0
Food Kuchen, Torten und Törtchen

Mini-Zimtschnecken am Stiel + Give-Away (geschlossen)

15. April 2012
Nachbacken auf eigene Gefahr! Also, sagt nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt: denn diese kleinen Dinger haben absolutes Sucht-Potential. Super schnell zubereitet und danach mit einem Haps im Mund – so soll das sein… nachdem mein erster Zimtschnecken-Backversuch eher mittelmäßig ausfiel (die Wohnung roch verführerisch und die Schnecken schmeckten… allerdings eher nach Pizza mit Zimtgeschmack), habe ich es mir jetzt ziemlich leicht gemacht und einfach die Knack und Back-Aufback-Croissants zu Mini-Zimtschnecken verarbeitet. Wenn schon denn schon: noch
einen Klecks Ahornsirup-Guss drüber und heiß aus dem Ofen direkt
in den Mund… ein Gedicht und kein bisschen Pizza mit Zimtgeschmack! 
Wer sich die Zubereitungsart in Bildern anschauen möchte, ist hier gut aufgehoben. Nach dieser Anleitung habe ich meine Kleinen auch gemacht.
Zutaten für 24 Mini-Zimtschnecken:
eine Packung Knack und Back Croissants
ein Teelöffel geschmolzene Butter (oder mehr, wie du magst)
ein Teelöffel Zimt (oder mehr, wie du magst)
ein Teelöffel brauner Zucker (oder mehr, wie du magst)
optional für den Ahornsirup-Guss:
zwei Esslöffel Puderzucker
zwei Teelöffel Milch
ein Teelöffel Ahorn-Sirup
Zubereitung:
Den Backofen auf 200°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Die Teig-Dreiecke zu einer glatten Fläche zusammendrücken und mit der geschmolzenen Butter einpinseln. Danach den Zimt und den Zucker gleichmäßig auf der Fläche verteilen. Von der länglichen Seite zusammenrollen, ca. 24 Schnecken schneiden und in der gefetteten oder mit Papierförmchen ausgelegten Mini-Muffinform ca. zehn Minuten backen.
In der Zwischenzeit den Puderzucker mit der Milch und dem Ahornsirup glatt rühren und jewils einen Klecks davon auf die noch heißen Zimtschnecken geben. Wer Zimtschnecken am Stiel mag, spießt sie jetzt auf, bindet ein hübsches Schleifchen drum und lackiert sich die Nägel in der passenden Farbe 🙂
Und weil sie soooo wunderhübsch aussehen, soooo lecker schmecken und jetzt ja so und so schon ein Schleifchen dran hängt, eignen sie sich auch super als Mitbringsel. Eingeschlagen in etwas Butterbrotpapier und ab in die hübsche Papp-Box mit dem bezaubernden Vögelchen drauf.
Ihr wollt jetzt sicherlich wissen, woher ich diese hinreißende Box habe, stimmt´s? Ich verrat es Euch! Die und jede Menge andere hinreißende Dinge gibt es bei meinem neuen Sponsoren Casa di Sue*. In Susannes Casa finden sich Materialien für liebevolle Verpackungen, Feiern und Dekorationen.

Kleine Geschenke findet man hier auch.

Ich für meinen Teil habe mich erst mal mit Paper Straws und jeder Menge Garne und Bänder eingedeckt.
Ich bin einfach jedes Mal wieder völlig hin und weg, wie viel so ein gestreifter Papierhalm und etwas passendes Garn ausmachen. So ein Topper mit einer kleinen Schleife dran, macht einfach alles noooch hübscher…

Und natürlich hat mir die liebe Susanne auch etwas für Euch zur Verfügung gestellt.
Zu gewinnen gibt es ein buntes Überraschungs-Paket
aus der Casa di Sue*
(mit Paper Straws, Garnen und weiteren hübschen Dingen)
Hier sind die Regeln:

Trage Dich als regelmäßiger Leser der Liebelei ein oder werde Liebelei-Facebook-Fan

und

Hinterlasse bis zum 29. April, (23.59 Uhr) einen Kommentar – wenn du
anonym kommentierst, gib bitte zumindest den ersten Buchstaben Deines
Nachnamen ein und wo du herkommst, zum Beispiel „Susanne J. aus Bremen“.

oder

Teile das Bild öffentlich auf der Liebelei-Facebook-Fanseite.

oder

Mach beides – dann landest du zwei Mal im Lostopf.

Bitte beachte, dass du nur an der Verlosung teilnimmst, wenn du Dich an die Regeln hältst.

Ich wünsche Euch viel Glück und einen wunderbaren Sonntag! Ich für
meinen Teil lasse mich heute von meinem Bruderherz und seiner Freudnin bekochen und freu mich schon…

Alles Liebe,
Nadine

*Werbung

Das könnte dir auch gefallen:

149 Kommentare

  • antworten Lotta 15. April 2012 at 9:00

    OOooh, die sehen aber toll aus ! Was für eine süße Idee! Bin hin und weg <3

    Liebe Grüße, Lotta

  • antworten House No. 43 15. April 2012 at 9:07

    Oh das ist ja toll, da bin ich gerne dabei und teile auch bei FB !!! Leser bin ich ja schon ! Hab noch einen schönen Tag, Lg Sabrina

  • antworten snuggely 15. April 2012 at 9:10

    so, ich habe schon gaaaanz anständig in Facebook geteilt – leser bin ich ja schon 🙂

  • antworten Saskia rund um die Uhr 15. April 2012 at 9:12

    Guten Morgen liebe Nadine,

    ohhh das hast du aber richtige Wunderwerke gezaubert!!! Sie sehen köstlich aus! Und auch wie du sie fotografiert hast…ich bin ganz hin und weg und neidisch 😉

    Ach wie sehr würde ich mich über das Give Away freuen…ich bin dabei :)) Schwups bin ich im Lostopf!! Liebe Grüße
    Saskia <3

  • antworten Katrin 15. April 2012 at 9:12

    Hmmm, Zimtschnecken sind göttlich! Die Lolli-Idee ist super, muss ich mir merken 🙂

    Liebe Grüße
    Katrin

  • antworten Anonym 15. April 2012 at 9:13

    Eine süße Verführung, da bin ich dabei 🙂

    Grüße Lydia aus Seeheim-J.

