Feiern

Ideen für einen Junggesellinnenabschied

18. Juli 2018

Ideen für einen Junggesellinnenabschied

Ich weiß gar nicht mehr so genau, ob ich das schon erzählt habe, aber in diesem Jahr heiraten zwei meiner besten Freundinnen und beide haben mich gebeten, ihre Trauzeugin zu sein. Eine riesige Ehre für mich und gleichzeitig eine kleine Challenge, weil in meinen Augen für diese beiden wunderbaren Frauen das Allerbeste eigentlich noch nicht gut genug ist. Wie zeigt man diesen Menschen, die einen schon so lange begleiten, wie sehr man sie liebt? Als Trauzeugin hat man zumindest die Möglichkeit, einen komplett individuell auf die Braut und Freundin zugeschnittenen Junggesellinnenabschied zu organisieren. Sandra, die eine der Beiden, ist mittlerweile verheiratet – ihr Junggesellinnenabschied liegt also schon hinter uns und von dem erzähle ich euch heute.

Weiterlesen

Picknick
Quiches, Tartes und Pizzen

Schnelle Spinat-Feta-Quiche + Picknickkorb Give-Away

Werbung // Wann habt ihr zum letzten Mal spontan euer Abendessen und eine Decke eingepackt, euch ein lauschiges Plätzchen gesucht und zusammen mit einem Lieblingsmenschen ein Sommerabendpicknick gemacht? Schon ein Weilchen her? Dann ist dieser Post hier nun für euch! Eine kleine Erinnerung daran,…

13. Juli 2018
Cracker Sandwichs
Fingerfood und Partyrezepte

Cracker Sandwiches

Werbung // Das Abendessen, an dem Tag, an dem wir einkaufen waren, ist meist mein liebstes der ganzen Woche! Einfach ein paar Kleinigkeiten, auf die man sich freut, seit man sie in den Einkaufswagen gelegt hat. Am allerliebsten zusammen mit ein paar Freunden, die…

3. Juli 2018
Gartenliebelei Grüner Daumen

Gartenliebelei Juni 2018

Es scheint eine kleine Tradition zu werden, dass mir der Garten im Juni langsam anfängt, über den Kopf zu wachsen… Das Gemüsebeet ist momentan ziemlich verwildert, die paar Radieschen, die ich hatte, blühen mittlerweile, Salatköpfe sind einen knappen, halben Meter hochgeschossen und überall zwischen…

29. Juni 2018
Panna Cotta mit Himbeersauce
Desserts

Panna Cotta mit Himbeersauce

Es gibt so ein paar Klassiker, die gibt es hier ständig. Die rühren wir auswendig innerhalb kürzester Zeit zusammen und nach deren Rezept fragt garantiert irgendwer, wenn wir sie servieren. Einer davon ist mein Schoko-Mandel-Kuchen, dann Michis Maissalat (Achtung! Sehr, sehr, sehr altes Foto…

20. Juni 2018
rosa Kletterrose
Gartenliebelei Grüner Daumen

Gartenliebelei Mai 2018

Im Mai war wirklich ganz schön viel los hier im Garten. Zuerst bot er die Kulisse für meinen ersten Fotografie Workshop, dann feierten wir hier unter´m Kirschbaum in einer gemütlichen, entspannten Runde den Junggesellinnenabschied meiner Freundin Sandra und zwischendurch beglückte er uns mit der…

30. Mai 2018