• Home
  • Über mich
  • Blog
    • Inspiration
      • Kolumne #Gedankenliebelei
      • Fotografie Tipps
      • Gartenliebelei
      • Selbermachen
      • Feiern
      • Jobliebelei
      • Meine Selbstständigkeit
      • Osterideen
      • Weihnachtsideen
    • Food
      • Alle Rezepte
      • Vorspeisen
      • Hauptgerichte
      • Desserts
      • Meal Prep
      • Salate
      • Suppen
      • Quiches, Tartes und Pizzen
      • Brote und Brötchen
      • Kuchen, Torten und Törtchen
      • Cookies, Kekse und Plätzchen
      • Fingerfood und Partyrezepte
      • Drinks
      • Einmachen & Haltbar machen
      • Weihnachtsrezepte
    • Slow Lifestyle
      • Persönliches
      • Gartenliebelei
      • Wohnen
      • Reisen
  • Fotografie Tipps
  • Online-Kurse
  • Workshops
  • Kontakt
  • Login zum Online-Kurs
0

Dreierlei Liebelei

Dreierlei Liebelei

Feiern
/
4. Juli 2022

Meine 1. Geburtstags-Gartenparty als Tante

Gartenparty

Als ich 2019 zum letzten Mal meinen Geburtstag feierte, feierten drei Kinder mit mir. Als ich in diesem Jahr nach drei Jahren Zwangspause meinen 35. Geburtstag feierte, feierten mittlerweile acht Kinder mit mir – außerdem noch drei zusätzliche, die gerade noch gemütlich in den Bäuchen ihrer Mamas hausen. In diesem Jahr war also klar: Das wird die erste Geburtstagsparty, bei der ich mir Gedanken um ein wenig Kinderbespaßung machen muss, damit sich die Kinder nicht langweilen. Die erste Party als Tante Nadine.

Kinderspielzelt auf der Gartenparty
Kinderspielzeug auf der Gartenparty


Warum ich es betone, dass das meine erste Party als Tante Nadine war? Weil es für mich etwas besonderes ist. Weil es das erste Mal war, dass ich bewusst Kinderspielsachen, die hier bleiben sollen, gekauft habe. Spielsachen, deren bloße Existenz ich jahrelang in unserem Haushalt nicht hätte ertragen können. Wenn du noch in dieser Situation bist: Es gibt Hoffnung. Es kann vorbei gehen.

Ich möchte aber ehrlich sein: Es hat Jahre gedauert, bis ich unseren unerfüllten Kinderwunsch mittlerweile so weit verarbeitet habe, dass ich mich voll und ganz auf das Abenteuer (Wahl-)Tante-sein einlassen kann. Wie gesagt: Noch ein Jahr vorher hätte ich keine Spielzeuge hier stehen haben können – jetzt hatte ich eine riesige Freude daran, mir zu überlegen, was meinen kleinen Schätzen gefallen könnte. Hierfür habe ich mich entschieden:


Beschäftigung für die Kinder

  1. Ein Planschbecken mit einem Dino, der Wasser spuckt (Werbung // Affiliate-Link)
  2. Ein kleines mit Decke und Kissen ausgestattetes Zelt, in das sich Kinder mit Ruhebedürfnis zurückziehen können
  3. Ein Holz-Steckenpferd, auf dem früher schon ich geritten bin
  4. Knete, Mandala-Malbücher, Stifte, Straßenmalkreide und Puzzles
  5. Seifenblasen & Riesenseifenblasen und ein kleines Krokodil zum Seifenblasen fangen
  6. Zwei meiner Freundinnen brachten außerdem noch Wasserspielzeug für das Planschbecken mit
  7. Im Wohnzimmer haben wir einen extra Schrank mit Spielsachen, Büchern und Spielen für Kinder – der wurde auch ordentlich bespielt und belesen
Wildblumen

Was außerdem pünktlich zur Gartenparty fertig wurde: unsere neue Pergola. Bzw. ist sie so neu gar nicht – eigentlich besteht sie nämlich aus dem etwa 36 Jahre alten Gerüst unseres bisherigen Holzschuppens. Den haben wir in den letzten Wochen komplett entrümpelt, ausgeräumt und zu einem gemütlichen Sitzplatz umgebaut. Die beiden Holzliegen, die ich mir selbst zum Geburtstag schenkte, machen sich hervorragend darin, oder? Als provisorisches Dach hatte ich einfach ein paar Mullwindeln mit Reißnägeln befestigt. Die machten einen tollen Job als Schattenspender. Am Tag der Tage hatte es nämlich 30 Grad.