  • antworten Anonym 15. April 2012 at 9:15

    Das ist ja eine klasse Idee mit dem Knack-und-Back-Teig! Meinst Du, die Schnecken lösen sich aus einer Silikon-Mini-Muffinform auch ohne Papierförmchen?

    Liebe Grüße Andrea B e s s e r e r (auch bei Facebook)

  • antworten Nina 15. April 2012 at 9:20

    Die Kleinen Zimtschnecken sind super! Ich liebe gefüllte Schnecken, egal ob Zimt, Mohn, Schoko… <3

    Und über das Überraschungspaket würde ich mich natürlich auch freuen 🙂

    Liebe Grüße

    Nina

  • antworten FeeMail 15. April 2012 at 9:23

    Wundervoll. Sowohl die Schneckchen als auch das Giveaway :)! Ich bin regelmäßige Leserin über den Google Reader und schmeiße mich hiermit ins Rennen…

  • antworten Manuela 15. April 2012 at 9:32

    Die Zimtschnecken sind echt eine super Idee. Ideal für meine bevorstehende Einweihungsfeier.
    Und gern hüpfe ich mit in den Lostopf.
    Lieben Gruß Manu

  • antworten Fabulatoria 15. April 2012 at 9:34

    Oh, das ist ja toll. Da hüpf ich doch gleich in den Topf. Danke für diesen tollen Shoppingtipp.

    Liebe Grüße, Carmen

  • antworten Miss Buttercup 15. April 2012 at 9:34

    Ich kann mich an deinen hübschen Fotos gar nicht satt sehen. Wie du alles immer so lieevoll umsetzt..Hach…
    Und der Shop ist echt toll. Da werde ich nochmal in Ruhe schauen:-)

    Viele Grüße
    Miss Buttercup

  • antworten Frau Hibbel 15. April 2012 at 9:41

    Ich liebe Zimtschnecken. In der Miniversion sind die ja einfach nur zuckerüß. Yummie!! Und bei der Verlosung bin ich natürlich dabei. Wollte mir schon lange mal so ein Kit aus Strohhalmen und Garn besorgen. I love it! Ganz liebe Grüße, Frau Hibbel

  • antworten Rike 15. April 2012 at 9:41

    Pretty little Sweets – happy Sunday. Rike

  • antworten .. 15. April 2012 at 9:45

    Supersüße Idee. Bin gerne dabei <3 Und toller Blog!

  • antworten Marion 15. April 2012 at 9:46

    mmhhh, was für leckere Schneckchen… die kommen beim nächsten Mädelsklatsch auf den Tisch – und ich hoffe auf ein kleines Plätzchen im Lostopf

    sonnige Grüße

    Mari aus dem Westerwald

  • antworten .. 15. April 2012 at 9:46

    Supersüße Idee und ein toller Blog, bin gerne dabei!

  • antworten Anonym 15. April 2012 at 9:49

    Hallo Nadine,

    hach…direkt Lust auf Backen und Zimtschnecken bekommen *schmacht*
    Und jaaa…was so ein wenig Garn und Strohhalme doch ausmachen können…schööön 🙂
    Bei FB wurde geteilt, gelesen wird immer 😉 und nun ein kleiner Sprung in die Losbox 🙂
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

  • antworten Janine 15. April 2012 at 9:53

    die Zimtschnecken sehen ja wirklich lecker aus, bin selbst Back- und Kochfan 🙂 Heute gibt es noch eine Schwedische Mandeltorte …
    Auf Casa di Sue bin ich letztens schon bei Dawanda gestoßen und finde die Sachen total hübsch und vor allem bezahlbar.

    Herzliche Grüße, Janine

  • antworten nickiswortgefechte 15. April 2012 at 9:55

    Ich liebe deinen Blog und habe dich deshalb vorher schon über Bloglovin abonniert, aber jetzt bin ich noch schnell Facebook-Fan geworden, um in den Lostopf zu hüpfen.

    Einen schönen Sonntag und guten Appetit!

    LG
    Nicki

  • antworten Anonym 15. April 2012 at 9:59

    uuuui die sehen ja lecker aus 🙂 werden demnächst mal nachgemacht 🙂
    hiermit hüpf ich auch mal in den Lostopf 🙂

    Liebe Grüße
    Eva S. aus Würzburg

  • antworten stehrumchen 15. April 2012 at 10:01

    Ich bin hin und weg. Mein Mann hat am Dienstag Geburtstag. Da wir mitten im Unbau und Umzugsstress sind wird der dieses Jahr ehr klein ausfallen, aber für die Schnecken wird sich schon noch Zeit finden. Vielen Dank für das Rezept und die tolle Idee. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag. Nina

  • antworten SchokoCupcake 15. April 2012 at 10:05

    die sehn ja süß aus, yummy!

    da hüpf ich gleich mal in den Lostopf…
    Leser bin ich ja schon 🙂

    Liebe Grüße

  • antworten liv and lov 15. April 2012 at 10:16

    Oh, da könnte ich auch sofort reinbeißen 🙂

    LG Simone

  • antworten Anonym 15. April 2012 at 10:34

    Mmmmh, ich liebe den Geruch von Zimt! Absolut lecker!
    Und bei der Verlosung würde ich sehr, sehr gerne mitmachen.
    Liebe Grüße
    Maike D. aus Langenhagen

  • antworten FranzisZuckerstübchen 15. April 2012 at 10:34

    Oh, die sind ja süß! Gefallen mir wirklich gut. Und die Dekoration rundet das ganze noch richtig schön ab! Wunderbar, und weiter so!

    Liebe Grüße,
    Franzi 🙂

  • antworten Zauberhaftes Küchenvergnügen 15. April 2012 at 10:35

    Zauberhaft deine Bilder! Die Zimtschnecken am Stiel sind sooo süß! Deine Leserinnen sind wir schon länger, wir haben dich auch von Anfang an bei uns auf dem Blogroll verlinkt, kannst ja mal vorbeischauen! 🙂 Bei Facebook sind wir natürlich auch Fan von dir! Mach weiter so!
    Liebe Grüße

  • antworten Coconut and Vanilla 15. April 2012 at 10:35

    Oh schöne Sachen, Paperstraws und Garne kann ich immer gebrauchen!

