0
Fotografie

Die Fokus auf die Liebeleien Fotografie Challenge – eine Instagram Mitmach-Aktion

28. August 2020
Die Fokus auf die Liebeleien Fotografie Challenge – eine Instagram Mitmach-Aktion

Fotografieren lernt man, indem man fotografiert. Deshalb habe ich mir eine kleine Instagram Mitmach-Aktion für euch ausgedacht – die Fokus auf die Liebeleien (FadL) Fotografie Challenge. Hier kannst du dich auf deine ganz persönlichen Liebeleien fokussieren, deine Fotos zeigen, dich mit anderen Teilnehmer*innen vernetzen und sicher noch das eine oder andere dazu lernen.

Der Austausch mit anderen ist nämlich enorm wichtig, um sich weiterzuentwickeln. Davon abgesehen macht es auch einfach Spaß, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und zu vernetzen.

Selbstverständlich kannst du auch mitmachen, wenn du Anfänger bist oder (noch) nur mit dem Handy fotografierst. Es soll nicht um DAS perfekte Foto gehen, sondern darum, sich zu vernetzen und hier Gleichgesinnte zu finden. Und das wichtigste: Freude an der Fotografie und am lernen zu haben.


Fokus auf die Liebeleien Fotografie Challenge

Hast du Lust, mitzumachen? So habe ich mir das vorgestellt:

Es gibt sechs verschiedene Themen und für jedes Thema hast du jeweils zwei Tage Zeit. Poste gerne auch nur zu einzelnen Themen, wenn du magst. Archivfotos sind ­natürlich auch erlaubt. Kein Zwang, kein Druck! Alles ganz entspannt!

Es gibt zwei allgemeine Hashtags und sechs themenspezifische Hashtags. Die allgemeinen Hashtags sind: #fadl_fotografiechallenge und #fokusaufdieliebeleien. Die themenspezifischen Hashtags verrate ich euch unten bei den Themen.

Nutze die Hashtags, damit die anderen deine Fotos finden können! Schau auch selbst in die jeweiligen Hashtags, verteile Herzchen, kommentiere und vernetze dich mit anderen aus der Community.

Die Fokus auf die Liebeleien Fotografie Challenge – eine Instagram Mitmach-Aktion


Das sind die Themen:

Mi. 9.9. & Do. 10.9.
#fadl_selbstportrait
Mach` ein Selbstportrait von dir und stelle dich der Fokus auf die Liebeleien-Community vor. Wo kommst du her? Was fotografierst du am liebsten? Was sind deine Probleme beim Fotografieren? Was würdest du gerne lernen?

Fr. 11.9 & Sa. 12.9.
#fadl_naturliebelei
Mach` ein Foto in der Natur. Dein Garten, der See, der Wald, die ­Berge, die Felder, das Meer. Nah dran oder weit weg. Das was dir gefällt. Du entscheidest!

So. 13.9 & Mo. 14.9.
#fadl_farbliebelei
Mach` ein Foto, das so richtig viel Farbe beinhaltet. Viele verschiedene, eine einzige, bunt gemischt oder aus einer Farbfamilie. Kühl oder warm, gedeckt oder knallig! Das was dir gefällt. Du entscheidest!

Di. 15.9. & Mi. 16.9.
#fadl_lichtliebelei
Mach` ein Foto mit dem Fokus auf dem Licht! Licht- und Schattenspiele, Gegenlicht – oder so gut wie gar kein Licht. Das was dir gefällt. Du entscheidest!

Do. 17.9. & Fr. 18.9.
#fadl_detailliebelei
Mach` eine Detailaufnahme. Leg deinen Fokus bewusst auf ein ganz kleines Detail. Das was dir gefällt. Du entscheidest!

Sa. 19.9. & So. 20.9.
#fadl_meineliebelei
Mach` ein Foto von etwas, das du sehr gerne magst. Ein leckeres Essen, dein Hund, dein ­Instrument, Blumen – etwas, das eben deine persönliche Liebelei ist. Du entscheidest!


Bist du dabei?

Am 9. September geht´s los! Wenn du Lust hast, mitzumachen, freue ich mich, wenn du mein Story Template aus meiner Instagram Story (oder dem Highlight) teilst ❤️ Sharing is caring!

Habt es schön!
Nadine

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Malwasfeines 5. September 2020 um 12:55

    Toller Beitrag echt super!

    Vielen Dank dafür und beste Grüße aus Mainfranken

  • Hinterlasse einen Kommentar