und die Kamera perfekt passen. Gerade wo ich auf unserem Trips soooo gerne fotografiere. Vielleicht magst du ja auch mal auf meinem Instagram Account vorbei schauen (Pippipfefferminza)
    Ganz liebe Grüße
    Jule

  • antworten Sandra 6. September 2016 at 13:49

    Ich träume schon lange von einer Sofortbildkamera und würde mich sehr darüber freuen..da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf.
    Und Heidelberg steht ganz weit oben auf meiner Liste der Städte,dich noch besichtigen möchte. Da kommt dein City Guide wie gerufen!!

  • antworten Flo | Tasteboykott 6. September 2016 at 13:50

    Heidelberg ist so eine schöne Stadt und deinen Stil mag ich auch so gerne!
    Bisher ist das glaub ich mein Lieblings-Guide von allen anderen Bloggern.
    Liebe Grüße, Flo

  • antworten Simone 6. September 2016 at 13:52

    Ich hab mein Herz ja schon in Mannheim verloren… Aber mit ein paar Tipps von dir würde ich super gerne auch mal Heidelberg näher kennenlernen 🙂

  • antworten Janina 6. September 2016 at 13:53

    Liebe Nadine,
    das ist ein ganz wundervolles Gewinnspiel❤️ Heidelberg steht schon lange auf meiner Travel-Liste und dein handgemachter Travel-Guide wäre absolut perfekt, um Heidelberg zu erkunden!? Ich drücke mir jetzt mal selber die Daumen✊??

  • antworten Tine 6. September 2016 at 13:56

    Hallo meine liebe!
    Ich möchte seit langem so eine tolle Kamera haben! Schade das so viele bei dir mitmachen, da habe ich ja wohl kaum Glück zu gewinnen?uxh werde es trotzdem gerne mit 2 losen versuchen??Vielen lieben Dank! Gvlg tine

  • antworten Sylvi 6. September 2016 at 13:57

    Oooh, welch wundervolle Idee und dann auch noch so liebevoll umgesetzt. Ich musste direkt daran denken, welche Orte ich aus meiner Heimat wählen würde. Immerhin ist es so eine Hassliebe – einige Teile mag ich nicht, doch gibt es Orte, an die ich immer wieder gezogen werde, weil sie so wundervoll sind!

    Tolle Fotos btw!

    Liebst
    Sylvi

  • antworten Anne 6. September 2016 at 14:05

    Wie toll!! Der Vorgeschmack sieht einfach schon megaschön aus und bei den kleinen Fotos merke ich, dass ich endlich mal nach Heidelberg muss… Da könnte ich dann ja auch mit der Instax fotografieren ?! 😉 Ein ganz toller Beitrag <3 <3 <3

    Ich hüpfe mal in den Lostopf und kommentiere habe auch auf Facebook kommentiert.

  • antworten Stefanie 6. September 2016 at 14:10

    Was für eine schöne Idee! Ich bin schon sehr gespannt auf deine Tipps (am liebsten natürlich in natura). Ausgedruckte Fotos haben doch noch einen ganz besonderen Charme. Toller Beitrag und toller Gewinn!
    Alles Gute! Steffi

  • antworten Binfri 6. September 2016 at 14:14

    Huhu! Ich hüpfe auch in den Lostopf und würde mich riesig über die Insider-Tipps und die Kamera freuen.

  • antworten Christine 6. September 2016 at 14:15

    Da ich in Heidelberg studiert habe, allerdings seit mehr als 10 Jahren nicht mehr dort war, wäre der City Guide ein großartiger Anreiz, dieser tollen Stadt mal wieder einen Besuch abzustatten! Und dann noch so eine tolle Kamera obendrauf-ein irres giveaway!

  • antworten Anuschka 6. September 2016 at 14:25

    Hallo Nadine,
    dein Kalender sieht unglaublich schön aus! Ich war noch nie in Heidelberg, habe aber gehört, dass es eine sehr hübsche Stadt sein soll! Da wäre es natürlich praktisch, von einer Insiderin wie dir mehr zu erfahren, bevor ich mich auf den Weg mache.
    Und was soll ich sagen… die Instax wäre ein Traum. Ich gehöre nämlich leider zu den Menschen, die zwar alles fotografieren, dann aber verpeilen, ein schönes Album zu machen, weil man ja erst die Bilder entwickeln und abholen und einkleben müsste… 😀 Mit einer Sofortbildkamera könnte ich mir Schritt 1 und 2 schonmal schenken!
    Ich heiße Anuschka und meine Mailadresse ist rosasreisen(at)gmail.com.
    Danke für das schöne Gewinnspiel!
    Liebe Grüße,
    Anuschka

  • antworten WIESOeigentlichnicht 6. September 2016 at 14:30

    Liebe Nadine,
    du machst mir Heidelberg richtig schmackhaft. Leider war ich noch nie da hab aber schon so viel von dieser wunderschönen Stadt gehört, dass es langsam mal Zeit wird vorbei zuschauen. Darum hüpfe ich mal mit in den Lostopf! 😉

    Herzlichen Gruß
    Heike

  • antworten Frauke 6. September 2016 at 14:54

    Oh, wie toll. War schon einmal in dieser schönen Stadt, möchte gerne noch einmal hin, da wäre der Gewinn deines Reiseführers endlich mal ein Anlass. Dazu noch die tolle Kamera. Besser geht’s nicht!!!
    Viele Grüße,
    Frauke

  • antworten Silke 6. September 2016 at 15:25

    Liebe Nadine,

    na dann reihe ich mich auch mal in die Liste derjenigen ein, die gerne so eine Kamera gewinnen würden. Wir haben unserer Tochter die Instax Mini 8 zum Geburtstag geschenkt und ich muss gestehen, dass ich seitdem infiziert bin ;-))
    Deinen Blog lese ich schon eine ganze Weile und ich bin immer wieder begeistert von Deinen tollen Bildern. Und die Idee mit den Städteguide ist genial. Ich habe das bisher auch schon auf einem anderen Blog gesehen. LG Silke

  • antworten Isa D. 6. September 2016 at 15:34

    Huhu,
    dein Post kommt ja wie gerufen, denn ich bin erst kürzlich in die schöne Gegend hier gezogen und kann als Noch-Fremde alle Tipps gebrauchen, besonders natürlich fürs schöne Heidelberg 🙂 als Gegenleistung kann ich Tipps für Köln bieten, tehe.
    Die Kamera und der Drucker sind auch ein Traum!
    Vielleicht hab ich ja Glück…
    Liebste Grüße
    Isa

  • antworten Eva 6. September 2016 at 16:20

    Sehr sehr gerne nehme ich am Gewinnspiel teil. Ich war erst ein Mal in Heidelberg, aber auf keinen Fall das letzte Mal!

    LG Eva

  • antworten Julia Erdbeerqueen 6. September 2016 at 16:33

    Wow, was für eine schöne Sachen. Da lassen sich bestimmt richtig tolle Dinge mit machen. Kein Wunder, dass du da nachts aufwachst und sofort Bilder drucken willst 😀
    Liebe Grüße,
    Juli

  • antworten Nathalie 6. September 2016 at 16:41

    Oh was für ein tolles Gewinnspiel! Deine Tipps zu Heidelberg waren schon bei unserem gemeinsamen Shooting so toll! Da bin ich natürlich gespannt auf deinen ganz persönlichen City Guide! Und die Instax noch dazu, einfach der Wahnsinn! Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen. Däumchen sind gedrückt <3

    Für den Fall der Fälle: scholl.nathalie@web.de

  • antworten Janine Strobel 6. September 2016 at 16:43

    Heidelberg ist eine wundervolle Stadt. Sie war ein Ziel einer unserer jährlichen Städtetouren, die wir jedes Jahr machen. Für ein Wiedersehen wären deine Insidertipps super ❤️!
    Sonnige Grüße
    Janine

  • antworten Fatma 6. September 2016 at 17:18

    Das ist ja ein richtig toller Guide, da möchte man ja die Stadt erkunden gehen 🙂
    Liebe Grüße

  • antworten Sandra 6. September 2016 at 17:23

    Hallo Nadine.
    Ich War erst zweimal in Deiner Heimat Heidelberg, aber mit Deinen Insider-Tips ist eine Reise nach Heidelberg ein unbedingtes Muss! Da ich sehr gerne fotografieren, wäre eine solche Kamera das Sahnehäubchen!

  • antworten Theresa 6. September 2016 at 17:26

    Ich bin selbst aus der Nähe von Heidelberg und da kennt man natürlich die typischen Touristenattraktion – aber deine Geheimtipps , auf die bin ich super gespannt und die würde ich zu gerne alle gleich testen! 🙂 und die Instax würde sich perfekt machen, denn meine beste Freundin heiratet bald und wie könnte man ihren besonderen Tag besser festhalten? <3

  • antworten Ute 6. September 2016 at 18:31

    Liebe Nadine,
    Probieren und hoffen kann ich ja mal. Ich hüpfen mit in den Los Topf ;-))
    Auf Heidelberg hast Du jedenfalls großen Besuchs Appetit gemacht und mit diesem umso schöner gestalteten City Guido macht es bestimmt umso mehr Spaß.

  • antworten Deborah 6. September 2016 at 18:33

    Wahnsinn – was für ein schöner Gewinn. Ich bin begeistert von deiner Kreativität. Über den Stadtführer und die Kamera würde ich mich R I E S I G freuen. Alles Liebe für dich.