  • antworten süsse.zaubereien Moni 15. April 2012 at 10:36

    Hallo..
    Ich hatte vorhin schon unter eines der Bilder einen Kommentar hinterlassen,ohne das mit dem Give away zu sehen.Das werde ich nun mal nachholen.
    Ich finde die Zimtschnecken einfach fantastisch.Die Zutaten stehen nun auch schon auf meinem Einkaufszettel und damit werde ich dann meine Omas beglücken.Denn die eine Oma hat mir früher immer Zimtschnecken gebacken.
    Und für das Give away,welches echt herzallerliebst ist, springe ich nun in den Lostopf
    Lieben Gruss Moni

  • antworten Mrs. Elch 15. April 2012 at 10:38

    *schnell ins Lostöpfchen spring* <3

  • antworten Suse´s Köstlichkeiten 15. April 2012 at 10:40

    Was für leckere Schnecken und ein toller Preis 🙂 Dann hüpf ich schnell in den Lostopf! Hab´s auch bei FB geteilt ^^

    Wink SuSe

  • antworten Anonym 15. April 2012 at 10:41

    Das sieht super lecker aus. Bald haben viele Leute aus meinem Bekanntenkreis Geburtstag, die werden sich freuen.

    Diane H. aus Berlin

  • antworten Anonym 15. April 2012 at 10:54

    Der Nagellack! Die Schneckchen! ach, Nadine….

    <3

    liebst, H.M.

  • antworten domad 15. April 2012 at 11:06

    Die sehen echt lecker aus und ich werde sie gleich nächste Woche probieren! Dankeschööön auch für das Gewinnspiel … wo ich natürlich gerne mitmachen möchte (auch wenn die Chance soooo gering ist *schnief*) …

  • antworten P. 15. April 2012 at 11:07

    Sag mir sofort wo Du wohnst! Ich komm vorbei und klau alle Schnecken die noch da sind 🙂
    (und Dich gleich mit ;))

    Liebe Grüße

    Petra (äh ich mag übrigens auch noch wissen woher der Nagellack ist, der sieht aus wie das perfekte Rot was ich seit Ewigkeiten suche und nie finde)

    • antworten dreierlei liebelei 15. April 2012 at 15:08

      Es sind leider leider quasi keine Schnecken mehr da 🙁 der klääägliche Rest ist das sicher verpackte Mitbringsel für meinen kochenden Bruder… und du hast Glück: der Nagellack ist nämlich toll UND billig 🙂 essence multi dimension 3 in 1 nail polish nr. 29… ich gehöre nämlich eindeutig nicht zu den Mädchen, die den Wert eines 4-Sterne-4-Gänge-Menus in Nagellack investieren 😉

  • antworten Sandra 15. April 2012 at 11:26

    Die Schnecken sehen ja lecker aus 🙂 Und gewinnen würde ich auch gerne 😉

  • antworten sweet temptation 15. April 2012 at 11:39

    neue Verlosung neues Glück- vielleicht klappt es diesmal 🙂

  • antworten Anonym 15. April 2012 at 11:40

    hmmm…die Schnecken sehen zum Anbeissen aus 🙂 und in den Lostopf hüpf ich auch gerne!
    Liebe Grüsse Michèle R. aus Zürich

  • antworten Tanja 15. April 2012 at 11:40

    neue Verlosung neues Glück 🙂 und dieses Mal auch mit meinem Namen

  • antworten Anonym 15. April 2012 at 11:48

    Da hüpf ich auch noch schnell rein in den schon ziemlich vollen lostopf:) einfach zu schöne Sachen die du hier vorstellst:)

    Caro S. aus Cottbus

  • antworten Die_Kinderkueche 15. April 2012 at 11:54

    Ich liebe Zimtschnecken! Und diese hier sehen verdammt gut aus!

    Weil ich gewinnen möchte, begebe ich mich hiermit 2x in den Lostopf 🙂

    LG
    Martina

  • antworten Villa ❤ Stoff 15. April 2012 at 11:59

    So simpel -eigentlich und so lecker sehen sie aus!
    Für Hambruger sind Zimtschnecken in jeglicher Form sowieso das Non-Plus-Ultra! 😉

    Verliebt bin ich aber auch jedesmal in deine wunderschönen Verpackungen & deine Deko. Ein Traum wie du deine leckeren Liebelein immer wieder in Szene setzt, darum möchte ich sie erst recht gewinnen.

    Gefolgt wird schon länger über Facebook & via Bloglovin-App deine neusten Köstlichkeiten sofort zu sehen!
    Schönes Wochenende noch,
    Maria

  • antworten Mimis Welt 15. April 2012 at 12:27

    Wie toll sind die denn?! Eine wirklich schöne Idee!
    Da hätt ich jetzt gern eine!
    Beim Gewinnspiel bin ich natürlich auch dabei – auch bei Facebook!
    Lg, Miriam

  • antworten Anonym 15. April 2012 at 12:30

    Ich bin hin und weg und schwer beeindruckt!! Was für ein schöner Blog im allgemeinen und was für tolle Schnecken im Speziellen :-)!!!
    Liebe Grüße, marei r. aus Köln 😉

  • antworten Pünktchen 15. April 2012 at 12:59

    hallo!

    durch zufall hab ich jetzt (wegen etwas ganz anderem) deinen blog entdeckt und mich gleich eingetragen, bin ganz hin und weg, sowohl vom giveaway, als auch von deinem zauberhaften blog!

    ich versuche sogleich mein glück, bin ich doch ein rieeeesenfan von allem schönen und wunderbaren – und die seite schau ich mir auch gleich an, von dem dawanda shop!

    lieben gruß!
    nora

  • antworten Suseinorge 15. April 2012 at 13:06

    Oh wie süß! Tolle Idee!
    Bin gerne bei der Verlosung dabei!