Deko für die Gartenparty
Pergola
Gartenparty

Deko für die Gartenparty

Die Blümchen auf den Tischen haben meine Mama und ich am Abend vor der Party am Feldrand gepflückt – abends war der Mohn noch eine Kapsel, bis zum Morgen war er aufgeblüht… Und jetzt steht die getrocknete Kapsel hier wieder als Deko in der Vase. Liebe ich! Überhaupt sind das einfach meine allerliebsten Blumen. Die, die wild überall da wachsen, wo sie sich wohlfühlen. Ansonsten gab es noch weiße im Wind fliegende Krepppapier-Bänder in der Pergola und weiße Lampions im Kirschbaum.

Essen & Drinks

Zu essen gab es ein vegetarisch-veganes Buffet, von dem etwa ein Drittel Michi, meine Mama und ich zubereitet haben und etwa zwei Drittel von meinen Gästen mitgebracht wurde. Ein Video vom Buffet gibt es im Reel, das ich auf Instagram gepostet habe.

Es gab:

  • Verschiedene Baguettes und eine Blumen Focaccia
  • Minz-Joghurt-Sauce, Hummus, Kräuterbutter, Tomatenbutter & Dattel-Feta-Dipp
  • Maissalat, Möhren-Apfel-Salat, Linsensalat mit Datteln, Gurken-Tomaten-Oliven-Salat, Couscoussalat, Kartoffel-Pesto-Salat, Glasnudelsalat, Tomatensalat und Caprese Spieße
  • Eingelegte Oliven, Antipasti, vegetarische Buletten, gegrillter Feta mit getrockneten Tomaten, Frühlingsrollen mit Erdnusssauce, vegane Quiche Lorraine und weiße Bohnen in Tomatensauce
  • Erdbeerkuchen, Panna Cotta Tarte, vegane Mousse au chocolat & Melonenstücke

Zu trinken gab es neben Wasser, Radler und regionaler Brauerei-Limo auch noch Mojitos, Rosato Mio und Aperol Spritz – neben den acht Kindern gab es ja schließlich auch noch 32 Erwachsene und so’n bisschen Daydrinking kann man sich am Geburtstag ja durchaus mal erlauben…

Wildblumen

Ich habe vor drei Jahren mal darüber gebloggt, wie ich entspannt solche Parties organisiere – so dass ich am Ende kein gestresstes Bündel bin, sondern selbst auch Spaß habe. Ich hatte ein wenig Sorge, dass mir nach der langen Zwangspause vielleicht alles zu viel werden würde, aber es war genau richtig. Es war wunderbar! Und vielleicht hast du ja nun auch ein bisschen Lust darauf, eine Party zu geben.

Lass es dir gutgehen!
Nadine

TAGS:FeiernGeburtstagGeburtstagspartyParty

Vielleicht interessiert dich ja auch das hier

#letsgetthirtyparty – Mein 30. Geburtstag

20. Juni 2017

Ideen für einen Junggesellinnenabschied

18. Juli 2018

Entspannt feiern – Tipps für die Partyplanung und -vorbereitung

8. Mai 2019
5 Kommentare
  • Monika
    5. Juli 2022

    Liebe Nadine,
    herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! Das Ambiente sieht großartig aus und die Leckereien, die es gab, waren sicher köstlich. Ich habe in meinem Rezeptordner einen Bereich mit Tipps für Feste. Den brauche ich dringend, weil mein Kopf sich automatisch leert, wenn ich planen soll, was es zu essen gibt. Dein „Menü“ schreibe ich mir dazu! Danke für die Inspirationen!

    Begeistert bin ich von Deinen Ideen für die kleinen Gäste! Wie liebevoll Du alles gestaltet hast so vieles bedacht hast! Bereiche für Aktion und Ruhe, für gemeinsames Spielen und für Kreatives. Die Knete hat meine Schwägerin immer gerne zu Weihnachten verschenkt, die Kinder waren jedesmal sehr angetan, auch von den Tools, die in manchen Sets enthalten waren.
    Die Malvorlagen sind sicher auch gut angekommen, auch Malunterlagen hast Du bereitgestellt, klasse!