  • antworten Eva 6. September 2016 at 18:38

    Wundertoller Stil! Ich bin verliebt 🙂 Würde mich sehr freuen:)

  • antworten Pia 6. September 2016 at 18:42

    oh wie schön. Der guide sieht schonmal super aus. In Heidelberg habe ich mich schon eine Weile – nicht nur aufgrund meines Liebsten dort – verliebt. Und mit der Kamera kann man die Stationen des guides dann gleich verewigen, wenn man sie besucht hat 🙂

  • antworten Paul 6. September 2016 at 18:43

    Heidelberg ist quasi die Stadt meiner Eltern. Es wäre ein schöner Gewinn um mit ihnen gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen… <3
    (schall.paul@web.de)

  • antworten Simone 6. September 2016 at 18:50

    Ohhhh, wie wundervoll! Ein Tag (oder mehrere) mit deinem Guide in HD unterwegs zu sein, das wäre toll. Ich hoffe nachträglich zum Geburtstag ein wenig Glück zu haben! Alles Liebe, Simone

  • antworten Denise 6. September 2016 at 18:55

    Wow, was für ein tolles Geschenk?
    Da hüpfe ich auch gerne in den Lostopf, würde mich unheimlich darüber freuen gemeinsam mit meiner Freundin, die seit 2 Jahren in Heidelberg wohnt deine Tipps zu erkunden und dabei ganz viele Fotos zu machen.
    Danke für deinen wunderschönen Blog!
    Liebe Grüsse

  • antworten Laura 6. September 2016 at 19:13

    Oh, das ist aber schön geworden! Springe gleich mal in den Lostopf

  • antworten Julia 6. September 2016 at 19:14

    Liebe dreierlei-liebelei,

    du hast mit Abstand das sympathischste Instgram-Profil das ich kenne.
    Und von der Fuji- Idee bin ich auch ganz begeistert! Weiter so 😉

    Liebe Grüße,
    Julia

  • antworten Eva 6. September 2016 at 19:15

    Liebe Nadine! Wiedermal ein bezaubernder und inspirierender Post 🙂 Ich träume schon seit Ewigkeiten von so einer Kamera, daher versuche ich natürlich mein Glück 🙂 <3

    Extralos: bei Facebook habe ich auch kommentiert (Eva Bau)

    Ganz liebe Grüße

  • antworten Christel Zimmermann 6. September 2016 at 19:19

    Liebe Nadine,
    Auch ich bin in Heidelberg geboren. Da ich mein Herz aber im Schwabenland vor vielen Jahren verloren habe war ich gefühlte Ewigkeiten nicht mehr da. Der CityGuide würde mir da sicher helfen Altes und Neues wieder zu entdecken. Eine Instax steht bei mir auf dem Wunschzettel…. Vielleicht geht mein Wunsch in Erfüllung ?!?
    Das wäre einfach g….anz toll
    Liebe Grüße
    Christel

  • antworten Michelle Langner 6. September 2016 at 19:48

    Wow was für ein tolles Gewinnspiel.
    Heidelberg ist tatsächlich eine wunderschöne Stadt.
    Ein toller Beitrag.
    Ich würd mich riesig über den Gewinn freuen.

  • antworten Alexandra 6. September 2016 at 19:56

    Liebe Nadine,
    wie genial ist das denn ?!?!? Da muss ich einfach mitmachen (puravida13@t-online.de) – auch meine Kinder würden bei diesem Teil total ausflippen !! Danke für dieses tolle Give-away 🙂 !

    Liebe Grüße und noch einen tollen Abend wünscht Dir,

    Alexandra

  • antworten Sophia Wagemann 6. September 2016 at 20:00

    Die Bilder sehen wunderschön aus! ♡

  • antworten thi 6. September 2016 at 20:20

    oh wow!
    tolle umsetzung des Auftrages :-)!
    ich möchte gerne in den lostopf hüpfen <3

  • antworten Jen 6. September 2016 at 20:21

    Du hast mich gerade mit deinen Bildern total angesteckt…..
    Super interressant hört sich das alles an…..was man alles machen kann Hammer.
    Gerne hüpfe ich in dein Lostöpfchen……
    Jetzt werde ich bei den anderen Guides nochmal reinschauen…
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • antworten Fräulein Zuckerbäckerin 6. September 2016 at 20:39

    Halli hallo du Liebe,

    was für eine unglaublich süße Idee! Ich überlege schon lange wie ich Urlaubsbilder in eine schöne Form bringen kann und das ist ja mal echt easy und schön.
    Das Give Away finde ich sowas von klasse! ich bin erst letztens wieder um so ein Gerät geschlichen, thihi 🙂
    Und der Guide wäre wirklich prima! ich wohne gar nicht weit weg von Heidelberg.. bin aber nicht oft da.. staune aber jedesmal über die zuckersüßen Geschäft und Cafes dort!

    Zuckersüße Grüße
    Tuba

    http://fraeulein-zuckerbaeckerin.blogspot.de/

  • antworten Katrin M. 6. September 2016 at 20:41

    Ich muss gestehen, dass ich noch nie in Heidelberg war, aber schon so viel Gutes über die Stadt gehört habe 🙂 Dein Travelguide sieht toll aus und ist so schön gestaltet. Ein Grund mehr in den Lostopf zu hüpfen und mein Glück zu versuchen!

    Alles Liebe, Katrin

  • antworten Katharina 6. September 2016 at 20:44

    Man denkt, man kennt seine Stadt, aber dank toller Blogger wie dir kann man sie nochmal ganz neu kennenlernen! Ich würde mich sehr über den Guide und die Kamera freuen 🙂
    Liebe Grüße!

  • antworten Anne 6. September 2016 at 20:45

    wow, was für ein meeega gewinnspiel!! ich bin jetzt schon total verliebt!! in deinen city guide UND in die instax!! ich hoff, ich hab glück!!

  • antworten Catherine 6. September 2016 at 21:22

    Oh was ein toller Gewinn!! Sehr schick ist dein City Guide geworden – und die Kamera ist der absolute Knaller! Damit würden meine Bilder auch endlich nicht mehr ewig auf’s Ausdrucken warten müssen 😉 Also hüpf ich ganz schnell in den Lostopf!
    Viele Grüße, Catherine

  • antworten Anja Schaefer 6. September 2016 at 21:33

    Liebe Nadine,
    Ich habe übermorgen Geburtstag und würde mich riesig über die Kamera und deine Insider Tipps freuen.
    Viele grüße
    Anja

  • antworten Katrin 6. September 2016 at 21:34

    Oh, was für ein toller Gewinn, darüber würde ich mich sehr freuen!

  • antworten Rosi Richter 6. September 2016 at 21:53

    Oh, haben will!
    Da mach ich gerne mit!
    1000Dank dafür
    Liebste Grüße
    Rosi

  • antworten Carla H. 6. September 2016 at 21:56

    Oh. Wie wunderbar. Ein tolles Giveaway. Kürzlich hat mir mein alter Vater von einem Erlebnis seiner Jugend in Heidelberg erzählt, warum ihn seine Reise damals dorthin geführt hat. Da muss ich doch einfach am Gewinnspiel teilnehmen. LG, Carla. carlacarla (at)web.de

  • antworten Katja 6. September 2016 at 22:33

    Oh, das wäre so toll so was schönes zu gewinnen! Heidelberg steht noch auf meiner Liste und da eine Freundin von mir dort vor kurzem hingezogen ist, wäre das ein prima Geschenk sie mit Insidertipps zu überraschen und mit der Kamera dazu…. Ein Traum! 🙂

  • antworten Elli 6. September 2016 at 22:57

    Liebe Nadine,
    ein richtig tolles Geschenk! Ich war schon einmal in Heidelberg und fand die Stadt großartig. Mit deinen Insidertipps würde ich nochmal in die schöne Stadt reisen. Ich versuche mein Glück 🙂
    Ich wünsche dir alles Liebe
    Elli

  • antworten Tabea 6. September 2016 at 23:16

    Wow! Der Guide sieht so vielversprechend aus und die Kamera hätte ich natürlich auch gerne. Ich mag deinen Stil sehr!
    Viele Grüße
    tabea.

  • antworten Evelyn Kuttig 7. September 2016 at 0:31

    Uiuiui, liebe Nadine, Dein Preisausschreiben hat ja geradezu einen Menschenauflauf ausgelöst 🙂

    Ich hänge mich mit meinem Interesse an Deinem City Guide auch noch darunter.

    Ja, Heidelberg ist schön … und überraschend in den Ecken, die nicht vom Tourismus berührt werden. Dreimal war ich bisher da – eigentlich zu wenig.

    Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide,
    Evelyn

  • antworten sarah hausleithner 7. September 2016 at 2:55

    oooooooh wie toll . und DEINEN guide bekommt man auch noch dazu .????
    Wahnsinn .! ich würd‘ mich sooo freuen . zwar stand Heidelberg bis jetzt noch nicht
    auf meiner reise-liste aber deine Gestaltung des büchleins ist der hammer und macht
    lust auf Heidelberg 🙂

    alles alles liebe und danke für die tolle Gewinnchance .
    lg die sarah

  • antworten Steffi 7. September 2016 at 6:58

    Das ist ein tolles Gewinnspiel. Mir gefällt die Kamera super gut, da ich sehr gerne fotografiere.

  • antworten Sabine 7. September 2016 at 7:33

    Das ist ja mal ein toller Gewinn! Ich würde Heidelberg gerne mal durch deine Augen sehen- für mich ist sie die Stadt meiner Wahl, wenn ich landei mal ein bisschen Stadtluft schnuppern will! Danke für die Chance auf diesen tollen Gewinn! Liebste Grüße Sabine

  • antworten Rike 7. September 2016 at 7:36

    Meine liebste und fotoaffinste Freundin heiratet in zwei Wochen. Sie hat das erstechalbe Jahr, nach dem Abi, in Heidelberg gewohnt. Was gäb es da passenderes als diese Kombi für genau sie? Es wär wunderbar!

  • antworten Saskia 7. September 2016 at 7:58

    Was für eine tolle Geschenkidee. Ich würde mich riesig über so einen Gewinn freuen und sie mit meinem Mann teilen. Er hat sich schon so lange gewünscht nach Heidelberg zu fahren und damit könnten wir die Stadt richtig entdecken und ich liebe Fotos. Wirklich großartige Sache

  • antworten Julia A. 7. September 2016 at 8:16

    Hihi,
    eigentlich schade, dass ich nicht die einzige bin, die Hier gewinnen möchte,…
    Ich liebe Heidelberg,…
    und bin supergerne hier auf deinem Blog unterwegs,…
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

  • antworten Esther 7. September 2016 at 8:45

    Heidelberg. Ganz ehrlich; ich war noch nie in Heidelberg und hatte es auch nie vor, aber dein Guide macht tatsächlich Lust mich dort umzusehen und all die hübschen Ecken zu entdecken, von denen ich jetzt schon einen Vorgeschmack erhalten durfte.