    Suseinorge

  • antworten sternsche 15. April 2012 at 14:30

    Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm sag ich da nur :-)…achso…und geteilt sag ich natürlich auch noch 🙂

  • antworten Sina Wetzel 15. April 2012 at 14:39

    Ich werde einfach immer mitmachen, egal um was es geht. Denn die Gewinne sind ja irgendwie immer wunderbar 🙂

  • antworten Mia H. 15. April 2012 at 14:45

    Da muss ich doch auch glatt mitmachen! Hach, wie gern würd ich das gewinnen 🙂
    Fan auf Facebook bin ich schon laaaange. Und für eine kleine Chancenverbesserung hab ichs da auch gleich geteilt 😉

  • antworten Kaddy 15. April 2012 at 14:49

    ah, du süßes Zimtschnecksche Du ♥♥♥ wieder ein ganz tolles Rezept von Dir, i like it… und wieder sooooo schöne Bilder, alles passt wunderbar. Bei Facebook geteilt und spring auch hier rein in dein Lostöpfchen ♥

    Hab´ einen wundervollen Sonntag,

    GGGLG, Kaddy

  • antworten Regenbogenwolke 15. April 2012 at 14:56

    Oh wie schön <3 und Du schwärmst so sehr, dass ich doch sehr gespannt auf so ein Surprise-Paket wäre 😀

    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag wünsche ich Dir 🙂

  • antworten Karen 15. April 2012 at 15:00

    Ooooh Nadine, Zimtschnecken!
    Das muss ich nächstes Wochenende auch mal ausprobieren!

    Und das Überraschungspaket brauche ich natürlich UNBEDINGT! *hüpf*

    Genieß den Sonntag!

  • antworten fraeuleincupcake 15. April 2012 at 15:03

    Die Zimtschnecken sind ja putzig 🙂 Und der Nagellack passt super dazu 😉

  • antworten Ela 15. April 2012 at 15:12

    Ohhhh ich LIEBE Zimtschnecken! Erst letzte Woche selbst welche gebacken, aber noch nicht verbloggt. Über ein Überraschungspaket würde ich mich jedenfalls irrsinnig freuen!

    Ela von http://transglobalpanparty.blogspot.com

  • antworten Jasmin 15. April 2012 at 15:49

    Da springe ich doch auch schnell in die Lostrommel – ich wäre begeistert!
    (Und die Zimtschnecken warten schon aufs Nachgebacken werden….mjam!)

    Liebste Grüße, Jasmin (Kontaktdaten stünden auf meinem Blog) 😉

  • antworten Charlotte 15. April 2012 at 16:11

    Sind die zuckersüß! Zimtschnecken sind ja so schon toll, aber so in klein sind sie gleich noch besser. 🙂

    Und nachdem ich bei Casa di Sue gestöbert habe, muss ich auch unbedingt in den Lostopf. Ein Überraschungspaket kann nur grandios sein…

    Liebe Grüße und einen schönen Rest-Sonntag
    Charlotte

  • antworten tortenfee 15. April 2012 at 16:42

    die sehen so lecker aus.da sieht man mal wieder was man aus einfachen sachen, schönes machen kann.ich glaube diese süßen kleinen, mache ich zum kindergeburtstag.
    lg

  • antworten IESch 15. April 2012 at 16:44

    Hallo,

    schon seit einiger Zeit verfolge ich deinen Blog "dreierlei liebelei" mit großem Interesse und viel Begeisterung! :-))) Ich mag deinen Blog sehr ♥ und habe ihn gespeichert. :-)))

    Sehr gerne möchte auch ich an der Verlosung des Giveaways (buntes Überraschungspaket aus der "Casa di Sue") teilnehmen. Ein sehr schönes Giveaway!!! Da mache ich gerne mit.

    Noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüsse und bis dann…
    Ilona

  • antworten fräulein glücklich 15. April 2012 at 16:50

    Liebe Nadine, einfach großartige Bilder und tolle Rezepte, vielen Dank dafür 😉

    Herzliche Grüße

    fräulein glücklich

  • antworten Veronika 15. April 2012 at 17:15

    Schöne Verlosung, da möchte ich gern mitmachen und regelmäßiger Leser bin ich ja auch 🙂

    Liebste Grüße, Veronika

  • antworten Ayalicious 15. April 2012 at 17:17

    Hallo Nadine,
    vielen Dank für dieses wunderbare Giveaway, würde sehr gerne gewinnen, da ich diese süßen Straws schon lange auf den amerikanischen Blogs bewundere. Das wäre was für die Birthdayparty meiner Kleinen im Juli. Sie wird 2 Jahre alt <3
    Viele liebe Grüße aus dem schönen München <3
    Laura

  • antworten DerBuchlingStricktAuch 15. April 2012 at 17:50

    *hmm* Sieht sehr lecker aus! 🙂
    Lieber Gruß
    Carmen

  • antworten rosaundlimone 15. April 2012 at 18:01

    Ohhhhh was für ein wunderbarer Blog, toll dass wir Dich gefunden haben. Sehr schöne Verlosung, da machen wir sehr gerne mit, wäre toll, wenn wir gewinnen würden!!!!! Und via Twitter und Facebook bekommen wir zukünftig ganz genau mit, was Du so treibst 😉
    Ganz liebe Grüsse
    rosa & limone

  • antworten ella b. 15. April 2012 at 18:36

    Oh ist das TOLL! Ich höpfe auch in den Lostopf und teile auf Facebook…

    GLG Ella aus A.

  • antworten Anonym 15. April 2012 at 18:51

    Olalala…. sieht das lecker aus… eigentlich mag ich Zimt ja so gar nicht aber diese kleinen Zuckerstücke sind wirklich Herzallerliebst und mit Schoki kann ich das auch….
    Und getreift bin ich ja sowieso… hihi…
    Liebe Grüße Jule alias Miss Volt…

  • antworten mjammjamfieber 15. April 2012 at 19:14

    Ach wie lecker Zimtschecken und mit einem haps sind die im Mund und ich im Lostopf 😀
    GlG und weiter gutes gelingen Vanessa …

  • antworten Anika von Stilreich 15. April 2012 at 19:25

    Liebe Nadine,

    wow…die sehen ja lecker aus! Bisher habe ich mich immer mit den Starbucks-Zimtschnecken eingedeckt…auch hier: absoluter Suchtfaktor! Deinen Tipp werde ich aber unbedingt ausprobieren und wahrscheinlich dann nur noch vorm Backofen stehen 🙂

    Gerne hüpfe ich noch mit in den Lostopf… naja, bei der Menge wohl eher reingequetscht 🙂

    GLG Anika

  • antworten seifenmacherin 15. April 2012 at 19:51

    Die Schnecken sehen sehr lecker aus! Danke dür das schöne Giveaway, da bin ich gerne dabei.

