Inspiration

Entspannt besser fotografieren – Meine Fotografie Workshops in Heidelberg

27. Februar 2018

Fotografie Workshops in Heidelberg und Wiesbaden

Ab wann kann man eigentlich selbst Workshops geben? Über diese Frage habe ich mir sehr sehr lange Gedanken gemacht und denke, meine Antwort ist folgende: in dem Moment, in dem man etwas zu sagen hat, das anderen weiterhelfen könnte und würde. Jetzt wird es für mich Zeit – ich möchte meine Liebe zur Fotografie, meine Erfahrung und mein Wissen gerne weitergeben und anderen dabei helfen, ganz entspannt besser zu fotografieren. Mein Workshop richtet sich an alle, denen die Fotografie einerseits Freude macht, die aber gleichzeitig oft an ihre Grenzen stoßen. Ob technisches Hintergrundwissen zur Kamera fehlt, es an Inspiration mangelt oder der Vergleich mit den Fotos von anderen einen unter Druck setzt. Deshalb sind sowohl Anfänger, als auch Fortgeschrittene willkommen. Alle Termine und weitere Informationen bekommt ihr hier. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns bald kennenlernen würden!

Habt es schön!
Nadine

Das könnte dir auch gefallen:

1 Kommentar

  • antworten Julia 8. Mai 2018 at 8:50

    Hallo Nadine,

    ich folge dir schon eine Weile bei Instagram und habe dann gestern durch Zufall gesehen, dass du auf deinem Blog jetzt die Kategorie mit den Fototipps hast. Ich danke dir sehr dafür!

    Fotografie ist zwar kein Neuland mehr für mich, aber ich bin trotzdem immernoch Anfängerin und hab so meine Schwierigkeiten. Schöne Motive sind schnell gefunden, aber diese zu fotografieren, dass sie so aussehen, wie ich es mir vorstelle, ist echt schwer. Ich weiß manchmal gar nicht so richtig, wie ich die Einstellungen setzen muss oder wie ich es schaffe, dass meine Bilder bei Instagram sich von der Farbgebung her ähneln und der Feed ansprechend aussieht.
    Das ist manchmal schon enttäuschend und irgendwie demotivierend.

    Aber deine Tipps sind wirklich toll und motivieren und dein Schreibstil sehr angenehm zu lesen!

    In Liebe,
    Julia

    https://www.instagram.com/missjule/

  • Schreibe eine Antwort