    Ach ja, davon abgesehen: ich liebe Deinen Style. Dieses Bild mit dem Text „Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren“ ist wunderbar; schlicht, ohne zu einfach zu sein, und mit viel Herz. Das spürt man aber eh mit jedem Deiner Texte und Bilder.

  • antworten Petrissa maehr 7. September 2016 at 9:08

    Das wäre voll toll! Tolle bilder hast du gemacht? lg

  • antworten Miriam 7. September 2016 at 9:42

    Ach Heidelberg, oft besucht, nie satt gesehen und mit diesem tollen City-Guide kann ich noch die eine oder andere, mir unbekannte, Ecke erkunden.
    Gewinnen wäre also ganz famos!

    Sonnengrüße, Miriam

  • antworten Doreen Pomper 7. September 2016 at 10:19

    Wie immer ein schöner Beitrag. Ich würde auch gerne in den Lostopf hüpfen.
    lg Doreen

  • antworten Rita 7. September 2016 at 10:28

    Guten Morgen liebe Nadine!
    ich wäre schon extrem begeistert den Guide in den Händen zu halten:

    Meine Eltern haben 1960 ihre Hochzeitsreise nach Heidelberg gemacht. Ich war dabei, aber ganz heimlich und gut getarnt in Mutti’s Bauch!damals war das Heidelberger Schliss so etwas wie eine TopDestination für Brautpaare!
    Danach war ich noch 2mal in Heidelberg, aber eher so zum Arbeiten.

    Als Besucher, mit viel Zeit fürs Erkunden muss , würde ich gewinnen, Zack wäre ich auch schon da!
    Liebe sonnige Grüße

    Rita

  • antworten detail-verliebt.de 7. September 2016 at 10:30

    Liebe Nadine,
    Deinen Cityguide finde ich so toll! Genau die richtige DIY-Geschenkidee für eine liebe Freundin.
    Die Fotos im Polariod-Look liebe ich sehr! Ich drück mir fest die Daumen für den Gewinn.
    Liebe Grüße
    Sandra

  • antworten Sabrina Höhn 7. September 2016 at 11:04

    Liebe Nadine,
    ich würde mich wirklich super doll über deinen liebevoll gestalteten Cityguide freuen. Wir wohnen nicht weit weg von Heidelberg und die Touri Hotspots haben wir natürlich schon durch. Eine wunderschöne Stadt.
    Jetzt würde ich gerne die Insider Ecken kennenlernen, wie sie vlt. schon meine Oma erkundet hat. Die wurde nämlich in Heidelberg (bzw. Wieblingen) geboren und schwärmt noch heute (mit 96!) von „ihrer“ Stadt.
    Und dann die Eindrücke gleich mit Sofortbildern festhalten. Das wär’s doch!
    Also drücke ich mir selbst ganz doll die Daumen und hüpfe in den Lostopf.
    LG Sabrina

  • antworten Alexandra Müller 7. September 2016 at 11:04

    Liebe Nadine,

    ein tolles Give-a-way. Ich glaube ich könnte noch sooo vieles über meine Geburtsstadt lernen.
    Und der Fujifilm instax share SP-2 Drucker – DER HAMMER!
    Ich bin dabei!
    Liebe Grüße
    Alexandra

  • antworten Sarah Wübbel 7. September 2016 at 11:56

    Liebe Nadine,
    vielen Dank für die Gerätevorstellung!! Das ist eine suuuuuuper Geschenkidee! Und natürlich würde ich mich sehr freuen, selbst diesen praktischen Mini-Drucker zu gewinnen ;-)))

    Liebe Grüße Sarah

  • antworten HIMMELSSTÜCK | Rahel 7. September 2016 at 12:11

    Wow, das ist ja toll! Gerade war ich in Heidelberg und für meinen nächsten Trip dorthin würde mir dein Guide und die tollen Tools natürlich gerade recht kommen.
    Lieben Dank für die tolle Aktion und herzliche Grüße,
    Rahel

  • antworten Irena 7. September 2016 at 13:44

    Oh ja! Das ist doch ein cooler Guide! Den hätte ich gerne!

  • antworten Michael 7. September 2016 at 14:27

    Sehr coole Sache. Meine Freundin und ich reisen sehr gern. Mit dem tollen Guide könnten wir gleich gemeinsam eine neue Stadt entdecken und Fotos von uns dazukleben! Da bin ich gern dabei 🙂

  • antworten Märtha 7. September 2016 at 14:49

    Heidelberg ist definitiv eine Stadt, die ich gern mal besuchen möchte – mit dem Guide und der Kamera wäre das besonders toll!

  • antworten Alexandra Koch 7. September 2016 at 14:53

    Wow, sieht toll aus! Würde ich mich riesig drüber freuen! Ich habe nämlich witzigerweise gerade meiner Nichte einen gemeinsamen Wochenendtrip nach Heidelberg zum Geburtstag geschenkt. Außerdem ist sie leidenschaftliche Hobbyfotografin – die Kamera wäre quasi noch das Sahnehäubchen für sie. Das würde natürlich ganz fantastisch passen! 🙂

    Bin übrigens ein Fan deiner Rezepte. Habe schon so einiges nachgebacken und alles war immer superlecker.

    Liebe Grüße
    Alexandra

  • antworten Charleen 7. September 2016 at 15:08

    Oh wow sieht das toll aus! Da muss ich unbedingt mitmachen! Und ein paar Grüße lasse ich bei der Gelegenheit auch gleich da!
    Viele grad und weiter so!
    Charleen

  • antworten Judith 7. September 2016 at 16:06

    Uiii, ich würd mich sooooo sehr über dieses Give-Away freuen. Heidelberg wär schon mal ein Besuch wert …

  • antworten Nadine 7. September 2016 at 19:15

    Ist es frech, hier als „Heidelberger“ mitzumachen? Aber gerade bin ich dabei in meiner Heimat neue Flecken zu entdecken und mich interessiert vor allem, die Stadt aus deinen Augen zu sehen 😉
    Liebste Grüße
    Nadine

  • antworten Michaela 7. September 2016 at 19:30

    Ich fotografiere sehr gerne, deshalb wäre der Gewinn für mich einfach nur klasse.

  • antworten Rahel 7. September 2016 at 20:07

    Hallo liebe Nadine,

    ich bin eine halbe Stunde von Heidelberg aufgewachsen und alleine schon deshalb liegt mir die Stadt am Herzen.
    In der letzten Zeit sind dann auch noch die Hälfte meiner Freunde zum studieren dort hingezogen, spätestens seit dem bin ich wieder öfter in der wahnsinnig schönen Stadt. Deshalb hat mein Herz auch ein wenig schneller geschlagen als ich „Heidelberg“ in deinem Blogpost gelesen hatte und du hast den Guide so schön umgesetzt! Also so viel wie ich davon beurteilen kann 😀
    Ich glaube, mit diesem Guide würde ich mich gemeinsam mit meiner Cousine, die absolute Heidelberg-Liebhaberin ist, auf Erkundungstour begeben, es gibt noch so viele Ecken, die ich garnicht kenne
    Und da wir beide jetzt ein Studium im Foto/Kreativbereich antreten, wäre die Kamera dabei der perfekte Wegbegleiter!
    Wenn ich so darüber nachdenke, dann werde ich das auch machen, wenn ein anderer glücklicher Gewinner dieser wahnsinns Give-Aways wird 😉
    Danke dir für das liebevolle Gestalten des Guides und dafür, dass du ihn so einfach verschenkst. Und natürlich auch für die Mühe, die du sonst so in den Blog steckst 🙂

    Hab es schön
    Rahel

  • antworten Julia 7. September 2016 at 22:51

    Zauberschön!
    Ich habe ein paar Semester in Heidelberg studiert und würde die Stadt sehr gerne mit deinem tollen City Guide neu entdecken.
    Deshalb hoffe ich sehr auf den Gewinn. ?

  • antworten Mo 7. September 2016 at 23:07

    Das klingt super- da bin ich doch gern dabei.
    Tolle Sache und liebe Grüße, Mo

  • antworten Melanie Heyde 7. September 2016 at 23:26

    Bin sehr gespannt auf deine Lieblingsorte in Heidelberg, wenns mit dem Gewinnen nicht klappt warte ich eben ein bisschen länger auf deinen Blogbeitrag! Danke für deine Mühe.?