    Die Kinder waren und sind sicher sehr gerne bei Dir und genießen Deine Aufmerksamkeit und Zuwendung!
    Ich erinnere mich gerne an eine kinderlose Freundin meiner Mama. Sie hat sich immer sehr gerne mit mir beschäftigt und unterhalten. Die Bücher, die sie mir geschenkt hat, habe ich heute noch. Am heiligen Abend hat sich mich und verwandte Kinder jedes Jahr zum Film gucken in ihr Wohnzimmer eingeladen. Das war damals etwas Besonderes, ich werde es nicht vergessen. Für die Eltern der Kinder war das auch prima, sie konnten in Ruhe die Weihnachtsvorbereitungen abschließen.

    Ganz liebe Grüße und viel Freude in Deiner neuen Laube!
    Monika

    Antworten
    • Dreierlei Liebelei
      Monika
      5. Juli 2022

      Liebe Monika, vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, mir das zu schreiben! Das bedeutet mir viel!

      Antworten
  • Frl.Meli
    5. Juli 2022

    Euer Garten sieht so toll aus und die Pergola ist sicherlich herrlich.
    Ich finde es bewundernswert wie du, aber auch deine Lieben mit dem Thema umgehen. Was ich damit meine… Wenn mein Partner oder ich unsere Freunde inkl. Kinder einladen werden die Kinder bewusst woanders zur Betreuung abgeben oder es kommt nur ein Elternteil ohne Kind und der andere bleibt mit Kind zu Hause.
    Das finde ich auch wahnsinnig verletzend.
    Wenn man dann die Personen drauf anspricht kommt auch immer nur ein abwinken oder „naja, ihr meint das doch sicher nicht ernst, ihr habt ja keine Kindern“, „bei euch ist es ja nicht kinderfreundlich, wir müssten so viel mitschleppen“.
    Wir bieten uns auch ab und zu, bei Freunden, wo man doch mal Kontakt zu den Kindern hatte auch als Betreuungsperson an, wenn mal was ist, aber auch da kommt „Lasst mal, ihr wisst ja gar nicht wie ihr handeln müsst – so ohne Erfahrung“.
    Ich selber habe meine halbe Jugend und Studium über mein Leben über Babysitterjobs finanziert und diverse Kurse zu Sicherhheit, Krankheiten etc deswegen gemacht und würde behaupten einen recht guten Draht zu Kindern zu haben.
    Ja, es war sehr lange schwierig für uns mit unserem unterfüllten Kinderwunsch umzugehen, aber auch von anderen den Umgang deswegen so abgesprochen zu bekommen ist super hart.
    Entschuldige das ich das hier so raus lasse. Es passt so eigentlich gar nicht zu deinem positiven Beitrag.

    Antworten
    • Dreierlei Liebelei
      Frl.Meli
      7. Juli 2022

      Ich verstehe dich sehr gut! Und ja, mir ist total bewusst, dass es ein riesengroßes Privileg ist, Tante Nadine sein zu dürfen. Wenn ich dir einen ungefragten Ratschlag mitgeben darf: Ich würde das letzte Wort nicht bei den Eltern lassen. Auf jeder dieser Aussagen könntest du entsprechend antworten, was du mir geschrieben hast und den Eltern deinen Wunsch nach dem Umgang mit den Kindern zeigen. Ohne Vorwurf verpackt – einfach nur dein Gefühl ausdrücken. Ich hoffe, ich trete dir damit nicht zu nahe – das liegt mir absolut fern. Ich würde dir nur von Herzen wünschen, dass sich für dich bzw. euch vielleicht etwas ändert 🙂

      Antworten
      • Frl.Meli
        Dreierlei Liebelei
        11. Juli 2022

        Nein, du tritts mir nicht zu Nahe. Hab vielen Dank für deine Worte. Ich werde sie im Kopf behalten und mich bei nächster Gelegenheit mal „trauen“.

        Antworten

Möchtest du einen Kommentar hinterlassen? Kommentar abbrechen

Vorheriger Beitrag
Antipasti Platte & Sundowner
Nächster Beitrag
Midsommar feiern in Schweden & warum das eine besondere Reise für mich war
Hi, ich bin Nadine aus Heidelberg

Hi, ich bin Nadine aus Heidelberg

Seit 2011 blogge ich hier über die Dinge, die das Leben schöner machen. In der Zwischenzeit wurde der Blog vom Hobby zum Job und heute verdiene ich meinen Lebensunterhalt ­damit, anderen das Fotografieren beizubringen.
Mehr über mich.

Lade dir hier mein kostenloses Fotografie eBook herunter!

