0

»Entspannt besser fotografieren – Teil 2« Workshop für Fortgeschrittene in der Christmas Lights Edition

Dreierlei Liebelei Fotografie Workshop für Fortgeschrittene


Für wen ist dieser Workshop geeignet?

Mein »Entspannt besser fotografieren – Teil 2« Workshop für Fortgeschrittene baut auf den ersten Teil auf und richtet sich an alle, die bereits wissen, wie man im Manuellen Modus fotografiert. Es ist allerdings nicht Voraussetzung, am ersten Teil teilgenommen zu haben. Hinter diesem neuen Workshop steckt ein komplett neuer Ansatz. Gleich bleibt, dass du zusammen mit anderen Gleichgesinnten einen inspirierenden Tag in gemütlichem Ambiente verbringst.

Den ersten Workshop dieser Art veranstalte ich in der Christmas Lights Edition. Wir besprechen keine Grundlagen mehr, fotografieren bei schwierigen Lichtverhältnissen und gehen im persönlichen Gespräch auf deine ganz individuellen Probleme und Schwierigkeiten beim Fotografieren ein. Du solltest bereit sein, den Tag aktiv mitzugestalten und im geschützen Rahmen offen über deine Schwachstellen zu sprechen. So wird der Workshop quasi auf dich und die anderen Teilnehmer/innen maßgeschneidert, du bekommst Antworten auf deine Fragen und profitierst auch von den Fragen der Anderen.

Du kannst gerne auch dein Laptop mitbringen, um die gemachten Fotos direkt bearbeiten und besprechen zu können, bzw. auch die eine oder andere Frage zum Thema Bildbearbeitung zu stellen, wenn du welche hast.

Weihnachtsliebelei 2018


Theorie

Es wird keinen klassischen Theorie-Teil geben. Um an diesem Workshop teilzunehmen, solltest du deine Kamera bereits manuell bedienen können.

Viel mehr geht es darum, sich zusammen mit den anderen Teilnehmern während der Praxis und im persönlichen Gespräch weiterzuentwickeln.

Wir gehen auf deine ganz individuellen Probleme und Schwierigkeiten beim Fotografieren ein.


Praxis

Du fotografierst verschiedene, weihnachtliche und gemütliche Motive bei schwierigen Lichtverhältnissen. Unser Esstisch verwandelt sich in eine festlich gedeckte Tafel, wir verpassen unserem Menü, das Michi für uns zubereitet den letzten Feinschliff und fotografieren verschiedene Gänge und stimmungsvolle Portraits.

Nach dem Fotografieren kannst du, wenn du möchtest, deine Fotos direkt auf deinem Laptop bearbeiten.


Was du mitbringst

Eine digitale Spiegelreflex- oder Systemkamera, die du manuell bedienen kannst, leere Speicherkarte(n) mit ordentlich Speicherplatz, einen voll aufgeladenen Akku und alle Objektive, die du hast.

Außerdem gerne (optional) dein Laptop mit deinem Bildbearbeitungsprogramm und ein Stativ.

(Bitte beachte, dass wir nicht blitzen werden und das nicht Teil des Workshops ist!)

Weihnachtsliebelei 2018


Termin

Der Workshop findet an folgendem Termin statt:

Am 7. Dezember 2019 in Heidelberg.

Wenn du über neue Termine direkt informiert werden möchtest, kannst du hier meinen Newsletter abonnieren.

Oder du meldest dich per Mail hier für einen Platz auf der Warteliste an.


Investition

Der Workshop kostet 300 € inkl. 19% MwSt. In dieser Gebühr sind neben dem Workshop auch Plätzchen, Kaffee, Tee, Getränke und ein mehrgängiges Menü enthalten.

Wichtig: Eine Erstattung der Gebühr bei Nichtteilnahme ist nur dann möglich, wenn der Platz anderweitig vergeben werden kann. Du kannst deinen Platz gerne auf jemand anderen übertragen.


Anmeldung

Du kannst den Workshop in meinem Shop buchen.

Du bekommst dann eine vorerst gültige Bestätigung und eine Rechnung. Sobald die Rechnung beglichen ist, bekommst du eine verbindliche Bestätigung.

Die Plätze sind begrenzt. Wer zuerst bucht, bekommt einen Platz.

Weihnachtsliebelei 2018

Wo findet der Workshop statt?

Der Workshop findet in Eppelheim (gleich neben Heidelberg) bei uns zuhause statt. Wir machen es uns auf unserem Sofa in unserem Wohnzimmer gemütlich – um unser leibliches Wohl kümmert sich mein Mann Michi.


Wie lange dauert der Workshop?

Der Workshop dauert sieben Stunden und geht von 11 bis 18 Uhr.
Danach lassen wir den Tag, wenn du Lust hast, ganz gemütlich ausklingen.


Und nach dem Workshop?

Nach dem Workshop lade ich dich herzlich in die Dreierlei Liebelei Workshop Community Facebook Gruppe ein – hier kannst du dich mit anderen ehemaligen Workshop Teilnehmern/innen vernetzen, Fragen rund um die Fotografie und Bildbearbeitung stellen, gelungene Fotos und Vorher-/Nachher-Fotos zeigen, um Feedback oder Kritik bitten und dazu beitragen, euch gegenseitig zu motivieren und zu inspirieren.

Weihnachtsliebelei 2018


Ein paar abschließende Worte

Du profitierst bei diesem Workshop von meinen neun Jahren Erfahrung als Bloggerin. Ich möchte dir in meinem Workshop keine Regeln vorpredigen, sondern mein Wissen teilen und dich ermutigen, die Kamera zu nutzen, um Details oder Weite so einzufangen, wie du sie siehst. Sicher und entspannt!

Ich freue mich auf dich!

P.S.: Wenn du lieber erst Mal die Grundlagen der Fotografie, wie du manuell fotografierst, einfache Richtlinien zum Bildaufbau und wie man das Licht für seine Fotografie nutzt, lernen möchtest, ist vielleicht mein »Entspannt besser fotografieren« Workshop für Anfänger etwas für dich? 

Dreierlei Liebelei Newsletter