    LG Ursl

  • antworten Anonym 15. April 2012 at 19:53

    ich bin eine regelmäßige stille Leserin und mach gerne bei der
    Verlosung mit.
    Liebe Grüße
    Inge aus Eresing

  • antworten nikesherztanzt 15. April 2012 at 19:57

    wow! wunderhübsch – die schneckchen & deine fotos! tolle idee für den nächsten kindergeburtstag!
    einen schönen abend dir
    lieben gruß,
    nike

  • antworten Carina 15. April 2012 at 19:59

    Deine Mini-Zimtschnecken sehen unglaublich lecker aus und du hast sie toll präsentiert 🙂
    Ui, Überraschungen mag ich sehr gerne und hüpfe gleich mit ins Töpfchen 🙂
    Liebe Grüße, Carina

  • antworten Chantal 15. April 2012 at 20:20

    Die sehen sooo lecker aus, ich hüpfe mal mit rein und bei Facebook war ich auch 🙂

  • antworten Villa Josefina by Sabine 15. April 2012 at 20:21

    Hi!
    Gerade gefunden… Sooo schön hier. Und bei so tollen Sachen, mach ich natürlich gerne mit.
    Alles liebe
    Sabine

  • antworten juliaelisalisa 15. April 2012 at 20:53

    ich möchte auch mit in den Lostopf. Wunderschöne Dinge zauberst Du. Bin total begeistert von Deiner Kreativitaet.

    LG Julia M aus Izmir

  • antworten Anonym 16. April 2012 at 4:49

    Wie süß, ich will auch in den Lostopf hüpfen und habe auch schon auf Facebook geteilt, würde mich nachher mal an den Zimt Schnecken versuchen…

    Liebe Grüße Sabrina Metz

  • antworten Seiltanz 16. April 2012 at 6:50

    Das sind ja richtig kleine Kunstwerke. Und die kannst du essen? Du traust dich 😉

    Tolles Give-away, den Shop hab ich vor ein paar Tagen schonmal gesehen und durchstöbert 🙂

    Liebe Grüße
    Manuela

  • antworten Iris Stephan 16. April 2012 at 7:15

    Hallo Nadine,
    Minizimtschnecken am Stiel. Coole Idee und so einfach. Werde ich gleich ausprobieren.
    Toller neuer Shop. Hab gleich was bestellt und würde natürlich auch gerne beim Gewinnspiel mit machen.

    LG
    Iris aus Ladenburg

  • antworten Phantasielle 16. April 2012 at 8:51

    Zimtschnecken schon nachgebacken, die sind wirklich ein Traum! Jetzt schnell noch in den Lostopf gehüpft damit die Zimtschnecken vielleicht nächstes Mal noch das verdiente Ambiente bekommen.

    Liebe und sonnige Grüße aus Berlin
    Andrea

  • antworten Lisa 16. April 2012 at 9:12

    Hallo Nadine,
    das ist ja eine herzallerliebste Idee. Wir bekommen am WE oft Besuch und da will man die Leute ja auch verwöhnen. Die Zimtschnecken sind da ein echter Augen- und Gaumenschmaus. Die probier ich gleich mal aus. Der Shop ist wirklich phänomänal soviele Kleinigkeiten, die das Leben schöner machen. Ich würde auch gerne bei dem Gewinnspiel mitmachen.

    Liebe Grüße Lisa

  • antworten Anonym 16. April 2012 at 11:09

    Hallo Nadine,
    kann man eigentlich auch als stille Leserin ohne Facebook-Account mitmachen? Na egal, ich versuch einfach mal mein Glück. Deine Zimtschneckchen sehen super genial aus, ich glaube, ich muss heute mittag noch knack und back kaufen gehen.
    allerliebste Grüße Babette F. aus SLS

  • antworten Anonym 16. April 2012 at 11:52

    Hallo Nadine, das ist ja mal ein tolles Give-Away da mache ich gerne mit. Wie gut, dass ich dir auf fb folge, so verpasse ich nichts, und springe gerne in den Lostopf.
    LG Dori Do

  • antworten Mela Nie 16. April 2012 at 17:39

    Hallo Nadine,
    vielen Dank für das schöne Gewinnspiel! Habs auch direkt noch bei Facebook geteilt 🙂
    Viele Grüße aus Bonn
    Melanie
    (Mela Nie)

  • antworten Tascha 16. April 2012 at 18:23

    Liebe Nadine,
    Ich hab deinen Blog die Tage gefunden, als ich auf der Suche nach einem Cupcake-Rezept. Dein Blog ist wirklich so so toll – so viele Rezepte und ich mag die Art wie du schreibst und fotografierst. ich muss auch gestehen, dass ich so viele tolle Rezeote gefunden habe bei dir, das ich mich gar nicht entscheiden konnten. Nun wird einfach alles mal in Ruhe "abgebacken". Ich hab mich auch gleich als regelmäßiger Leser eingetragen und versuche mein Glück mal bei deinem tollen Gewinnspiel.
    GLG
    tascha

  • antworten Wohnqueen 16. April 2012 at 21:32

    Hallo Nadine,
    bin grade zufällig hier gelandet. Kannte deinen Blog glaub ich vorher noch garnicht.. Mir gefällts und ich trag mich mal als Leser ein 🙂
    Das Gewinnspiel ist toll, da versuch ich gleich mal mein Glück!