Hier auf dem Blog findest du:

Rezepte

Persönliches

Fotografie Tipps

Gartenliebelei

Reisen

Möchtest du kostenlose Fotografie Tipps von mir bekommen?

Das sind im Moment gerade die beliebtesten Beiträge:

  • Gartenplanung Von 0 auf Garten – meine Tipps für die Gartenplanung veröffentlicht am 24/04/2020
  • Gelee aus Saft kochen Gelee aus Saft kochen – ganz einfach & super schnell veröffentlicht am 16/04/2020
  • Selbstgemachte Limonade mit Ingwer, Rosmarin und Zitrone inkl. Etiketten-Freebie + Hitzeblogfrei veröffentlicht am 09/07/2015
  • Brombeer Chutney veröffentlicht am 28/07/2019
  • Pasta mit Erbsen-Joghurt-Sauce nach Ottolenghi veröffentlicht am 02/03/2020
  • Grillpartybuffet Grillparty Rezepte veröffentlicht am 27/06/2017
  • Tomatensauce aus dem Ofen und mein liebstes Pizzateigrezept veröffentlicht am 01/08/2014
  • Schoko-Mandel-Kuchen ohne Mehl Mein Lieblingskuchen: Schoko-Mandel-Kuchen ohne Mehl veröffentlicht am 31/03/2015
  • Bar zum 30. Geburtstag #letsgetthirtyparty – Mein 30. Geburtstag veröffentlicht am 20/06/2017
  • Tomaten selbst anbauen Tomatenliebelei – Von der Aussaat bis zur Ernte. Teil 3: So bekommt ihr kräftige Pflanzen veröffentlicht am 11/04/2017
Fotografie Online-Kurs Storytelling

Sehen wir uns auf Instagram?

Man fotografiert halt, was man liebt, nä? Deshalb sind auch etwa 50% meiner Urlaubsfotos Food Fotos ❤️
nadine.burck
nadine.burck
•
Follow
Man fotografiert halt, was man liebt, nä? Deshalb sind auch etwa 50% meiner Urlaubsfotos Food Fotos ❤️
vor 1 Monat
View on Instagram |
1/6
Auf der Durchreise nach Schweden haben wir nach unserer Nacht in Hamburg noch zwei Nächte in Kopenhagen verbracht. 

Auf den Rädern, die wir uns in unserem Hotel liehen, erkundeten wir die Stadt und besorgten uns erst einmal ein Frühstück. Mit Zimtschnecken aus der St. Peders Bageri fuhren wir weiter zu den Torvehallerne, wo wir uns bei Hallernes mit Smørrebrød und bei The Coffee Collective mit Kaffee eindeckten. Im Botanischen Garten frühstückten wir in aller Ruhe am Wasser – herrlich. 

Nach dem Frühstück fuhren wir zur kleinen Meerjungfrau, danach mit dem Harbour Bus über's Wasser nach Christiania, wo wir eine Eiskaffee-Pause einlegten. 

Über's Wasser ging es wieder zurück zum Nyhaven und von dort mit den Rädern zum Gasoline Grill. 

Unser letzter Halt war der Turm von Schloss Christiansborg – der kostet keinen Eintritt und man hat einen 360 Grad Blick über die ganze Stadt. Sogar die Öresundbrücke und Malmö konnte man von oben aus sehen. 

