0

»Entspannt Bilder bearbeiten« Lightroom Grundlagen Online Coaching

Lightroom Grundlagen Online Coaching


Für wen ist dieses Online Coaching geeignet?

Mein Online Coaching richtet sich an alle, die Lust haben, zu lernen, das Beste aus ihren Fotos herauszuholen. Wir fangen ganz von vorne an und du kannst gar nicht zu wenig Vorwissen mitbringen! Das Online Coaching ist also auch bestens für Einsteiger geeignet. Ich vermittle dir die Basics der Bildbearbeitung, wie du deinen eigenen Bearbeitungsstil findest, wie du eigene Presets anlegst und zig Fotos innerhalb kurzer Zeit bearbeiten kannst. Außerdem zeige ich dir meinen Workflow und wie ich meine Fotos mit Adobe Lightroom Classic bearbeite.

Wir verbringen lehrreiche Stunden zusammen, in denen wir die theoretischen Grundlagen der Bildbearbeitung besprechen, du deinem eigenen Bearbeitungsstil näher kommst und am Ende das Gelernte in die Praxis umsetzt.

Mein Tagesziel ist, dass du ein Basiswissen zum Thema Bildbearbeitung bekommst, inspiriert wirst und künftig ganz entspannt das Beste aus deinen Fotos herausholst.

Theorie

Du lernst die Grundlagen der Bildbearbeitung, wie du sie in Adobe Lightroom Classic umsetzen kannst und bekommst Antworten auf deine persönlichen Fragen.

Praxis

Was wir in der Theorie besprochen haben, setzen wir nun in die Praxis um.

Du bearbeitest selbstständig Fotos, die du entweder selbst mitbringst oder von mir bekommst. Aber keine Sorge, ich beantworte alle hier anfallenden Fragen und gebe dir gerne Tipps und Ratschläge.

Was du brauchst

Einen Computer mit Web-Cam und Mikrofon oder Headphones, etwa zehn Fotos (vorzugsweise im Raw-Format), die du selbst gemacht hast und bearbeiten möchtest, Adobe Lightroom Classic (ggf. die kostenlose 7-Tage-Testversion), Neugier, Motivation und Bock darauf, Bilder zu bearbeiten.

Termine

Grundsätzlich kann ich die Online Coachings von Montag bis Sonntag anbieten.

Termin-Vorschläge findest du im Shop. Wenn keiner der Termine für dich passt, melde dich gerne bei mir!

Investition

Dein persönliches Online Coaching kostet 300 € inkl. 19% MwSt.

Wichtig: Wenn du deinen Termin wegen Krankheit o. ä. absagen musst, vereinbaren wir einfach einen neuen Termin.

Anmeldung

Bitte buche im Shop dein Online Coaching. Du bekommst dann eine Bestätigung und eine Rechnung.


Wo findet das Online Coaching statt?

Du sitzt bei dir zuhause vor dem Rechner, ich sitze in meinem Büro vor dem Rechner und ich richte uns ein Online Meeting über Zoom ein.


Wie lange dauert das Online Coaching?

Erfahrungsgemäß reichen etwa fünf bis sechs Stunden aus. Sollten alle deine Fragen in dieser Zeit noch nicht beantwortet worden sein, verlängern wir das Coaching einfach ganz unkompliziert. Außerdem bekommst du eine zusätzliche Stunde, die du einlösen kannst, wann du möchtest, wenn eine Weile nach dem Coaching weitere Fragen aufkommen.


Welche Themen werden denn besprochen?

  • So findest du deinen eigenen Bildbearbeitungsstil
  • So bekommst du Ordnung in deine Daten und findest immer sofort das Foto, das du gerade suchst
  • Erster Praxisteil – Import
  • Grundlagen der Bildbearbeitung
  • So bearbeitest du unendlich viele Fotos auf einmal
  • So legst du deine eigenen Filter an und das solltest du dabei beachten
  • So sieht mein Workflow aus und so organisiere ich meine Daten
  • So exportierst du deine Fotos für den Druck oder die Ansicht auf einem Bildschirm
  • Zweiter Praxisteil – Bildbearbeitung

Und nach dem Coaching?

Nach dem Coaching lade ich dich herzlich in die Dreierlei Liebelei Workshop Community Facebook Gruppe ein – hier kannst du dich mit anderen ehemalige Workshop- und Coaching-Teilnehmern/innen vernetzen, Fragen rund um die Fotografie und Bildbearbeitung stellen, gelungene Fotos und Vorher-/Nachher-Fotos zeigen, um Feedback oder Kritik bitten und dazu beitragen, euch gegenseitig zu motivieren und zu inspirieren.

Ein paar abschließende Worte

Du profitierst bei diesem Coaching von meiner Ausbildung zur Mediendesignerin und meiner Arbeit als Bloggerin – insgesamt schaue ich mittlerweile auf über 15 Jahre Erfahrung in der Bildbearbeitung zurück. Da ich mich auf das spezialisiert habe, was mein Leben bereichert, kommen bei mir sehr viele unterschiedliche Modelle vor die Kamera. Natürlich, bodenständig und detailverliebt – das ist meine Art, zu fotografieren und zu bearbeiten.

Ich möchte dir in meinem Coaching keine Regeln vorpredigen – viel mehr möchte ich dir helfen, deinen eigenen Stil zu finden und dich ermutigen, deine Fotos genau so zu bearbeiten, wie du sie dir vorstellst.

Ich freue mich auf dich!

Dreierlei Liebelei Newsletter