  • antworten Jenni Peters 7. September 2016 at 23:27

    Hallo Nadine,
    ich wollte nur mal eben was auf Pinterest nachschauen und fand dann deinen wunderbaren Blog; und jetzt hänge ich hier fest 😀
    Und dann entdecke ich auch noch deinen Post mit diesem wahnsinns Give away. Ich bin begeistert und würde mich tierisch darüber freuen.
    Jetzt muss ich weiterlesen 😀
    Liebe Grüße,
    Jenni

  • antworten stef 7. September 2016 at 23:36

    Oh wow ! Ich liebäugel schon so lange mit der Kamera 🙂

  • antworten Julia 8. September 2016 at 6:50

    Oh wow, der Guide ist toll, und so zeitlos schön!
    Heidelberg gehört für mich sowieso, wir für viele andere wohl auch zu den schönsten Städten Deutschlands!
    Auch ich hüpfe gerne in den Lostopf. Mein Mann würde ganz schön Augen machen, er fotografiert auch und ich nerv ihn schon immer, dass ein mobiler Fotodrucker der Hammer wäre!
    Grüße, Julia

  • antworten Antje 8. September 2016 at 7:34

    Oh darüber würd ich mich sehr freuen, endlich neue schöne Ecken von HD kennenlernen und selbst knipsen!
    Liebe Grüße aus Mannheim
    Antje

  • antworten Kathi 8. September 2016 at 9:17

    Schöne Fotos. Das macht Lust auf einen Besuch (ich war noch nie in Heidelberg) und natürlich auf „nachknipsen“. Die Kamera hat ja sogar einen Selfie-Spiegel, verrückt 😀
    Viele Grüße

  • antworten Friederike Arndt 8. September 2016 at 9:52

    Das ist echt eine tolle Idee einen Guide in dieser Art zu gestalten. Nach Heidelberg möchte ich irgendwann auch mal…passt sich also. 😀
    Liebe Grüße,
    Friederike 🙂

  • antworten Hanni 8. September 2016 at 13:40

    Wow, toll!
    Die Kamera ist genau das Richtige für unseren nächsten Städte- Trip nach Wien (Heidelberg kenne ich schon… 😉 )

  • antworten Sophia 8. September 2016 at 14:22

    Heidelberg ist so nah und doch war ich noch nie dort! Und mit so einer tollen Kamera macht es gleich doppelt so viel Spaß einen neue Stadt zu erkunden;)

  • antworten Andre 8. September 2016 at 15:14

    Oh, wie schön. Gerade seitdem wir unseren Kleinen haben, fotografieren wir so viel mit dem Smartphone und ich hatte tatsächlich schon mal überlegt, wie schön es wäre direkt Gästen (und besonders Oma und Opa) Fotos fix ausdrucken und mitgeben zu können.

    Die Idee mit dem Cityguide ist toll. Da könnten wir ein schönes Buch „dein erstes Jahr“ gestalten.

  • antworten Sanne 8. September 2016 at 19:11

    Hi – ich wohne in der Nähe von Heidelberg, war aber schon lange nicht mehr da. Das wäre ein doppelter Grund, mal wieder hinzufahren..

    Liebe Grüße,

    Sanne

  • antworten Christine 8. September 2016 at 19:20

    Oh wie toll!
    Ein Heidelbergreiseführer und das mit der Instax fotografiert, cool. Auf einer Hochzeit war eine Instax auch der Renner…

  • antworten Simone 8. September 2016 at 20:44

    Ich war noch nie in Heidelberg, muss aber unbedingt mal hin. Da wäre dein Reiseführer genau richtig.
    Und dazu die Kamera – Ein Traum 🙂

  • antworten Nadine Brandt 8. September 2016 at 20:45

    Wow, wie cool. Nach Heidelberg wollte ich schon lange
    LG, Nadine

  • antworten Frauke Wiggershaus 8. September 2016 at 21:04

    Sieht das klasse aus! Tolles Design!
    Wann ich das letzte Mal in Heidelberg war, daran kann ich mich nicht mehr erinnern… Wär also eine gute Gelegenheit.<Vielleicht habe ich ja Glück
    Liebe Grüße
    Frauke

  • antworten Noshin 8. September 2016 at 21:04

    Wie ich Heidelberg liebe! So gerne würde ich die Stadt mkt dem Guide erkunden 🙂
    Liebe Grüße,
    Noshin

  • antworten Annika 8. September 2016 at 22:06

    Tatsächlich ist Heidelberg gerade mal einen Katzensprung von mir entfernt und trotzdem war ich bisher gerade einmal dort. Das muss sich ändern! Da wäre dein Reiseguide doch der passende Ansporn. 🙂

  • antworten Ina 8. September 2016 at 22:27

    Hab mich schon total auf den Heidelberg Beitrag gefreut. Ich bin über einen anderen Blog zu „Dir“ gekommen (und hängen geblieben) und fand es dann total lustig, dass du zufälligerweise auch in Heidelberg wohnst. Jetzt war ich richtig gespannt auf deine liebsten Ecken und fand es erstaunlich, dass man sich an der ein oder anderen nicht schon über den Weg gelaufen ist. Aber wer weiß… 😉 und dann vielleicht ein Selfie zum ausdrucken ?! 😀

  • antworten Sofie 8. September 2016 at 23:14

    Awesomeness overload!Ich bin im August weggezogen aus Heidelberg,komme aber nächsten Winter zurück,da wäre das perfekt um die ganzen schönen neuen Plätze,die ich leider verpasst habe schonmal auf Papier auszuchecken.Wie fein wäre das bitte,zu gewinnen?!

  • antworten S.S. 9. September 2016 at 0:28

    Hallo Nadine,
    eine wunderschöne Idee! Dafür hüpfe ich doch gerne in den Lostopf!
    Weiter so und eine schöne Woche.
    Susi

  • antworten Layna 9. September 2016 at 8:02

    Hi Nadine,
    Ich mache sehr gerne bei dem Gewinnspiel mit! Mein Mann und ich hsben uns vor 9 Jahren nämlich in Heudelberg kennengelernt (da gabs noch den Schwimmbadclub… ?). Obwohl wir jetzt im Norden Deutschlands wohnen, besuchen wir Heidelberg regelmäßig und würden uns sehr über deine Geheimtips freuen! ☺️

  • antworten Sandra 9. September 2016 at 8:53

    Waaah, wie toll! Ich will diese Kamera! Ich habe schon so lange damit geliebäugelt und würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich sie gewinne. Super toll, dass du dieses Gewinnspiel anbietest.
    Überhaupt supertoll, was du hier immer zauberst. Ich backe so gerne deine Rezepte nach, weil sie bisher wirklich IMMER geschmeckt haben.

    Liebste Grüße,
    Sandra

  • antworten Karin Molzer 9. September 2016 at 9:13

    Oh wie schön das alles aussieht, erstmal ein WOW für deine tolle Arbeit, die du leistest! Versuche auch mal mein Glück bei dem Gewinnspiel 🙂 Bin ab Oktober für ein halbes Jahr in Frankreich und könnte die Fujikamera oder den Drucker richtig gut gebrauchen, um meine Eindrücke festzuhalten. ☺️

  • antworten Nadine 9. September 2016 at 9:46

    Ohhh ja…ich hüpfe da mal schnell in den Lostopf ? Bitte liebe Glücksfee sei mit mir. Ich würde mich wie verrückt über diesen persönlich entworfenen Cityguide freuen!!!! Einmalig sozusagen. Ich liebe Insidertipps aus erster Hand. Das macht eine Städtereise erst recht zu etwas Besonderem! Und dann Mal Heidelberg zu entdecken. Wäre prima! ?

  • antworten Katharina 9. September 2016 at 10:44

    Das klingt toll!! Würde mich sehr, sehr darüber freuen – zumal ich Heidelberg schon ewig auf meiner Liste der zu besuchenden Städte habe!

  • antworten Kira Nienhaus 9. September 2016 at 10:54

    Uii, was für ein toller City-Guide und was für wunderschöne Fotos <3 Ich hüpfe sehr gerne auch in den Los-Topf und probiere mein Glück 🙂 Du hast einen wundervollen Blog.. ich freue mich immer riesig über neue Einträge 🙂 Mach weiter so!

  • antworten Bianca 9. September 2016 at 14:52

    Liebe Nadine,
    in diesen Lostopf möchte ich auch gerne springen. Versuchen kann man es ja mal 🙂
    Dein City-Guide ist echt supi geworden, zumindest das was man in Deinen Bildern so sehen kann.
    Wünsche Dir noch viel Spaß mit dem Drucker.
    Ganz liebe Grüße, Bianca

  • antworten Emilia Bach 9. September 2016 at 15:00

    Wie wunderschön ?
    Da muss ich natürlich mitmachen!

  • antworten Myrijam 9. September 2016 at 19:11

    Total Nadine.
    Sehr schön. Wenn ich gewinnen sollte, dann bitte mit Signatur!

  • antworten Birgit 9. September 2016 at 22:06

    Ich war noch niemals in Heidelberg und das wäre die perfekte Gelegenheit! Da drück ich mir doch ganz doll die Daumen.

  • antworten Jenni 9. September 2016 at 22:31

    WOW sieht super aus! Deine Fotos sind der Hammer! Da bekommt man sofort Lust auch los zu legen ? Ich würde ausflippen, wenn ich die Kamera gewinnen würde.
    Außerdem würde ich mich über die Insider- Tipps zu Heidelberg freuen, da bekommt man nochmal einen ganz anderen Blickwinkel auf die Stadt.

  • antworten Heike 9. September 2016 at 22:33

    Gestern habe ich zum ersten Mal Live die Kamera gesehen bei einem instawalk gesehen, knuffig und ich wüsste schon jetzt, dass meine Tochter (8) so was ganz toll finden würde

  • antworten Line 10. September 2016 at 8:57

    Was für eine tolle Idee! Den good new Heidelberg Guide hätte ich wahnsinnig gerne! Ich hab ganz lang in Heidelberg studiert und gewohnt und bin noch immer verliebt in die Stadt. Es schleicht sich bei jedem Besuch auch ein bisschen Wehmut dazu…
    Daher würde ich mich wahnsinnig über neue Blicke und Tips freuen und könnte dann wie ein echter Touri mit Kamera durch Heidelberg schlendern – träum….

  • antworten Rena 10. September 2016 at 10:04

    Ich kenne Heidelberg von früher und hab mich einmal sogar dort verliebt. Leider hat es mich weitergezogen und ich war seither nicht mehr dort. Trotzdem verbinde ich unheimlich schöne Erinnerungen daran und würde gerne einmal dorthin zurück gehen. Wer weiß vielleicht ja mit deinem tollen Guide.
    Viele Grüße

  • antworten Petra 10. September 2016 at 21:30

    Da versuche ich doch einfach mal mein Glück… die nächste Reise könnte dann gebührend dokumentiert werden ?