Ein Sundowner an einem der Harbour Baths bescherte uns einen schönen Abschluss, bevor es am nächsten Morgen auf die Brücke ging, die wir am Tag zuvor noch von oben bestaunten ❤️
nadine.burck
nadine.burck
•
Follow
Auf der Durchreise nach Schweden haben wir nach unserer Nacht in Hamburg noch zwei Nächte in Kopenhagen verbracht. Auf den Rädern, die wir uns in unserem Hotel liehen, erkundeten wir die Stadt und besorgten uns erst einmal ein Frühstück. Mit Zimtschnecken aus der St. Peders Bageri fuhren wir weiter zu den Torvehallerne, wo wir uns bei Hallernes mit Smørrebrød und bei The Coffee Collective mit Kaffee eindeckten. Im Botanischen Garten frühstückten wir in aller Ruhe am Wasser – herrlich. Nach dem Frühstück fuhren wir zur kleinen Meerjungfrau, danach mit dem Harbour Bus über's Wasser nach Christiania, wo wir eine Eiskaffee-Pause einlegten. Über's Wasser ging es wieder zurück zum Nyhaven und von dort mit den Rädern zum Gasoline Grill. Unser letzter Halt war der Turm von Schloss Christiansborg – der kostet keinen Eintritt und man hat einen 360 Grad Blick über die ganze Stadt. Sogar die Öresundbrücke und Malmö konnte man von oben aus sehen. Ein Sundowner an einem der Harbour Baths bescherte uns einen schönen Abschluss, bevor es am nächsten Morgen auf die Brücke ging, die wir am Tag zuvor noch von oben bestaunten ❤️
vor 1 Monat
View on Instagram |
2/6
Schweden fühlt sich schon ein bisschen so an, als ob die Zeit stehen geblieben wäre. Aber auf so eine entspannte, gute Art. Wir wanderten durch Wälder an Blaubeerbüschen vorbei zu einer einsamen Lichtung, gingen in Seen und im Fluss, der an unserem Haus vorbei fließt, schwimmen. Wir fanden heraus, dass Michels Zuhause gar nicht in Lönneberga steht und statteten dem Katthult Hof (der immerhin in der Nähe von Lönneberga in Gibberyd steht) einen Besuch ab. Endless Summer – das beschreibt das Gefühl, das Småland in mir auslöste, wohl am ehesten. Wie schön, dass dieses Gefühl als Erinnerung nun für immer mir gehört ❤️
nadine.burck
nadine.burck
•
Follow
Schweden fühlt sich schon ein bisschen so an, als ob die Zeit stehen geblieben wäre. Aber auf so eine entspannte, gute Art. Wir wanderten durch Wälder an Blaubeerbüschen vorbei zu einer einsamen Lichtung, gingen in Seen und im Fluss, der an unserem Haus vorbei fließt, schwimmen. Wir fanden heraus, dass Michels Zuhause gar nicht in Lönneberga steht und statteten dem Katthult Hof (der immerhin in der Nähe von Lönneberga in Gibberyd steht) einen Besuch ab. Endless Summer – das beschreibt das Gefühl, das Småland in mir auslöste, wohl am ehesten. Wie schön, dass dieses Gefühl als Erinnerung nun für immer mir gehört ❤️
vor 1 Monat
View on Instagram |
3/6
Ich liebe es, in Ferienhäusern mit Michi zusammen selbst zu kochen. In den fremden Supermärkten ganz neue Lebensmittel zu kaufen, in der geliehenen Küche mit dem, was es gibt, etwas Leckeres zuzubereiten und es dann so hübsch wie möglich für uns anzurichten. 

Wir hatten ehrlich gesagt ziemlich großes Glück – als wir am Midsommar-Tag nachmittags in Schweden ankamen, hatte der kleine Supermarkt in unserem Ort nämlich schon zu und hätte auch am nächsten Tag wegen Midsommar nicht geöffnet, aber der etwas größere Supermarkt etwa 20 Minuten entfernt hatte noch eine Stunde lang offen. Perfektes Timing! Wir deckten uns für die nächsten drei Tage ein und es stellte sich heraus, dass wir zufällig so perfekt eingekauft hatten, dass wir fast die ganze Woche aus den Lebensmitteln in verschiedenen Kombinationen kochen konnten. Nur für die letzten beiden Tage mussten wir ein paar Sachen nachkaufen. 

Was wir gekocht und gegessen haben, zeige ich dir im Reel ❤️

P.S.: Ja, ich nehme mein eigenes knuspriges Servier-Brett mit in den Urlaub. Ich bereue nichts 🙊

