0
Allgemein

Herbstliebeleien

18. November 2014

Überall bei meinen Kollegen herrscht schon Adventsstimmung und ich habe noch nicht Mal so richtig den Herbst begrüßt. Durch unseren Umzug und der damit verbundenen Renovierung war leider nicht allzu viel Zeit für Hot-Chocolate-Dates mit Freundinnen, Kürbissuppenschlachten und Indian-Summer-Waldspaziergänge… Umso mehr habe ich es genossen, wenn ich dann doch mal etwas Zeit für ein paar Herbstliebeleien hatte. Wenn ich es mir in meinen kuscheligsten Cardigan gehüllt mit einer Tasse Tee auf der Couch gemütlich gemacht habe, um mir in sämtlichen Wohnbüchern, die ich besitze, ein paar Inspirationen zu holen.

Hübsches Tee-Ei und Französischer Karamell-Tee von Nicolas Vahé via Grafinteriors*

Hirschkissen und kuscheliger Cardigan via DeinLieblingsladen* (10% Rabatt für Neukunden mit dem Code „Liebelei“)

Der bevorstehende Umzug hielt mich nicht wirklich davon ab, unsere alte Wohnung noch etwas herbstlich zu dekorieren. Ein paar Nüsse mit samt Nussknacker in einer hübschen Schale, ein getrocknetes, rostrotes Blatt, ein paar Kerzen und Laternen, das Lammfell und die winterlichen Kissen – schon war der Sommer draußen und die kalten Jahreszeiten da. Um ehrlich zu sein, steht diese Deko noch genau so auf dem Wohnzimmertisch wie ich sie vor knapp fünf Wochen da hingestellt habe. Dass wir am Wochenende umziehen, sieht man unserer alten Wohnung rein kistenpacktechnisch nicht unbedingt an…

Früchtetee von La Mousson via DeinLieblingsladen* (10% Rabatt für Neukunden mit dem Code „Liebelei“)

Nussmischung von MyNussMix* // Wohnbücher via Callwey*

Mit diesem Post sage ich nun auch tschüss zum Herbst! Schön war´s, wenn auch zeittechnisch nur beiläufig genossen… Umso mehr freue ich mich auf die Michael Bublé-Christmas-CD und Adventsstimmung mit Tannen- und Mandarinenduft. Dann schon in der neuen Wohnung…

Habt es schön!
Nadine

Das könnte dir auch gefallen

17 Kommentare

  • Antworten Nika 18. November 2014 um 8:02

    Hallo Nadine,
    Das sind wie immer ganz zauberhafte Fotos! (Vielleicht muss ich mal einen Kurs bei dir buchen 😉 ) Ich hoffe, du kannst die bevorstehende Adventszeit trotz Renovierungsarbeiten genießen.

    Alles Liebe.
    Nika

  • Antworten Nadine 18. November 2014 um 8:04

    Vielen Dank für die Blumen 🙂 Die Renovierungsarbeiten sind schon seit letztem Samstag abgeschlossen – wir müssen nur noch einziehen ♥ (Und die Küche aufbauen und den Kleiderschrank und neue Möbel und Sockelleisten anbringen und und und…)

  • Antworten Dressed with soul 18. November 2014 um 8:12

    Wunderbare Fotos! Ich bin auch noch nicht in Weihnachtsstimmung …mal schauen, ob und wann die heuer bei mir kommt 🙂

    xx Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  • Antworten Juliane 18. November 2014 um 8:42

    Sehr schön! Man muss sich bei all der Arbeit auch mal ein Päuschen gönnen! Genieße die Adventszeit und auch die weitere Renovierungszeit!
    Herzlichst Juliane

  • Antworten Himbeerprinzesschen 18. November 2014 um 8:45

    Hallo Nadine,
    sehr schöne Fotos…die Herbststimmung hast Du schön eingefangen! Ich freue mich zwar schon sehr auf die Weihnachtszeit aber so richtig in Weihnachtsstimmung bin ich noch nicht.
    Liebe Grüße Nicola