  • antworten osch 11. September 2016 at 9:26

    …Das minimalistische Design, viel weiß – etwas gold. Genau meins!…. Jo, hier genauso! 🙂

  • antworten Stephanie Schäfer 11. September 2016 at 9:43

    cool, wohne in mannheim und hd ist immer eine fahrt wert. würde mich total freuen über den mit liebe gemachten cityguide und bin gespannt was ich alles finden werde! ich versuche mein glück.
    ganz liebe grüße
    stephanie

  • antworten Annette 11. September 2016 at 10:10

    Nach Heidelberg wollte ich schon immer mal, da wäre der Guido wirklich toll und die Kamera sowieso. Vielen Dank für die Verlosung.
    Liebe Grüße Annette

  • antworten Maike 11. September 2016 at 10:24

    Was für eine außergewöhnliche Aktion, da mach ich gerne mit! Der Trip nach Heidelberg steht an und von der Kamera träum ich schon lang.
    Liebe Grüße Maike

  • antworten Sabrina 11. September 2016 at 10:37

    Hallo,

    da muss ich doch glatt mein Glück versuchen. Da ich noch nie in Heidelberg war, würde ich mich sehr über den Travelguide freuen. Die Kamera steht eh seit Jahren auf der Wunschliste.
    Viele Grüße

  • antworten Mela | individualicious 11. September 2016 at 10:40

    Wow, der Guide ist richtig, richtig schön! Und in jedem Fall ein guter Grund, nach Heidelberg zu fahren, wie ich finde 😉 Und dann noch mit einer Instax… hach ja.

  • antworten Ina Bohse 11. September 2016 at 10:59

    Heidelberg… So eine tolle Stadt! Ich war bisher nur einmal da und hab da auch nur die Touri-Sachen besucht. Leider.
    Ich komme aber definitiv wieder! Gerne mit deinem Guide und dieser tollen Kamera 🙂

  • antworten Kristina Hanke 11. September 2016 at 11:07

    Oh wie schön! Von so einer süßen Instax träume ich schon eine ganze Weile…
    Das wäre doch der perfekte Abschluss für diesen traumhaften Spätsommer!

    Liebe Grüße
    Kristina

  • antworten Anne 11. September 2016 at 11:08

    Ich war noch nie in Heidelberg… Wie es aussieht, wird es Zeit!

  • antworten Annette 11. September 2016 at 11:28

    Heidelberg! – Das wäre echt mal eine Option, da war ich das letzte Mal mit dem Schulausflug im letzten Jahrtausend *hust. Dein City-Guide käme also super gelegen um die Stadt zu erkunden.
    Dazu noch die tolle Kamera, es wäre ein Traum.

    LG
    Annette

  • antworten Carolin Nikiferow 11. September 2016 at 11:30

    Ich versuche mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf…die Cam wäre ein superduperfantastischtoller Gewinn. Ich liebe es zu knipsen! Und nach Heidelberg wollte ich schon immer mal…
    Liebe Grüße und ich bin schon ganz gespannt!!!!

  • antworten Julia Mauracher 11. September 2016 at 11:32

    Von Heidelberg hab ich schon so viel Gutes gehört! Ich denk da immer direkt an Heidelbeeren und möchte da sehr gerne mal hin 🙂 mit deinem Cityguide würde das sicherlich zu einem unvergesslichen Wochenende werden…die Idee dieser handmade Cityguides finde ich übrigens superschön!! ❤️ Alles Liebe, Julia

  • antworten Heide Schuster 11. September 2016 at 11:39

    Liebe Nadine, da ich als Kind i.d.Nähe von HD und später als Studentin in Heidelberg gewohnt habe, würde ich mich riesig über den Travel Guide /Reiseführer HD freuen!!! Die Kamera ist natürlich auch ein Hit – damit könnte ich einen California Guide erstellen – Urlaub in USA ist schon geplant. Ich freue mich jetzt schon mal! Dankeschön & lG heide

  • antworten Anja F 11. September 2016 at 11:53

    Wow, der Guide verspricht auf alle Fälle schon sehr viel! Ich war schon einmal kurz in Heidelberg, hab aber natürlich auch die eigtl unspannenderen Touristensachen gesehen. Liebend gern würde ich die Stadt aber nochmal mit deinem guide und der Instax erforschen 🙂

  • antworten Martina Klatt 11. September 2016 at 12:00

    Das sind aber tolle Gewinne. Da springe ich gerne in den Lostopf!
    Liebe Grüße
    Martina

  • antworten Daniella Weiss 11. September 2016 at 12:48

    ohhh sind deine Bilder toll !
    Wirklich mega schön !
    Und die Kamera ist ja auch einfaach super toll -die hätte ich gern 😉
    Grüßle Dani

  • antworten Lisa 11. September 2016 at 12:48

    Wie hübsch muss Heidelberg sein. Das muss ich mir unbedingt für meine Wochenendtrip-Liste merken. Dein toller Guide wäre der perfekte Begleiter für so eine kleine Reise und mit der Instax Mini kann man gleich alle seine Erlebnisse festhalten wie traumhaft.

  • antworten Lena 11. September 2016 at 13:02

    Ohhhh Heidelberg ?? wie gerne würde ich dieses Städtchen mal wieder besuchen ☺️ Ganz besonders mit deinen Tipps ?
    Und der Drucker der steht schon lange auf der Wunschliste, also hüpf ich schnell in den Lostopf!

  • antworten Betti 11. September 2016 at 13:50

    Was für ein schönes Gewinnspiel! Ich kenne in Heidelberg nur die üblichen touristischen Sehenswürdigkeiten und würde mich freuen deine persönlichen Hotspots kennenlernen zu dürfen. Und mit einer Instax könnte man das natürlich auch alles super festhalten 🙂

    Liebe Grüße

  • antworten Kirsten 11. September 2016 at 14:00

    Was für ein toller Gewinn und in Heidelberg war ich noch nie!
    Das muss ich unbedingt ändern und da wäre dein persönlicher Reiseführer und der Cam ein wundervoller Reisebgleiter!
    Ich drücke mir ganz doll beide Daumen!
    Liebe Grüße,
    Kirsten

  • antworten Karin vogel 11. September 2016 at 14:01

    Hallo Nadine,
    Ich bin zum 1. Mal auf Deinem Blog.
    Ich liebe Heidelberg, habe dort vor vielen Jahren ein Jahr gearbeitet und gelebt. Ich kehre immer wieder gerne zurück und würde mich über Deinen Guide und die Kamera sehr freuen. Herzliche Grüße bis zum nächsten wieder- lesen Karin

  • antworten Bianca Pfeiffer 11. September 2016 at 14:43

    Liebe Nadine,
    obwohl ich nicht wirklich weit weg von Heidelberg wohne, war ich tatsächlich letztes Jahr zum ersten Mal dort. Was für eine wunderschöne Stadt ! So viele tolle Cafés und lauter nette Menschen ! Ich würde sehr, sehr gerne deinen Guide und die Kamera gewinnen. Und ich bin sicher, dass ich mich dann ganz schnell mit der gesamten Familie wieder auf den Weg nach Heidelberg mache !!
    LIebe Grüsse, Bianca

  • antworten Alexandra 11. September 2016 at 14:55

    Oh, wie schön, ein ganz besonderer Reiseführer, das wäre toll so etwas schönes und besonderes zu haben. Und das ganze dann noch bildlich festhalten……………………..

  • antworten Lena 11. September 2016 at 15:05

    Heidelberg ist eine wunderschöne Stadt und gerne würde ich sie mit so einem individuellen Reiseführer noch einmal neu erleben. Eine Polaroidkamera steht ganz oben auf der Wunschliste und es wäre ein Traum sie hier zu gewinnen.

    Gerne versuche ich mein Glück.

    LG Lena

  • antworten Nadine 11. September 2016 at 15:25

    Heyho!
    Heidelberg steht schon länger auf meiner Liste an Orten, die gerne noch mal in Ruhe besuchen würde. Deshalb kommen deine grandiosen Tipps wie gerufen. Und über die Kamera würde ich mich wie bolle freuen 🙂
    Sonnige Grüße aus Hamburg,
    Nadine

  • antworten Elisabeth 11. September 2016 at 15:35

    Das ist so toll! Mit den Bildern von der instax kann man sein Zimmer wirklich toll gestalten, so wie ich es bei einigen Amis gesehen habe 🙂

  • antworten Bianca 11. September 2016 at 16:05

    In Heidelberg war ich noch nie und würde gern auf den Geschmack kommen 😉
    Die Kamera zu gewinnen, wäre natürlich auch richtig cool!!!!
    Danke für das tolle Giveaway
    Viele Grüße
    Bianca

  • antworten Alexandra 11. September 2016 at 16:34

    Das sind aber viele viele Gewinnen-Woller, irgendwie toll!!! Dann reihe ich mich mal ein und hoffe bald einen schönen Tag in Heidelberg zu verbringen mit dazugehörigen Tipps und danach auf meinen weiteren Reisen selber ganz viele tolle Bilder zu machen.

  • antworten Meret 11. September 2016 at 17:58

    Das ist sehr cool! Und Dein Büchlein ist so schön!
    Liebe Grüsse
    Meret

  • antworten Elisabeth 11. September 2016 at 18:11

    Wunderbar – da nehme ich gerne teil! 🙂
    Liebe Grüße

  • antworten Siggi 11. September 2016 at 20:47

    Guten Abend!
    Mein Mann und ich fahren bald auf Kreuzfahrt. Da wäre die Kamera echt passend! Anschließend würde sich unsere Tochter und unsere Enkelin daran erfreuen ? liebe grüße siggi

  • antworten Annette Wimmer 11. September 2016 at 20:48

    Eine tolles Gewinnspiel mit tollen Preisen ,da mache ich gerne mit und hoff auf mein Glück.
    Wunderschöner Reiseführer wäre der tolle Begleiter.
    Liebe Grüße
    Annette

  • antworten Kirsten 11. September 2016 at 20:51

    Wir lieben Heidelberg und haben auch eine zeitlang dort gelebt…ein Gewinn wäre ein Träumchen…

  • antworten Hilke v.P. 11. September 2016 at 21:55

    Deine Bilder machen Lust auf mehr, also würde ich mich sehr über den Gewinn (sowohl der Guide, als auch die Kamera) freuen.