    Die Zimtschnecken sehen lecker aus! Werd ich auch mal machen so in Mini (oder viell nicht so gut weil die ja dann noch schneller im Mund landen) *lach*

    LG Hanna

  • antworten Anonym 17. April 2012 at 12:51

    Hallo Nadine, ich nochmal, war gestern direkt knack und back kaufen und hab ganz schnell und easy Zimtschneckchen gemacht. Der einzigste Fehler:Ich hab nur ein Päckchen gekauft, die waren ja schneller weg, als ich gucken konnte. Auf jeden Fall eine super Idee, mach ich bald wieder, aber dann von zwei Päckchen!!
    allerliebste Grüße Babette

  • antworten Angelika.Gehendges 17. April 2012 at 13:37

    Liebe Nadine,
    dein Blog ist Super! Sehr liebevoll und mit so ansprechenden Bildern und Rezepten die einem den Mund voll Wasser laufen lassen!
    Habe die Zimtschnecken gestern ausprobiert und ich kann nur sagen sie sind ein Gedicht!!
    Gern teile ich auf FB und Leser deiner Seite bin ich auch!

    Ganz liebe Grüße
    Angelika G. aus Rötgesbüttel

  • antworten Anonym 17. April 2012 at 13:37

    Jetzt habe ich schon wieder Hunger auf Zimtschnecken.. und hüpfe fröhlich in die Lostrommel…. FB-Follower bin ich ja eh 🙂

    Herzliche Grüße
    Moni aus MUC

  • antworten Angelika.Gehendges 17. April 2012 at 13:41

    Liebe Nadine,

    Dein Blog ist so liebevoll und ansprechend das man sich gern aufhält und einem das Wasser im Mund zusammenläuft!
    Vielen lieben Dank für die Tollen Rezepte!
    Habe gestern die Schnecken gemacht und Sage nur: Ein Gedicht!!!'
    Mach weiter so!
    LG

  • antworten KermitOnTour 17. April 2012 at 15:03

    Ich lieeeebe Zimtschnecken und diese kleinen "Häpchen" sind perfekt für zwischendurch und fürs Büro!!

  • antworten Anonym 17. April 2012 at 19:31

    Ich bin eine neue Leserin deines Blogs und ich finde du machst das wirklich toll!
    Die Zimtschnecken am Stiel finde ich super und habe mir fest vorgenommen, sie bald mal nach zu backen 🙂

    Liebe Grüsse an dich, Jennifer W. aus Berlin 🙂

  • antworten MiriMari 17. April 2012 at 20:08

    Das sieht so super süß aus! 🙂 Hoffentlich habe ich am Wochenende mal Zeit es nachzubacken. 🙂
    MiriMari 😉 , die jetzt weiter auf deinem Blog stöbern will. 🙂

  • antworten Anonym 17. April 2012 at 20:14

    Oh das sieht ja wirklich lecker aus, ich werde sie bestimmt nachbacken! Da man schöne Dinge immer gut brauchen kann und ich im Mai meinen Geburtstag habe hoffe ich zu gewinnen um es dann nett herrichten zu können! Also ab in Töpfchen und alles Liebe und eine schöne Woche noch!
    Deine Susanne Ö. aus Holzgerlingen

  • antworten Anonym 18. April 2012 at 8:30

    freut mich das sie dir geschmeckt haben 😀
    muss ich auch bald mal wieder in angriff nehmen!

  • antworten Sandra 18. April 2012 at 8:48

    Da bin ich auch dabei..:D
    Direkt auf Facebook geteilt um ab in den Lostopf! 🙂

    Viele Grüße, Sandra

  • antworten Das rote Haus Nr. 12 18. April 2012 at 15:59

    Hallo Nadine,
    ….da hüpf ich doch gern mit in den Lostopf und habe mich direkt mal als Leserin eingetragen! Schön ist es bei Dir – tolle Fotos und die Zimtschnecken sind quasi schon nachgebacken! ….danke für die Idee!
    Viele Grüße von Swantje

  • antworten scrapkat 19. April 2012 at 8:25

    Du hast eine neue Leserin gewonnen 😀
    Die Zimtschnecke am Stiel muß ich unbedingt mal nachbacken, das ist eine klasse Idee 😀

    gruß scrapkat

  • antworten Anonym 19. April 2012 at 10:29

    Hallo Nadine,
    bin zufällig auf Deinen Blog gestoßen und finde es ganz toll bei Dir.
    Werde jetzt regelmäßig bei Dir reinschauen.
    Bei der tollen Verlosung mache ich sehr gerne mit.
    Liebe Grüße
    Smiljana aus Kr.

  • antworten Lena 19. April 2012 at 11:58

    Hallo Nadine,

    das sind ja wirklich schöne Sachen, alles passt perfekt zusammen! Besonders möchte ich dir für das Rezept für die Mini-Zimtschnecken Danke sagen! Da ich nicht genug Zeit für aufwendige Torten usw. habe, finde ich solche einfachen und zugleich leckeren Rezepte einfach Klasse!
    Ich habe diesen Blogeintrag auf meinem Blog (lenaspapierzauber.wordpress.com) verlinkt. Dann versuche ich auch mal mein Glück! 🙂
    PS: Tolle Fotos hast Du da geschossen!

    Liebe Grüße,
    Lena

  • antworten Anonym 19. April 2012 at 15:32

    Hallo Nadine,

    Zimtschnecken habe ich auch schon oft gebacken aber noch nie am Stil, echt super Idee. Bei deinem Giveaway würde ich gerne mitmachen.

    LG
    Renate A. aus F. am Main

  • antworten Julia Hartmann 19. April 2012 at 17:17

    Hi Nadine,
    sehen die aber lecker aus! Irgendwie sieht man denen das Suchtpotential ja schon an, oder?
    Und der Rest ist auch nicht zu verachten…
    Liebe Grüße
    Julia

  • antworten Andrea 20. April 2012 at 6:14

    Hallo Nadine

    Was für ein tollen Blog Du hast. Sieht alles so Lecker aus und ich werde bestimmt ab jetzt das ein oder andere Rezept von Dir auch versuchen.
    Habe Dich auch auf meinem Blog verlinkt,

    GLG Andrea

  • antworten faden-reich 20. April 2012 at 9:35

    Huhu Nadine, ich kannte Dein Blog gar nicht, schade was mir da alles schon entgangen ist. Habe dich beo Facebook geliked und in meine Leseliste aufgenommen und nun möchte ich natürlich auch gern in den Lostopf springen 😉
    Alles Liebe
    Daniela

  • antworten touche-a-tout 20. April 2012 at 16:11

    Lecker sehen die aus!
    Die werde ich demnächst mal nachbacken 🙂
    Und heute hüpf ich in den Lostopf 🙂
    Auf Facebook war ich auch schon fleissig 😉

  • antworten Tanja 21. April 2012 at 19:33

    Ich will auch in den Lostopf!
    Was für Stäbchen hast du denn da verwendet, wo find ich die?