P.P.S.: Essen hübsch anrichten mache ich eigentlich auch dann, wenn ich kein Foto davon mache – einfach weil ich Freude dran hab. Nennen wir es ein Hobby. Wenn du daran keinen Spaß hast, lass es: Ein Frühstück mit allen Packungen auf dem Tisch ist völlig gleichwertig. Hauptsache lecker ❤️
nadine.burck
nadine.burck
•
Follow
Ich liebe es, in Ferienhäusern mit Michi zusammen selbst zu kochen. In den fremden Supermärkten ganz neue Lebensmittel zu kaufen, in der geliehenen Küche mit dem, was es gibt, etwas Leckeres zuzubereiten und es dann so hübsch wie möglich für uns anzurichten. Wir hatten ehrlich gesagt ziemlich großes Glück – als wir am Midsommar-Tag nachmittags in Schweden ankamen, hatte der kleine Supermarkt in unserem Ort nämlich schon zu und hätte auch am nächsten Tag wegen Midsommar nicht geöffnet, aber der etwas größere Supermarkt etwa 20 Minuten entfernt hatte noch eine Stunde lang offen. Perfektes Timing! Wir deckten uns für die nächsten drei Tage ein und es stellte sich heraus, dass wir zufällig so perfekt eingekauft hatten, dass wir fast die ganze Woche aus den Lebensmitteln in verschiedenen Kombinationen kochen konnten. Nur für die letzten beiden Tage mussten wir ein paar Sachen nachkaufen. Was wir gekocht und gegessen haben, zeige ich dir im Reel ❤️ P.S.: Ja, ich nehme mein eigenes knuspriges Servier-Brett mit in den Urlaub. Ich bereue nichts 🙊 P.P.S.: Essen hübsch anrichten mache ich eigentlich auch dann, wenn ich kein Foto davon mache – einfach weil ich Freude dran hab. Nennen wir es ein Hobby. Wenn du daran keinen Spaß hast, lass es: Ein Frühstück mit allen Packungen auf dem Tisch ist völlig gleichwertig. Hauptsache lecker ❤️
vor 1 Monat
View on Instagram |
4/6
»Es ist ein magischer Ort für uns. Und gern teilen wir diese Magie mit dir.« Das stand im Manual des Hauses und diese Magie sollten auch wir wahrnehmen. 

Ich teile nur selten Unterkünfte, in denen wir gewesen sind. Irgendetwas stört meist doch. Aber hier haben wir uns sofort rundum wohl gefühlt. Das war unser Zuhause für sechs Nächte. @skansen.smaland ❤️
nadine.burck
nadine.burck
•
Follow
»Es ist ein magischer Ort für uns. Und gern teilen wir diese Magie mit dir.« Das stand im Manual des Hauses und diese Magie sollten auch wir wahrnehmen. Ich teile nur selten Unterkünfte, in denen wir gewesen sind. Irgendetwas stört meist doch. Aber hier haben wir uns sofort rundum wohl gefühlt. Das war unser Zuhause für sechs Nächte. @skansen.smaland ❤️
vor 1 Monat
View on Instagram |
5/6
Wie belegt man so eine hübsche Antipasti-Platte? Ich mache das so: Die Brotchips und die Grissini Stangen verteile ich an verschiedenen Ecken auf dem Brett. Das Pestoglas stelle ich an den Rand, den Burrata lege ich auf ein kleines Tellerchen – ebenfalls an den Rand. Die Salami- und Schinken-Scheiben falte ich jeweils einzeln zusammen oder wickle sie zu kleinen Päckchen und lege sie in verschiedene Ecken. Der Gorgonzola kommt in die Mitte. Die Trauben und die Oliven verteile ich auch in verschiedenen Ecken und auf dem Teller beim Burrata. Die übrigen Löcher fülle ich am Ende noch mit gerösteten Haselnüssen und als Farbtupfer lege ich noch drei Rosmarinzweige in drei Ecken. Fertig! Und gar nicht so schwer! ❤️
nadine.burck
nadine.burck
•
Follow
Wie belegt man so eine hübsche Antipasti-Platte? Ich mache das so: Die Brotchips und die Grissini Stangen verteile ich an verschiedenen Ecken auf dem Brett. Das Pestoglas stelle ich an den Rand, den Burrata lege ich auf ein kleines Tellerchen – ebenfalls an den Rand. Die Salami- und Schinken-Scheiben falte ich jeweils einzeln zusammen oder wickle sie zu kleinen Päckchen und lege sie in verschiedene Ecken. Der Gorgonzola kommt in die Mitte. Die Trauben und die Oliven verteile ich auch in verschiedenen Ecken und auf dem Teller beim Burrata. Die übrigen Löcher fülle ich am Ende noch mit gerösteten Haselnüssen und als Farbtupfer lege ich noch drei Rosmarinzweige in drei Ecken. Fertig! Und gar nicht so schwer! ❤️
vor 1 Monat
View on Instagram |
6/6
  • Datenschutz
  • Impressum & Kontakt
  • Mein Kamera Equipment
  • Kooperationen
  • Shop

© 2011-2021 Dreierlei Liebelei Site Powered by Pix & Hue.

Jetzt bis zum 2. Mai um 22 Uhr geöffnet: »Entspannt besser fotografieren« Fotografie Online-Kurs für Anfänger/innen >>>