  • antworten Sabine von Wos zum Essn 11. September 2016 at 22:02

    Oh wow, wie cool wäre das ^_^ So eine putzige Kamera 😀 Für mich geht’s dieses Jahr noch zweimal ins Ausland, da wäre die Kamera ein super Begleiter 🙂
    Liebe Grüße, Sabine

  • antworten Natàlia 11. September 2016 at 23:16

    Hey Nadine,

    wow, diese kleine Kamera wäre mein idealer Begleiter für meine beiden nächsen Reisen: New York und Island und dieser kleiner feine Heidelberger Cityguide, so sweet gemacht und präsentiert, ich sehe, dass der mit so viel Liebe gemacht wurde…. das wäre wirklich ein toller Gewinn.
    Sommerliche Grüße aus Köln,
    Natàlia

  • antworten Antje 11. September 2016 at 23:45

    Ich wollte schon so lange mal wieder nach Heidelberg und das Büchlein wäre ein willkommener Anlass.

    Liebe Grüße
    Antje

  • antworten Karin 12. September 2016 at 2:25

    Ich finde deinen Guide wirklich wunderschön.
    Tolle Gestaltung, würde mich freuen ihn zu gewinnen aber natürlich
    auch den Rest 😀 vielleicht krieg ich ja auch so einen tollen Guide
    für eine andere Stadt hin 🙂

    Alles Liebe und Danke für die tolle Gewinnmöglichkeit
    Liebe Grüße
    Karin

  • antworten Antonia 12. September 2016 at 9:12

    Der Guide sieht super schön aus und Heidelberg habe ich schon sehr lange nicht mehr besucht. Da würde ich mich sehr über deine Tipps freuen. Vielleicht habe ich ja Glück. Ganz liebe Grüße, Antonia

  • antworten Sabrina 12. September 2016 at 9:45

    Diesen Guide würde ich nach einem Besuch in Heidelberg direkt mit ins Album aufnehmen. So liebevoll gestaltet <3 Superschön!

  • antworten Jsscah Zet 12. September 2016 at 9:53

    Oh ich wollte schon seit längerem nach Heidelberg, mit diesem tollen Reiseführer werde ich es sicher noch dieses Jahr in Angriff nehmen 🙂

  • antworten IrrGärtnerin 12. September 2016 at 10:01

    hallo!

    in Heidelberg war ich noch nie – dein Guide wäre ein guter Anlass, dort einmal hinzufahren.

    er gefällt mir vom Stil ganz wunderbar… ich mag den braunen PackPapier-Look immer sehr und die dezente Farbigkeit deiner Fotos gefällt mir auch gut!

    herzliche Grüße von der Irrgärtnerin.

  • antworten Olly Block 12. September 2016 at 10:02

    Als Kind war ich mal in Heidelberg, kann mich noch vage daran erinnern, hab mir jedoch vorgenommen unbedingt mit meiner kleinen Familie dahin zu fahren. Der Heidelberg Guide wär ein perfekt dafür ?

  • antworten Kathia 12. September 2016 at 10:11

    Liebe Nadine, was für ein toller Beitrag, deine Bilder sind Einfach zauberhaft schön ❤️ Dein cityguide ist genau, was jeder echte foodie sucht. Ausgewählte Tipps für die schönsten Orte in einer traumhaften Stadt! Zu gern würde ich einmal auf deinen Spuren wandeln und Heidelberg kulinarisch erleben… Und die Kamera ist einfach ein Traum… Ich wollte früher schon immer eine polaroid Kamera haben, aber diese Zusammenspiel aus App, Bildbearbeitung, etc. ist ja wirklich richtig richtig cool!

    Ich wünsche dir einen sonnigen Start in die neue Woche ?

    LG Kathia

  • antworten Hannah Poqué 12. September 2016 at 10:12

    Ich würde mich riesig über diesen Gewinn freuen, da wir genau so eine Kamera für unsere Hochzeit im April haben wollen.
    Heidelberg möchte ich mir auch so gerne ansehen, der Guide wäre ein klasse Anfang!

  • antworten Janka 12. September 2016 at 10:19

    Diese Kamera ist der Hammer! Wir heiraten nächstes Jahr und ich muss sie einfach haben 🙂
    Aber auch der Reiseführer scheint sehr interessant. Da ich selbst aus der Nähe von Heidelberg komme bin ich auch immer an Insidertipps interessiert. Es gibt einfach so viele schöne Cafés und Bars.

  • antworten Anna 12. September 2016 at 10:20

    Eine ganz wunderbare Idee von dir, denn selbst wenn man in Heidelberg lebt findet man immer wieder wunderbare, neue Orte, Cafés und Restaurants! Über diesen liebevollen und individuellen CityGuide würde ich mich also riesig freuen 🙂
    Anna <3

  • antworten Carolin 12. September 2016 at 10:29

    Ich liebe Heidelberg und würde mich wahnsinnig über deinen hübschen Guide freuen! <3

  • antworten Julia 12. September 2016 at 10:34

    Für die Hochzeit meiner Schwester hätten wir gerne genau so eine Kamera! Da kommt das Gewinnspiel natürlich genau zur richtigen Zeit ?
    Und der Reiseführer wäre super um einen kleinen Wochenendtrip nach Heidelberg zu planen!

  • antworten Tina Müller 12. September 2016 at 10:42

    Das sind ja zwei wunderschöne Giveaways! Der Führer sieht echt prima aus, könnte mir sowas in der Art bloß kleiner und mit unseren individuellen Lieblingsorten als Gastgeschenk zu unserer Hochzeit vorstellen. Dank dir, muss ich mir wohl jetzt auch den kleinen Drucker kaufen :-D.

  • antworten Henrike 12. September 2016 at 10:44

    Liebe Nadine,
    dein Guide sieht herzallerliebst aus! Ich studiere zur Zeit in Heidelberg & wohne schon einige Jahre hier.
    Muss aber gestehen, dass ich mich oft an den allbekannten Plätzen herumtreibe & wäre somit wirklich dankbar über Insider-Tipps einer echten Heidelbergerin ❤️

    Ganz liebe Grüße aus & nach HD,
    Henrike.

  • antworten Mimi 12. September 2016 at 10:52

    Ohhh <3
    Herzallerliebst!!!
    Heidelberg ist schon länger als Wochenendtrip auf unserer Liste und mit den tollen Gewinnen dazu, würde es sicherlich in naher Zukunft soweit sein 🙂

  • antworten Tina 12. September 2016 at 10:54

    Supercool! Und da auch ich in Heidelberg geboren und aufgewachsen bin, es mich aber seit Jahren nach München verschlagen hat, könnte ich Deinen so liebevoll erstellten City-Guide gebrauchen .-) Und den Drucker sowieso. Der ist ja wohl Hammer!

  • antworten Nora 12. September 2016 at 11:02

    Hallo 🙂
    Da ich meinen letzten Heidelberg Besuch auch mit Hilfe deiner Tipps geplant habe und es richtig schön war würde ich mich über den Gewinn sehr freuen. Und der Drucker ist auch echt toll

  • antworten Miriam 12. September 2016 at 11:32

    Heidelberg ist echt wunderschön -ein bisschen wie Tübingen, wo ich wohne nur ein Nümmerchen größer 😉 Ich hoffe ja, dass ich nächstes Jahr beruflich in Heidelberg starten werde und da freu ich mich natürlich besonders über ein paar Tipps.
    Liebe Grüße,
    Miriam

  • antworten Lara 12. September 2016 at 11:40

    Ich war noch nie in Heidelberg und so wäre es ein super Ansporn für mich und meinen Freund mal deine geliebte Heimatstadt mit dem Cityguide zu erkunden. Dabei würden wir natürlich tolle Fotos schießen die wir mit Hilfe des kleinen Druckers ausdrucken könnten. 🙂

  • antworten Theresa 12. September 2016 at 11:47

    Liebe Nadine,
    sonst bin ich immer eher eine stille Mitleserin deines Blogs, aber jetzt muss ich einfach auch mal etwas schreiben.
    Wie toll und liebevoll gestaltet ist denn bitte dein Heidelberg City-Guide!? Wahnsinn – ich bin begeistert! Ich komme zwar nicht aus Heidelberg, aber ich besuche demnächst eine Freundin, die jetzt in Heidelberg studiert. Da wir uns beide noch nicht auskennen, könnten wir mit deinem Guide die Stadt unsicher machen. 🙂 Mit der Kamera wird dann natürlich unser Mädels-Wochenende festgehalten! Das wäre wirklich eine tolle Erinnerung!
    …Achja und der Drucker ist ja wohl der hammer – gleich mal auf meine Wunschliste bei amazon gesetzt!
    Liebe Grüße aus Oberfranken!
    Theresa

  • antworten Patricia 12. September 2016 at 12:15

    Was für ein wunderschönes Projekt! Als Gestalterin weiß ich, wie viel Arbeit und vor allem auch Liebe dahinter steckt. Dein Heidelberg-Guide würde bei mir natürlich ein Ehrenplätzchen bekommen 🙂 *Daumen drück*
    Ganz liebe Grüße, Patricia

  • antworten Claudia H. 12. September 2016 at 12:44

    Ich kenne Heidelberg mit den Augen einer Touristin und würde natürlich gerne auch ein paar Insidertipps haben, wenn ich hoffentlich bald die Gelegenheit habe, nach Heidelberg zu fahren.
    Daher stelle ich mich jetzt mal an, um in den Lostopf zu hüpfen, vielleicht habe ich ja Glück. Und die Kamera wäre ja der Hammer.