  • antworten Nkbaer 21. April 2012 at 21:52

    Deine Idee mit den Lollies ist klasse, und schmecken tun sie soooooo……lecker! Hab's direkt ausprobiert, meine Kids waren begeistert. Und deshalb hüpf ich auch in den Lostopf.
    Ich hab die Stäbchen im bastelnden gefunden.
    LG Nadja

  • antworten veganefreude 22. April 2012 at 8:47

    Habe deinen Blog gerade über Casa di Sue entdeckt und freue mich sehr darüber! So schöne Bilder und Ideen!

    Viele Grüße,

    Clara H aus Mannheim

  • antworten Esther 22. April 2012 at 10:02

    Was für eine tolle Kombination: diese leckeren Zimtschnecken und dazu die tolle Deko! Da muss ich mir doch selbst die Daumen drücken für das Giveaway.

  • antworten Grinsebacke 22. April 2012 at 15:23

    Die zimtschnecken sehen ja superlecker aus! 🙂 Ich verfolge dich jetzt via Bloglovin. Außerdem habe ich das Gewinnspiel auf meinem Blog gepostet, um es zu teilen. Vielleicht zählt das ja auch 🙂

    http://zu-grinsebacke.blogspot.de/p/gewinnspieteilnahmen.html

    likes_to_be_happy@gmx.de

    Liebe Grüße

  • antworten Tanja von ideenreich 22. April 2012 at 15:41

    Hallo Nadine,
    durch die liebe Anika von Stilreich bin ich auf deinen Blog gestoßen.
    Sie hat deine Zimtschnecken schon nachgebacken und ebenfalls gepostet.
    Die sehen so lecker aus, das ich sie auch unbedingt bald auch probieren muss!
    So tolle Rezepte, hübsche Fotos und Give-Aways! Da mache ich auch gerne mit und hüpfe in deinen Lostopf! Werde die Aktion auch gleich bei mir verlinken.
    Trage mich sofort als Leser 255 ein, damit ich nix mehr verpasse. Ich habe erst 55 😉
    Freue mich schon auf deinen nächsten Post!
    ♥-liche Grüße,
    Tanja

  • antworten Madame Loufleé 22. April 2012 at 15:45

    mhhhh, schön deine kleinen Schneckchen =)

    Versuch auch mal mein Glück, werde dich auf Facebook hinzufügen und dein Giveaway teilen 😉

    süße Grüße,
    Christin

  • antworten Anja 22. April 2012 at 18:47

    Tolle Idee, die Zimtschnecken gibt´s zum 01. Mai und Leserin bin ich jetzt auch geworden.
    Liebe Grüße Anja

  • antworten ...jules 23. April 2012 at 6:53

    habe gerade deinen schönen blog entdeckt und mach gleich mal beim gewinnspiel mit 🙂

    LG,
    jules

  • antworten timberlinchen 23. April 2012 at 7:44

    Huiiii!
    Hier haben aber schon viele einen Kommentar hinterlassen.
    Ich trage mich auch mal ein und folge ab dir ab jetzt 😉
    Ganz liebe Grüße von der Daniela

  • antworten Anonym 23. April 2012 at 18:28

    Haha, da hat timberlinchen eindeutig recht.. schon sooo viele kommentare. aber ich kanns nicht lassen und möchte auch gerne mitmachen, folge dir ebenfalls auf facebook 🙂

    Und mit den "schönen kleinigkeiten" hast du sowas von recht – ein schöner strohhalm hier, ein bisschen buntes masking tape dort.. haaaaaach…. <3

    LG; Vanessa P. aus Köln

  • antworten C. 23. April 2012 at 18:35

    Oh wie schön, da bin ich doch auch mal direkt dabei.
    Liebe Grüße Caro

  • antworten Nicole St. aus Merkers 24. April 2012 at 6:26

    Was für schöne Sachen es so gibt. Ich mag Zimtschnecken sehr gerne und wenn sie noch so hübsch verpackt sind, sind sie doppelt so verlockend.

  • antworten Anonym 24. April 2012 at 13:50

    das ist ne Superschöne Idee…bei der nächsten Girlparty wird das angewand

    Grüßles Nele Manuela Schmitz-Ternes (Facebook)

  • antworten Sabine B 24. April 2012 at 16:15

    Toller Blog, da könnt ich ewig rumschmökern und die leckeren Sachen ansehen.. Ganz toll!!!
    Da mach ich gerne mit und freu mich, hier hergefunden zu haben

  • antworten Anonym 24. April 2012 at 16:23

    Sehr schöne Aktion *daumenhoch*. Sehr gerne dabei und auch bei FB geteilt 🙂

    LG
    Jessica M. aus Ulm

  • antworten ich 24. April 2012 at 17:42

    Hi, du hast einen sehr schönen Blog. Hab auch schon bei facebook geteilt. Will ja auch mal was gewinnen. 🙂 LG

  • antworten mimikuh1 24. April 2012 at 18:50

    huhu,

    ich bin fan der facebookseite unter dem namen: Mimi Schneider 🙂

    beitrag geteilt 🙂 🙂

    liebe grüße
    mimi

  • antworten Clausa Things 24. April 2012 at 19:54

    wiederhole hier meine Vorgänger, toller blog sehr schöne Foto's yameeee 🙂

  • antworten Sabine W. aus Hometown 24. April 2012 at 21:29

    Und schon wieder eine supersüße Idee aus der Dreierlei-Liebelei-Küche! Ich bin begeistert! Und die Idee mit dem passenden Nagellack hätte von mir sein können, hihi!
    Nachdem ich schon deine Peanutbutter-Cupcakes (ich liebe Reeses!!) gemacht habe, ist diese Leckerei sicherlich der zweite Streich! Yummie!
    Klingt einfach und schnell! Genau mein Ding! Und macht dann auch noch sooo viel her! Da brauche ich ganz schnell noch passendes Garn, die zuckersüßen Papierhalme und Co.

