Reisen

Eine kleine Auszeit im Allgäu

14. September 2018

Haubers Naturresort im Allgäu

Pressereise // Bereits zum dritten Mal innerhalb eines Jahres sitze ich im Auto, um mir eine kleine Auszeit im Allgäu zu nehmen. Beim ersten Mal verbringe ich mit dem Liebsten eine wunderbare Zeit im Schnee, beim zweiten Mal sind es neun Tage Fasten nach Schroth und nun, beim dritten Besuch im Haubers Naturresort kommen der Liebste und ich bei knapp 30 Grad und schönstem Sommerwetter in Oberstaufen an. Wir sind neugierig, was uns erwartet – schließlich kennen wir die Umgebung mittlerweile zwar gut, aber eben nur mit einer dicken Schneedecke überzogen. Worauf wir uns am meisten freuen? Auf saftige Wiesen, Kuhglocken und den Sprung in den Natursee, in den wir uns gleich beim ersten Aufenthalt verliebt haben.

Weiterlesen

Pfirsich Caprese
Salate Vorspeisen

Pfirsich Caprese

Werbung // Ich bin noch nicht so ganz bereit, die lauen Sommerabende ziehen zu lassen. Ich habe zwar beim letzten Einkauf schon den ersten Kürbis in den Wagen geladen, aber zum Ausgleich direkt auch eine Kugel Burrata und Pfirsiche daneben gelegt. Noch mal Pfirsich…

31. August 2018
Mittagessen unter dem Kirschbaum
Gartenliebelei Grüner Daumen

Gartenliebelei Juli 2018

Was für ein Jahrhundertsommer! Wahrscheinlich reicht eine Hand, um abzuzählen, wie oft es in den letzten beiden Monaten bei uns geregnet hat. Und um ehrlich zu sein, ist es für mich mittlerweile unvorstellbar, dass dieser Sommer irgendwann enden wird. Völlig selbstverständlich werden alle Aktivitäten…

31. Juli 2018
Tagesausflug nach Mainz
Reisen

Ein Tagesausflug nach Mainz

Werbung // Einfach mal kurz aus dem Alltag ausbrechen. Wie gut das tut, haben wir mal wieder gemerkt, als wir uns nach meinem Geburtstag Mitte Juni relativ spontan ins Auto setzen und nach Holland an die Nordsee fuhren. Es ist einfach pure Inspiration, durch…

25. Juli 2018
Ideen für einen Junggesellinnenabschied
Feiern

Ideen für einen Junggesellinnenabschied

Ich weiß gar nicht mehr so genau, ob ich das schon erzählt habe, aber in diesem Jahr heiraten zwei meiner besten Freundinnen und beide haben mich gebeten, ihre Trauzeugin zu sein. Eine riesige Ehre für mich und gleichzeitig eine kleine Challenge, weil in meinen…

18. Juli 2018
Spinat-Feta-Quiche
Quiches, Tartes und Pizzen

Schnelle Spinat-Feta-Quiche + Picknickkorb Give-Away

Werbung // Wann habt ihr zum letzten Mal spontan euer Abendessen und eine Decke eingepackt, euch ein lauschiges Plätzchen gesucht und zusammen mit einem Lieblingsmenschen ein Sommerabendpicknick gemacht? Schon ein Weilchen her? Dann ist dieser Post hier nun für euch! Eine kleine Erinnerung daran,…

13. Juli 2018