Lifestyle Wohnen

Moodboard Garten + Terrasse

15. Mai 2015


Könnt ihr noch Garten- und Terrasen-Spam lesen und sehen? Ich blogge hier ja über alles, was das Leben meiner individuellen Meinung nach schöner macht und im Moment gibt es da eigentlich nur ein Thema für mich: meine Terrasse und mein Garten! Gerade explodiert alles und färbt den Ausblick aus meinem Wohnzimmer in die tollsten Grüntöne. Der Kirschbaum hängt mit grünen Kirschen voll, die auf ihr Rouge warten, der Holunder steht in voller Blüte (braucht jemand noch ein Siruprezept?) und meine Beerensträucher und -pflanzen produzieren auf Hochtouren süße Früchtchen. Nur bei meinen selbstgezogenen Tomatenpflänzchen kann ich mir irgendwie noch nicht so Recht vorstellen, dass da jemals Tomaten dran hängen sollen… Warten wir es ab! Auf jeden Fall ist DAS mein neues Hobby. Ein einfaches Dinner in der Abendsonne bei einem Glas Wein? Besser als Urlaub und entspannender als jedes Wellness-Wochenende. Und deshalb schleppe ich momentan auch allerhand nette Dinge für unser grünes Zimmer an. Ein paar der Dinge, die ihr hier seht, habe ich mir bereits gegönnt, andere stehen noch auf der Warteliste. Und gerade fällt mir ein, was hier noch fehlt: eine Hängematte…

1 I Papierlampions von happy confetti*
2 I Blumenampel von IKEA 
3 I Feuerschale von Design3000*
4 I Sonnenschirm von IKEA
5 I Gartenmöbel von IKEA
6 I Gasgrill Ascona 570 G von Outdoorchef*
7 I Gartenmöbel von IKEA
8 I Lichterkette von happy confetti*
9 I Vertikaler Garten von Design3000*
10 I Glaslaterne von Design3000*
11 I Übertopf und Hortensie von IKEA
12 I Sonnenliege von IKEA

Ich wünsche euch ein wunderbares Frühsommer-Sonnen-Wochenende! Ihr wisst ja, wo ihr mich findet… Ach, übrigens: auf Instagram zeige ich ab und zu mal einen kleinen Einblick in den Garten und unsere Dinner auf der Terrasse.

Habt es schön!
Nadine

Bild 2, 4, 5, 7, 11 und 12: © Inter IKEA Systems B.V. 2015
Bild 6: © www.outdoorchef.com
Bild 3, 9 und 10: © www.design3000.de
Bild 1 und 8: www.happyconfetti.de

Das könnte dir auch gefallen:

7 Kommentare

  • antworten Anonym 15. Mai 2015 at 7:00

    ganz wunderbar!! wir haben auch seit februar ebdlich einen grünen raum. <3
    die lampions würde ich aus stoff wählen, gabs neulich bei aldi für draussen… sogar ganz schön ^^ ein baldachin wär ein traum… leider ist das bei uns nicht möglich.

  • antworten Zauberhaft Wohnen 15. Mai 2015 at 7:36

    Ich liebe meinen kleinen Balkon, so etwas ist Gold wert. Er ist zwar mit meinen ganzen Pflanzen und 2 Personen voll aber egal 🙂 So ein Garten ist da natürlich noch einmal eine andere Nummer. Großartig, wenn man einen hat! Ich glaube, so eine Feuerschale hätte ich dann definitiv auch (hier würde ich ja das Haus abfackeln, gg)
    Lg Haydee

  • antworten Lynn I küchenkränzchen 15. Mai 2015 at 8:05

    Liebe Nadine, vielen Dank für die Inspiration. Ich bin auch gerade noch auf der Suche nach allerhand schönen Dingen für den Garten. Ganz oben auf der Liste stehen gerade Lampions und Sonnenschirm. Und am liebsten hätte ich auch noch eine große Schaukel aus Paletten zum Sonnen & Träumen und einen neuen Strandkorb – dann wäre mein Garten-Glück perfekt.

  • antworten Lebenslounge 15. Mai 2015 at 19:07

    Ich liebe die Dekorationen für den Garten!
    Wir diskutieren zu Hause gerade über eine Schaukel an unserem Kirschbaum, der endlich groß und stabil genug ist… 🙂

    Liebe Grüße,
    Lisa

  • antworten ullatrulla 15. Mai 2015 at 22:25

    Ohhh, schön…. Wenn ich groß bin, habe ich auch einen Garten. Mit Hühnern. Und Hängematte 🙂
    Liebe Grüße,
    Daniela

  • antworten Vanessa Neuber 18. Mai 2015 at 11:40

    Du hast ganz Recht – im Frühling und im Sommer gibt es nur ein: raus! Ich habe bereits meinen ganzen Küchengarten umgekrempelt (nur keine Angst – das mit den Tomaten klappt schon noch) und jetzt gibt es bald eine kleine Ecke nur für mich. Da würde sich ein wenig Gartendeko wohl fühlen 🙂
    Geniess den Frühling!
    LG Vanessa

  • antworten ElseScho 5. Juni 2015 at 6:31

    Ohh jaaa… ein Siruprezept wäre toll! :-))

  • Schreibe eine Antwort