    Ab in den Lostopf… <3 Auch facebook wird auch gleich geteilt!

  • antworten Casa del cuore 24. April 2012 at 22:06

    Boaaah… die Zimtschnecken am Stiel sehen super lecker aus!!!
    Bei deiner Verlosung bin ich auch sehr gerne dabei.

    Herzlichst
    Mela

  • antworten Manja 25. April 2012 at 7:14

    Oh ich würde zu gerne gewinnen.

  • antworten Cini @ life is a piece of cake 25. April 2012 at 8:50

    Hatte letztens auch das Pizzageschmack-Problem… Buärgh! Aber dieses Rezept und der tolle Gewinn sehen einfach nur perfekt aus *_*

    Habs auch bei facebook auf meiner Blogseite geteilt 🙂

    LG CINI von *life is a piece of cake

  • antworten Anonym 25. April 2012 at 9:26

    Super schöne Sachen, die du immer zauberst!! Die Schnecken müssen unbedingt ausprobiert werden!!

    Tina W. aus Nindorf

  • antworten Anonym 25. April 2012 at 10:46

    Yummy Schneckchen 🙂
    Bei der Verlosung wäre ich natürlich auch sehr gerne dabei…

    Elena S.-C.

  • antworten Nina A. aus Trier 25. April 2012 at 11:24

    oh jesses, wie gerne würde ich DAS gewinnen!

  • antworten Tatuzita 25. April 2012 at 12:20

    hast du die in mini-muffin formen gemacht und dann aufgespiest oder gleich mitgebacken?
    Mitmachen würde ich auch gerne.
    Lg Tatuzita

    • antworten dreierlei liebelei 25. April 2012 at 12:30

      Ich hab Deine Frage um ehrlich zu sen nicht ganz verstanden :/ ich hab die Zimtschnecken in der Mini-Muffin-Form mit Papierförmchen gebacken, dann das Papierförmchen abgelöst und die Schnecken aufgespießt…

  • antworten Kayleigh 25. April 2012 at 13:15

    Die Schnecken sahen so gut aus, dass ich sie gleich mal nachbacken musste. Und was soll ich dir sagen?! Sie schmeckten noch besser, als sie aussehen! In der Zeit, als ich meine Cam holte, um ein "Beweißfoto" zu schießen, haben meine Lieben die Schnecken weggenascht! 😉

  • antworten Lena 25. April 2012 at 14:17

    Oh, die sehen aber hübsch und lecker aus!!!

    Über ein Überraschungspaket würde ich mich sehr freuen!!!

    Liebes Grüßle

  • antworten Anonym 25. April 2012 at 14:52

    Mhhhhhhh…..
    die sehen so lecker aus das einem schon beim anschauen das Wasser im Mund zusammen läuft …Himmlisch ….
    sie stehen bei mir auf der To do Backliste und es dauert auch nicht mehr lang dann können wir hier zuhause auch anfangen zu schlemmen ….

    Lg Cora W.

  • antworten Silvia 27. April 2012 at 10:28

    oooooh das sieht super lecker aus und dann noch so super präsentiert

    würde mich auch über so ein Überraschungspaket freuen

    LG SilviaH

  • antworten Anonym 27. April 2012 at 18:30

    zauberhafte idee
    schönes wochenende
    jessika s. aus wesseling

  • antworten so,...und nun? 27. April 2012 at 21:22

    wow :)!

    Das wird auf jeden Fall nachgemacht – sieht super lecker aus!

    Und über das Ü-Paket würde ich mich sehr freuen, darum hüpfe ich direkt 2mal in den Lostopf ;-).

    LG
    D.B. aus MD ♥ *g*

  • antworten HausNo7 28. April 2012 at 7:52

    ups, da komm ich gerade noch rechtzeitig und hüpf noch schnell in dein Lostöpfchen.:O)
    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Manu

  • antworten Ramonas Backstübli 29. April 2012 at 9:09

    Super toll sieht das aus!!!
    Die schnecken werde ich ausprobieren!
    Liebe Grüsse von Ramonas Backstübli!

  • antworten Anonym 29. April 2012 at 9:38

    Mei wie niedlich! Richtig lecker schaun die aus! Zum Glück habe ich das Gewinnspiel noch mitbekommen 🙂 *indenlostopfspring*
    Grüßle, Silvia H. aus Elchingen

  • antworten cara mia 29. April 2012 at 10:06

    Liebe Nadine,
    Da hab ich ja 3x Glück: 1. Ich habe deinen wunderbaren Blog entdeckt. 2. Werde ich von sooo leckeren Zimtschnecken begrüßt und 3. Bin ich gerade noch rechtzeitig hier eingetroffen, um an dem giveaway teilzunehmen! Ich trage mich sofort als Leserin ein, aber nicht nur wegen deiner Verlosung!

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Sonntag
    Alina

  • antworten Nini 29. April 2012 at 10:37

    aaahhhhh….. haben mag…… 2mal im Lostopf…..jiiippiiiiii….

  • antworten relleomein 29. April 2012 at 13:24

    Hab grad bei FB entdeckt das ich noch in den Lostopf darf und zack reingesprungen…mit Anlauf 🙂 Ich wünsch euch einen wundervollen Sonntag! LGH

  • antworten - Isabel - 29. April 2012 at 14:14

    Die werde ich auf jeden Fall nachbacken ♥♥
    Und bei deinem Give-Away wäre ich auch gerne dabei 🙂
    Solche kleinen hübschen Dinge machen süchtig!

  • antworten Kalinka Kalashnikova 29. April 2012 at 18:13

    Ich hüpf noch schon in den Lostopf hinein. Vielleicht habe ich Glück und bekomm ein kleines Geburtstagsgeschenk und gewinne…;)
    Schönen Sonntag noch

  • antworten who the fuck is N.? 14. August 2012 at 13:44

    lecker 😀

  • Schreibe eine Antwort