Gartenliebelei Grüner Daumen

Gartenliebelei Juli 2018

31. Juli 2018

Ideen für einen Junggesellinnenabschied

Was für ein Jahrhundertsommer! Wahrscheinlich reicht eine Hand, um abzuzählen, wie oft es in den letzten beiden Monaten bei uns geregnet hat. Und um ehrlich zu sein, ist es für mich mittlerweile unvorstellbar, dass dieser Sommer irgendwann enden wird. Völlig selbstverständlich werden alle Aktivitäten nach draußen verlegt und entsprechend geplant. So, wie auch der Junggesellinnenabschied meiner Liebsten Hannah. Da haben wir das Mittagessen unter unseren Kirschbaum gelegt und sind von dort aus dann weitergezogen.

Bohnentipi

Überhaupt: Wir sind mittlerweile Sommerprofis, unternehmen eine Menge schöner Dinge, besuchen spontan ganz neue Orte und verbringen täglich Zeit in unserem Garten. Der versorgt uns seit Mai zuverlässig mit einer reichen Ernte. Bohnen, Gurken und Salate stehen oft auf dem Speiseplan und auch den Tomaten hat die Hitzewelle gefallen. Die ersten habe ich schon als Sauce eingekocht…

Bohnenernte

Terrasse

Es vergeht eigentlich kein Abend, an dem ich nicht mit dem Liebsten auf der Terrasse sitze – meist mit einem kleinen Sundowner, oft mit langen Gesprächen. Wir tanken gerade genau das Gefühl, das uns im Winter so sehr fehlt und genießen die viele Zeit zusammen bei gutem Essen, leckeren Drinks, leiser Musik und Lichterkettenromantik. Ich hab mir den August außerdem weitesgehend freigehalten und werde mir ein bisschen Hitzefrei genehmigen. Morgen kommen uns meine Geschwister für zwei Nächte besuchen, wir fahren noch ein Mal über den Geburtstag des Liebsten weg, feiern selbigen und dann feiern wir auch schon bald die Hochzeit meiner Liebsten. Wundert euch also nicht, wenn es hier ein wenig ruhiger wird.

Tomaten am Strauch

Gemüsebeet im Juli

Mexikanische Minigurke

Gemüsebeet im Juli

Tomaten am Strauch

Mittagessen unter dem Kirschbaum

Und wenn der August dann vorbei ist, wird es wohl langsam Zeit, über ein Endless Summer Dinner nachzudenken. Ich freu mich drauf!

Habt es schön!
Nadine

Habt ihr auch Lust, mir ein paar Impressionen aus eurem Garten zu zeigen? Ich habe 2016 auf Instagram angefangen, meine Gartenfotos unter dem Hashtag #gartenliebelei zu sammeln und mittlerweile sind schon fast 1.800 Fotos zusammengekommen – ich würde mich freuen, wenn ihr auch mitsammeln möchtet. Die Fotos aus meinem Garten findet ihr unter #gartenliebeleivonnadine.

Das könnte dir auch gefallen:

1 Kommentar

  • antworten Nadine 5. August 2018 at 11:46

    Hach, dein Garten ist einfach eine richtige Oase geworden.
    Vor allem die mexikanischen Gurken a.k.a. Mini-Wassermelonen 🙂

  • Schreibe eine Antwort