  • Antworten Whitelivingno7 18. November 2014 um 9:05

    Hallo Nadine,
    das sieht soo schön kuschelig aus bei dir. Und wenn ihr jetzt erstmal umgezogen seid, dann kannst du die neue Wohnung ganz auf Advent einstimmen 🙂
    Die Fotos via Instagram machen auf jedenfall Lust ganz schnell Fotos von der neuen, eingerichteten Wohnung zu sehen 🙂
    Darf ich kurz fragen, wie du das Teeei persönlich findest?
    Ich habe leider sehr oft das Problem, das bei diesen Teeeiern die Löcher zu groß sind und der ganze Tee im Becher schwimmt… Und diese Beutel sehen nicht schön aus 🙁
    Ganz liebe Grüße
    Linda

  • Antworten Nadine 18. November 2014 um 9:16

    @Linda, klar darfst du! In erster Linie hatte ich das Tee-Ei wegen seiner Optik bestellt 😀 Aber nachdem ich es nun ein paar Mal benutzt habe, muss ich ehrlich sagen, dass ich es auch in der Handhabung sehr gerne mag. Es funktioniert super und lässt sich sehr leicht reinigen. Liebe Grüße

  • Antworten Kathy 18. November 2014 um 9:37

    huhu nadine,
    hach ja..das mit dem herbst war irgendwie total schnell vorbei. das kommt nicht nur dir so vor. 🙂 lag wahrscheinlich daran, dass wir so lange schönes wetter hatten und der usselherbst, wie wir ihn sonst kennen, gar nicht so lang war. ich drück euch die daumen für den umzug! damit glätte oder schnee noch ein paar tage länger auf sich warten lassen und ihr alles unbeschadet übersteht. ^^
    liebe grüße, kathy

  • Antworten fitandsparklinglife 18. November 2014 um 10:58

    Wirklich tolle Bilder….so kuschelige Eindrücke!!
    Ich will auch ein Fotokurs bei dir machen 🙂
    LG Jenny

  • Antworten SelbstgemachteDinge 18. November 2014 um 11:20

    Liebe Nadine,
    ich habe gerade deinen wunderschönen Blog entdeckt. Für deinen Umzug wünsche ich dir viel Freude beim ein- und auspackeln und ich freu´mich jetzt darauf bei dir noch ein wenig "stöbern" zu können.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

  • Antworten angie 18. November 2014 um 12:11

    danke für die wunderschönen bilder und inspirationen!!! liebe grüße und einen schönen dienstag von angie

  • Antworten Tammy 18. November 2014 um 12:57

    Sehr schöne Bilder 🙂 Da tut's sicherlich gut nach der "Baustelle" in so ein hübsches Zuhause zu kommen. Hoffe ihr kommt gut voran mit der Küche!

  • Antworten Vera | Nicest Things 18. November 2014 um 13:22

    Nadini, willst du in Zukunft mein Handmodel für Blogfotos sein? Tassen habsch genug, aber nicht so schöne Hände wie du. Hee, und wir haben zusammen Ingwerkakao getrunken! Du mochtest den bloß nicht 😀

  • Antworten Nadine 18. November 2014 um 14:07

    Stiiiiimmt! Hab ich schon wieder vergessen – da müssen wir bald meine Erinnerung wieder auffrischen… 🙂

  • Antworten villa nordbrise 18. November 2014 um 15:34

    Ha, die Michael Bublé Weihnachts-CD hab ich auch! Läuft bei uns immer am Heiligabend, während wir die Geschenklis auspacken. 🙂
    Das erste Bild ist übrigens echt super!

    Liebe Grüße, Eve

  • Antworten Zappelina 18. November 2014 um 16:56

    Liebe Nadine, wunderschön und wohlschmeckend – Ihre Seite und Ihre Rezepte!
    Bin ganz neu auf dem Gebiet der Blogs! Umso mehr freue ich mich, Ihren Blog gefunden zu haben!
    Ich hoffe,dieses Jahr gibt´s ein Weihnachtsmenü?!
    Liebe Grüße aus dem Norden!

  • Antworten Carina TheGoldenAvenue 21. November 2014 um 17:51

    Wow, das sind ja wunderbare Bilder! 🙂 Also wenn da keine Kuschelstimmung bei jedermann aufkommt, dann weiß ichs auch nicht… 🙂
    Liebst, Carina
    http://www.golden-avenue.blogspot.com

  • Hinterlasse einen Kommentar