Drinks Gartenliebelei

Selbstgemachte Rhabarber Limonade + Tipps für Rhabarberpflanzen

16. Mai 2018

Rhabarber Limonade

Genau so hatte ich mir das vorgestellt, als ich vor drei Jahren anfing, unseren Garten zu planen und zu gestalten. Terrassentür auf, Leckeres ernten, die Ernte zu etwas Leckerem verarbeiten, alle Zwischenstände fotografieren und dann in der Sonne sitzen und alles aufessen. Oder eben wahlweise trinken, wie meine heutigen Schönheiten. In der Zwischenzeit ist unser Garten das Zuhause einer stattlichen Anzahl an Leckerem geworden. So zog im letzten Jahr eine riesige Rhabarberstaude ein, die ich bei unserem Nachbarn ausgraben durfte. Nachdem ich ihr nun ein Jahr gegeben habe, um sich einzugewöhnen, gab es in diesem Jahr die allererste Ernte, die ich zu Rhabarber Limonade verarbeitet habe.

Weiterlesen

Garten im April
Gartenliebelei Grüner Daumen

Gartenliebelei April 2018

Verrückt. Das erste Drittel diesen Jahres ist vorbei und der erste Frühlingsmonat liegt bereits hinter uns. Das erste Mal nackte Beine zum Kleidchen, das erste Mal barfuß auf der Wiese und die ersten ganztägig verbrachten Tage im Garten. Im April habe ich das erste…

27. April 2018
Erbsenrisotto mit Bärlauch und gebratenem Lachs
Food Hauptgerichte

Erbsenrisotto mit Bärlauch und gebratenem Lachs

Plötzlich ist sie schon wieder vorbei – die Bärlauchzeit. Langsam aber sicher fängt er an zu blühen und damit wird dann auch das Ende der Saison eingeleitet. Einen kleinen Vorteil hat das Ende allerdings: die hübschen Blüten. Die überzeugen nämlich nicht nur durch Äußerlichkeiten,…

24. April 2018
Reisen

Fasten nach Schroth im Haubers Naturresort

Fasten? Ich? Ähm, nö. In etwa so war ehrlich gesagt mein erster Gedanke, als das Haubers mich zum Fasten nach Schroth zu sich ins Allgäu einlud. Ich bin sehr genussorientiert, schränke mich nicht gerne ein und überhaupt – warum sollte ich fasten? Je länger…

20. April 2018
Süßkartoffel-Linsen-Taler + Lunch Bowl
Gesundes Hauptgerichte

Süßkartoffel-Linsen-Taler + Lunch Bowl

Ich bin ja grundsätzlich immer ein bisschen spät dran mit Trends. Ich erkenne den Mehrwert meist erst, wenn der Hype schon wieder vorbei ist. Das hindert mich aber nicht daran, euch nun als wahrscheinlich letztes Mitglied Bloggerhausens doch noch eine Lunch Bowl vorzusetzen. Für…

13. März 2018