    Liebe Grüße
    Claudia

  • antworten Sophia Hall 12. September 2016 at 12:51

    Um von uns aus nach Heidelberg zu kommen, brauche ich gerade mal eine Stunde, doch trotzdem nutze ich diese Gelegenheit viel zu selten. Mit etwas Glück werde ich nächstes Jahr in Heidelberg studieren, da würde es sich ganz doll lohnen die Stadt mit deinem tollen Guide noch besser kennenzulernen! Ich würde mich ganz dolle darüber freuen und drücke fest die Daumen 🙂
    Hier kannst du mich, wenn ich Glück habe erreichen: sophia-hall@t-online.de

  • antworten Anja 12. September 2016 at 13:09

    Ich nutze die tolle Chance (ganz lieben Dank dafür!!) und hüpfe mit in den Lostopf! *schwupps* Deinen Heidelberg-Führer würde ich wahnsinnig gern lesen. Ich war noch nie dort, liebe aber Städtereisen mit persönlichen Insidertipps. Viel schöner als jeder normale Reiseführer. Die Kamera dazu wäre natürlich ein echtes Schmankerl! Ich drück mir die Daumen! 😉

  • antworten Anni 12. September 2016 at 13:59

    Liebe Nadine,
    Über Deinen persönlichen Cityguide würde ich mich sehr freuen. Ich wohne in Heidelberg und entdecke gerade deshalb nur selten etwas Neues. ..
    Liebe Grüße
    Anni

  • antworten Daniela 12. September 2016 at 15:04

    Hallo Nadine,

    ich war noch nie in Heidelberg und wie eben schon bei FB geschrieben: Dein Guide ist sooo schön geworden! Ich würde mich sehr über Dein tolles Werk freuen und natürlich auch über die Instax mini, denn ich fand Polaroid damals schon so klasse. 🙂

    Vielen Dank für die Verlosung und liebe Grüße
    von Daniela

  • antworten Daniela 12. September 2016 at 15:48

    Liebe Nadine,
    Erstmal ein großes Lob für deinen Blog! Ich freu mich jedes Mal über neue Posts und hab schon einige deiner Rezepte bei uns eingeführt.
    Die Kamera wäre eine super Ergänzung für unseren anstehenden Prag-Trip.
    Liebe Grüße, Daniela (Daniela.gottschalk@gmx.net)

  • antworten Julia 12. September 2016 at 17:40

    Ich würde mich auch sehr über die Kamera freuen. Hatte eigentlich gehofft sie letzte Woche zum Geburtstag zu bekommen.
    In Heidelberg war ich leider noch nie, aber dein Guide wäre der perfekte Anlass um endlich mal die Stadt zu sehen. Ich könnte mir keine bessere Art vorstellen die Stadt zu entdecken, als mit deinem Stadtführer.

  • antworten Claudia 12. September 2016 at 17:49

    Hallo,
    vielen Dank für Deinen interessanten und mich inspirierenden Blog. Ich nehme gern an der Verlosung teil, denn die Gewinne sind einfach toll.
    Herzliche Grüße,
    Claudia.

  • antworten Verena 12. September 2016 at 19:29

    Trotzdem ich seit zwei Jahren in Mannheim wohne, war ich bisher erst 2, 3 Mal im schönen Heidelberg – dabei ist das ja nahezu der perfekte Fluchtort aus dem nicht ganz so schönen Mannheim. Ich würde mich sehr über den Guide freuen, um ein paar Ecken von Heidelberg abseits der Touri-Sachen zu erkunden – und die Momente mit der Kamera festzuhalten 🙂

    Viele Grüße,
    Verena

  • antworten Ulrike Rulik 12. September 2016 at 20:01

    Wir waren erst einmal auf einem Zwischenstopp in Heidelberg, perfekt zu Sonnenuntergang und da haben wir uns gesagt, dass wir diese wunderschöne Stadt mal länger kennen lernen wollen. Und über die Kamera würde sich unsere fast 14jährige Tochter soo freuen, sie klaut immer die meinige und wir hätten auch mal schöne Bilder von uns. 😉 Und das Handy wäre auch mal out. 😉 Also ein perfekter Familiengewinn, danke für die Verlosung und über Deinen Super-Blogbeitrag!

    Liebe Grüße,
    ullykat

  • antworten Lea 12. September 2016 at 20:36

    Hey,
    natürlich nehm an der Verlosung teil 🙂

    Ich will schon seit Ewigkeiten diese Instax-Kamera und bis jetzt hat die Vernunft gesiegt (Studentenbudget hurray!). Ich, gebürtige Heidelbergerin, studiere seit kurzem wieder in Heidelberg nachdem ich nach dem Abi Station in Westafrika, Freiburg und Leipzig gemacht habe.

    Es hat mich doch wieder in die wunderschöne Heimat gezogen. Und obwohl ich dachte Heidelberg in- und auswendig zu kennen, merke ich dass ich einiges aus deinem Guide noch gar nicht kenne. Ich werd mich auch ohne Gewinn mal aufmachen und mir z.B. das Kaffeezimmer anschauen, aber mit deinen persönlichen Empfehlungen wär das natürlich noch spaßiger 🙂

    Liebe Grüße,
    Lea

  • antworten Tamara 12. September 2016 at 21:07

    Achherrje… ich sag einfach nur „Ja, ich will“ und drück mir die Daumen 😉

  • antworten Vero 12. September 2016 at 21:42

    Ohhhh wie Fantastisch!!! Ich glaubs nicht nur, nein ich weiß es! Ich brauche genau sowas!!! Jetzt probier ich es mal mit Glück, ansonsten muss ich evtl einfach shoppen gehen 🙂
    Klasse Gewinnspiel<3

  • antworten Leonie 12. September 2016 at 21:50

    Wow, das ist wirklich ein wundervoller Gewinn! Dein Heidelberg Reiseführer sieht zauberhaft aus und würde mich wahnsinnig freuen, mit ihm die schönsten Ecken Heidelbergs zu erkunden! Da war ich bis jetzt nämlich noch nie! Und das Schönste ist es für mich sich durch das Städtchen treiben zu lassen und dabei ein paar schöne Momentaufnahmen zu machen. :o) …und die Instax-Kamera ist noch das Sahnehäubchen oben drauf! Das wäre mein absolutes Highlight! ❤️

  • antworten Sabine 12. September 2016 at 22:01

    Liebe Nadine,
    ich bin doch tatsächlich noch nie in Heidelberg gewesen, das sollte ich wohl endlich einmal nachholen und Dein wunderbarer City-Guide würde mich dabei zu den richtigen Plätzen führen, die ich dann auch noch mit der putzigen Kamera ablichten könnte. Daran hätte ich richtig Spaß, also hoffe ich, daß das Glück auf meiner Seite ist.
    LG,
    Sabine

  • antworten Ursula. Ernst 13. September 2016 at 7:22

    Das sieht wunderbar aus. Ich bin ja so eine Reisetagebuch Bastlerin. Da wäre der Gewinn natürlich der Hammer. Der Drucker ist schon so gut wie gekauft. Einfach genial und auch noch schön!!!! Ganz liebe Grüße . Uschi

  • antworten Pauline Ehrlich 13. September 2016 at 9:18

    ooooh, so eine polaroidkamera wünsche ich mir schon so lange – zum geburtstag, zu weihnachten, … aber immer wird gesagt, dass man das ja nicht braucht und ich bekomme dann zwar andere, wundervolle dinge, aber muss dennoch oft an die instax denken. vielleicht kannst du mir ja meinen geburtstags-weihnachts-wunsch erfüllen :’D

    viele liebe Grüße und hab eine angenehme woche im wunderschönen heidelberger.

    (als ich so 13 Jahre alt war habe ich mal von einer stadt geträumt, die heidelberg hieß. die war auf meiner kopf-traum-landkarte dort, wo ca. die grenze zwischen österreich und schweiz ist. am morgen war ich verwirrt, der traum war insgesamt ziemlich verrückt. ich bin zu meinem papa und hab ihm von meinem traum erzählt und gefragt, ob es wirklich eine stadt gibt, die heidelberg gibt. er hat mir fotos gezeigt und ich war gleich verliebt. –> nur mal als kleine sidestory. 😉 ich würde liebendgerne mal dort hin und mit deinem reiseführer entdecke ich bestimmt noch mehr tolle ecken, als ich selbst auf den ersten blick finden könnte)

  • antworten Corinna 13. September 2016 at 10:18

    Ooohhh, mein Bruder ist gerade nach Heidelberg gezogen und ich war ganz traurig, weil ich Heidelberg gar nicht kenne. Jetzt könnte Heidelberg besser kennen als mein Bruder und bei einem Besuch direkt Fotos von unseren Erlebnissen da lassen <3 und ich würde furchtbar gerne mal etwas gewinnen…

  • antworten Katharina Veitinger 13. September 2016 at 17:30

    Liebe Nadine,
    dieser City-Guide inkl. Kamera käme gerade Recht als Geburtstagsgeschenk für meine beste Freundin! 🙂 Sie ist ganz frisch nach Heidelberg gezogen und könnte so alles mit den besten Tipps entdecken!!
    Ich will unbedingt teilnehmen 🙂 🙂

  • antworten Sandra Nörpel 13. September 2016 at 18:28

    So ein tolles Give-Away – mit der Kamera könnte ich die schönsten Ecken Heidelbergs perfekt einfangen 🙂

  • antworten Simone A. 13. September 2016 at 20:36

    Ein tolles Give-Away! Ich würde mich super über den City-Guide und vor allem über die Kamera freuen, um Heidelbergs schönste Ecken mit anderen Augen kennen zu lernen. Da spring ich doch schnell noch in den Lostopf.

  • antworten Juliane Berkau 13. September 2016 at 21:50

    Heidelberg, du schöne Stadt am Neckar! Den City Guide mit Kamera würde ich gerne zum nächsten Stadtbummel mitnehmen 🙂

  • antworten Steffi 13. September 2016 at 22:15

    Oh nein, schon wieder so viele Kommentare. Dein Büchlein ist so schön geworden. Die Kamera wäre der Hit. So oft machen ich Fotos von meinem Sohn und seinen Freunden und nachher schaut man es sich nicht mehr an. Mit der Kamera könnte ich auch jeden Monat ein Foto von ihm machen und es bei ihm aufhängen. Hach, mir kommen immer mehr Idee.
    LG Steffi
    (Bei Facebook kommentiere ich auch gleich noch)

  • antworten Charlotte 13. September 2016 at 23:41

    Was für ein toller Cityguide. Über den allein würd ich mich schon wie blöd freuen 🙂

  • antworten Anna 14. September 2016 at 8:09

    Liebe Nadine,

    obwohl ich in Baden-Württemberg wohne und den Großteil des Bundeslandes schon gut bereist habe, bin ich noch nie in Heidelberg gewesen! Mit Deinem wunderschönen Guide oder der tollen Kamera könnte sich das ja bald ändern…
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und Deine Mühe!

    Liebe Grüße,
    Anna (Mogli32@gmx.net)

  • antworten [eigen]art 14. September 2016 at 9:57

    Was für eine tolle Verlosung! In Heidelberg war ich schon einmal, das ist allerdings schon Jaaaaaahre her und sollte dringend wiederholt werden. Mit deinen Tipps und der Kamera würde das sicher ein wundervoller Ausflug werden.

    LG, Tamara

  • antworten camesapila 14. September 2016 at 17:11

    Oh, so ein Teil hätte ich gern ! …und in Heidelberg war ich auch noch nicht 😉

  • antworten Jutta 14. September 2016 at 18:30

    Liebe Nadine,
    Ich möchte auch gerne in den Lostopf für die Kamera . Ich war schon ewig nicht mehr in Heidelberg, muss ich endlich mal wieder nachholen.

  • antworten Sabine 14. September 2016 at 22:22

    Ja Heidelberg ist eine junge und zugleich romantische Stadt.
    Über den Gewinn einer Kamera würde sich meine Tochter (13) super freuen.
    Ich drück uns dazu mal beide Daumen.

  • antworten Florian 14. September 2016 at 23:33

    Meine Freundin wünscht sich schon lange eine solche Kamera. Ich würde mich freuen, wenn ich ihr mit diesem Gewinn eine Freude machen kann. ?

  • antworten Melanie 15. September 2016 at 0:48

    Ach, dieser Gewinn wäre ein absolutes Träumchen!

  • antworten Sabine 15. September 2016 at 8:17

    OMG, was ist denn das für eine tolle Verlosung!
    Viele Grüße,
    Sabine

  • antworten Caro 15. September 2016 at 9:14

    Das ist ja ein super Gewinn, da probiere ich mal mein Glück. Bin sicher, dass sie auch außerhalb von Heidelberg gut eingesetzt werden kann.

  • antworten immermann waltraud 15. September 2016 at 9:40

    Da ich Heidelberg von früher kenne, gibt es bestimmt viel Neues zu entdecken
    Dazu noch die tolle Kamera, da freue ich mich darauf.
    Liebe Grüße Waltraud

  • antworten Nicole 15. September 2016 at 12:44

    Oh wie toll – ich wollte schon lange mal wieder nach Heidelberg.
    Viele Grüße, Nicole

  • antworten Giedrius 15. September 2016 at 23:35

    Diese Fujifilm instax ist eine coole Sache! ich hoffe ich bin der jenige der gewinnt.

  • antworten Christine Hofmann 16. September 2016 at 7:32

    Na, das ist doch mal Grund, Heidelberg zu besuchen!
    Schon ganz schön voll der Lostopf, ich hüpf trotzdem rein…!
    Liebe Grüße und danke für die vielen schönen Inspirationen in Deinem Blog!
    Tine
    Info@waggala.de

  • antworten Sonia Gonze 16. September 2016 at 8:48

    OOOH!!!! Heidelberg! Ist ewig her, dass ich dort war! Da springe ich gern in den Lostopf! Danke! LG
    sonia

  • antworten Juli 16. September 2016 at 11:22

    Ein wirklich tolles Gewinnspiel! Ich würde mich sehr freuen 😉

  • antworten Maria 16. September 2016 at 13:07

    Da es uns inzw. in den hohen Norden verschlagen hat und wir die Kurpfalz ab und an vermissen, würden wir uns total über den City Guide freuen. Und natürlich auch über die Fujifilm instax mini. 😉

  • antworten Friederike 17. September 2016 at 10:45

    Was für ein schöner Beitrag und Heidelberg eine so wundervolle Stadt- liebend gern würde ich deine Idee auch für Berlin umsetzen!

  • antworten angelika 17. September 2016 at 11:07

    Heidelberg – da war ich noch nie! Der Guide ist so liebevoll gemacht – ganz wunderbar. Die Kamera würde ich an meinem Heimatort einsetzen. Hannover. Schlechter Ruf, aber wir Hannoveraner kennen und lieben natürlich unsere Stadt, die unglaublich vielseitig und schön ist. Wollen wir tauschen? Guide Heidelberg gegen Guide Hannover, den ich dann bastle? 😉

  • antworten Rike 17. September 2016 at 13:04

    In Heidelberg war ich ehrlich gesagt noch nie. Dein Reiseführer macht aber Lust aufs Kennenlernen – mit Reiseführer und neuer Kamera wäre das natürlich noch besser. Daher ab in den Lostopf mit mir.
    Liebe Grüße,
    Rike

  • antworten Loreen 17. September 2016 at 13:37

    Heidelberg ist so eine unglaublich schöne Stadt. Ich liebe Städte die am Wasser liegen. Obwohl ich in der Nähe von Heidelberg wohne gehe ich viel zu selten hin. Aufgrund der Heidelberg Tipps werde ich in Zukunft mal öfters vorbeischauen müssen. Vor allem mit einer so tollen Kamera wäre ein kurzer Ausflug nach Heidelberg lohnenswert. Was für ein gutes Giveaway!
    Liebe Grüße aus dem schönen Baden-Württemberg (lole.wenn@aol.com )

  • antworten Susanne 17. September 2016 at 13:39

    Ich würde mich riesig freuen! So eine schöne Idee und so ein schönes Give-Away ?

  • antworten Leonie 17. September 2016 at 13:52

    Was für ein toller City Guide! Da mach‘ ich gern mit! & vielleicht schaffe ich es dann auch endlich mal nach Heidelberg!
    Mit der Kamera würde ich gerne Reisen und wunderbare kleine Momente festhalten!
    Ganz liebe Grüße aus Regensburg!

  • antworten Hendrik 17. September 2016 at 14:26

    Hallo.
    Ich bin über luiziapimpinella auf deinen Blog gestoßen. Auch dein Citiy Guide ist wirklich schön.
    Über die Kamera würde ich mich besonders freuen, denn wir haben nur eine digitale Spiegelreflex und die nimmt meine Frau auf Reisen immer in Beschlag. Für die nächste Reise (vielleicht nach Heidelberg) wäre eine eigene natürlich top.

    Viele Grüße,
    Hendrik

  • antworten Leonie 17. September 2016 at 15:40

    Dein Heidelberg-Guide sieht so wundervoll aus! Ich ziehe im Oktober für mein Studium nach Heidelberg und würde mich daher sehr, sehr freuen, wenn ich dieses Prachtstück gewinnen würde. Dann wäre es einfacher auch ein paar tolle Spots neben den typischen Studentenkneipen zu entdecken. Mit der Kamera könnte ich zudem meine ersten Momente in deiner – und bald auch meiner- tollen Stadt festhalten.
    Ich würde mich riesig freuen 🙂

  • antworten Katharina F. 17. September 2016 at 20:00

    Der Guide sieht toll aus, da hätte ich doch gleich mal ein Grund, nach Heidelberg zu fahren…

    Liebe Grüße,
    Katharina

  • antworten Katharina 18. September 2016 at 9:06

    Ich freue mich schon sehr darauf Heidelberg endlich mal richtig zu besuchen und dein Reiseführer ist natürlich perfekt dafür.

  • antworten Uta Vogt 18. September 2016 at 20:09

    Oh, was für ein tolles Gewinnspiel! Ein Heidelberg-Besuch bei meinen lieben Schulfreunden ist seit Jahren überfällig – da wäre Dein toller Guide einfach perfekt! Ich drück mir dann mal die Daumen ;0)

  • antworten Kerstin von elf19.de 18. September 2016 at 21:19

    Wunderschöne Fotos – wie immer! 😉
    Heidelberg scheint mir perfekt für ein Urlaubs-Wochenende zu sein! Dein toller Reiseführer macht gleich Lust auf mehr! Wobei ich die Instax Mini lieber auf unseren (hoffentlich – wir sind gerade am Planen) Trip nach San Francisco mitnehmen würde… 😉
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

  • antworten Belinda 18. September 2016 at 21:58

    Das ist ja richtig schön geworden. Über den Gewinn würde ich mich freuen, aber als Anregung zum basteln ist das auch super.

    Belinda

  • antworten Janine Hornung 18. September 2016 at 23:08

    Ooh wie toll !!! Meine 3 Töchter und ich sind sehr Fotobegeistert und würden seeehr gerne in den Lostopf hüpfen !!! LGJanine von Julumis

  • antworten Katrin 19. September 2016 at 9:44

    Das wäre ein so toller Begleiter nach Island! Ich würde mich riesig freuen und viele Fotos von den „Feen“ machen, denn die leben ja bekanntlich auf Island.
    Stay marvelous,
    Katrin

  • antworten Heidelberg City Guide {Meine Tipps} – Dreierlei Liebelei 11. Oktober 2016 at 14:24

    […] hab´s euch versprochen! Wie hier angekündigt, verrate ich euch heute meine ganzen Tipps für meine Heimatstadt Heidelberg. […]

  • antworten Werbung // DIY mit der weißen Fürst von Metternich Chardonnay Flasche 25. November 2016 at 9:01

    […] meinem Instax-Drucker von Fujifilm (Partnerlink* – falls ihr Interesse habt: den habe ich euch hier schon genauer vorgestellt, ich liebe dieses Teil und seine Möglichkeiten!) als Sofortbild […]

  • Schreibe eine Antwort