Entspannt besser fotografieren – Der Fotografie Workshop für Anfängerinnen

Lerne an einem inspirierenden Tag, wie du das Beste aus deiner Kamera herausholst & schon bald schönere Fotos machst.

Schon bald
schönere Fotos

Du lernst von mir alles, was du brauchst, um in Zukunft schönere Fotos zu machen!

nie mehr
zufallstreffer!

Nach dem Workshop weißt du genau, wie deine Kamera funktioniert und wie du das Beste aus ihr herausholst!

Du Sparst eine
menge Zeit!

Du nimmst die Abkürzung und sparst dir jahrelanges Zusammensuchen, Ausprobieren und Scheitern.

Rhabarber Limonade
Schneeball "Eskimo"
Avocado Hummus, Koriander-Limetten-Tzatziki und Pimientos de Padrón

Kennst du das auch?

Trifft einer oder mehrere Punkte auf dich zu?
Dann ist der »Entspannt besser fotografieren« Workshop für dich!

Du hast zwar eine gute Kamera, aber die Fotos sehen trotzdem nicht so schön aus, wie du es dir vorstellst?

Du lernst von mir mit deiner Kamera umzugehen und das Beste aus ihr herauszuholen.

Die Fotografie macht dir einerseits Freude, aber ein schönes Foto gelingt dir eher durch Zufall und ein bisschen glück?

Keine Zufallstreffer mehr! Nach dem Workshop weißt du genau, was du zu tun hast.

Dir fehlt einfach Hintergrundwissen zur Kamera und der Vergleich mit den Fotos von anderen setzt dich unter Druck?

Ich verrate dir, wie du ganz entspannt deine Kamera bedienst und besser fotografierst.

Du hast Lust, zu lernen, wie du deine Kamera manuell einstellst?

Nach dem Workshop kannst du den Manuellen Modus einfach intuitiv bedienen.

Du möchtest in einer Gruppe Gleichgesinnter lernen, wie du schönere Fotos machst?

Du lernst in einer kleinen Gruppe aus mindestens fünf bis maximal zwölf Teilnehmerinnen.

Du möchtest einfach einen schönen, inspirierenden Tag verbringen?

Alle Workshops finden in gemütlichem und einladendem Ambiente statt und es gibt ein köstliches Mittagessen.

Keine Sorge, du kannst nicht zu wenig Vorkenntnisse mitbringen und du kannst dich nicht blamieren!

Wir fangen ganz vorne an und du lernst im Workshop alles, was du wissen musst!

Avocado Hummus, Koriander-Limetten-Tzatziki
Gartenliebelei
Rhabarber Limonade

»Wir waren voller Vorfreude auf deinen Workshop und müssen sagen, du hast unsere Erwartungen übertroffen. Es ist so toll, dass du einfach bei dir bist und genau das vermittelst. Egal wie viel jeder einzelne für sich mitnimmt, man wird inspiriert und die Frage nach seinem eigenen Stil ist eine unendlich wichtige. Auch wie du dein Wissen vermittelst, ist tatsächlich besonders und so unprätentiös! Vielen Dank dass wir dabei sein durften und dieser Tag wird uns lange in Erinnerung bleiben.«

Carina & Tanja / Foodistas

Auf einen Blick zusammengefasst

Grundlagen der Fotografie, den eigenen Stil finden und Umsetzung des Gelernten

Bärlauch Gnocchi

Theorie

Du lernst die Grundlagen der Fotografie, wie du manuell fotografierst, einfache Richtlinien zum Bildaufbau, wie du das Licht für deine Fotografie nutzt, bekommst Antworten auf deine Fragen und lernst, wie du hinter der Kamera entspannt bleibst.

Mein Workshop vermittelt Wissen über das Fotografieren von typischen Lifestyle Motiven, wie Food, Stilleben, Details, Reisen und Portraits.

Bärlauch Gnocchi

Praxis

Was wir in der Theorie besprochen haben, setzen wir nun in die Praxis um. Unter realen Bedingungen fotografierst du draußen und/oder drinnen verschiedene Settings, die du selbst nach deinen Vorstellungen und deinem Stil gestaltest.

Aber keine Sorge: Ich beantworte alle hier anfallenden Fragen und gebe dir ggf. gerne Tipps und Ratschläge.

Bärlauch Gnocchi mit Ricotta, Pesto und Cashewkernen

Was du mitbringst

Eine digitale Spiegelreflex- oder Systemkamera (das Modell ist egal, Canon kenne ich sehr gut, bei allen anderen Modellen bitte für alle Fälle die Gebrauchsanweisung mitbringen), leere Speicherkarte(n) mit ordentlich Speicherplatz, einen voll aufgeladenen Akku, alle Objektive, die du hast, Neugier, Motivation und Freude an der Fotografie.

Borretsch

Termine

Aktuell gibt es keine neuen Termine. Es ist leider auch noch nicht sicher, ob die Workshops in 2021 stattfinden können.

Wenn du über neue Termine direkt informiert werden möchtest, kannst du dich unverbindlich auf der Warteliste eintragen.

Zucchini Galette mit Ricotta

Deine Investition

Der Workshop kostet 379 € inkl. MwSt. In dieser Gebühr sind neben dem Workshop auch Snacks, Kaffee, Tee, Getränke und das (auf Wunsch für dich auch vegane oder vegetarische) Mittagessen enthalten.

Wichtig: Eine Erstattung der Gebühr bei Nichtteilnahme ist nur dann möglich, wenn der Platz anderweitig vergeben werden kann. Selbstverständlich kannst du dann aber am Online-Kurs teilnehmen.

Zucchinipflanze

Anmeldung

Bitte buche hier den entsprechenden Workshop, an dem du gerne teilnehmen möchtest. Du bekommst dann eine vorerst gültige Bestätigung und eine Rechnung. Sobald die Rechnung beglichen ist, bekommst du eine verbindliche Bestätigung.

Die Plätze sind begrenzt. Wer zuerst bucht, bekommt einen Platz.

Trage dich jetzt unverbindlich auf der Warteliste ein.

Dann bekommst du Post von mir, wenn es neue Termine gibt.

Fotografie Workshop für Anfänger in Heidelberg
Fotografie Workshop für Anfänger in Wiesbaden
Fotografie Workshop für Anfänger in Hamburg

Heidelberg

Der Heidelberger Workshop findet in Eppelheim (gleich neben Heidelberg) bei uns zuhause statt.

Für die Theorie machst du es dir in unserem Wohnzimmer gemütlich, für den Praxisteil gibt es verschiedene Stationen im Esszimmer, auf unserer Terrasse und in unserem Garten.

Um unser leibliches Wohl kümmert sich mein Mann Michi.

Wiesbaden

Der Wiesbadener Workshop findet im wunderschönen Höfchen von Sabine und Walter, die den Foodblog Held am Herd betreiben, statt.

Die Theorie vermittle ich euch in der hübschen Scheune, für den Praxisteil gibt es indoor und outdoor verschiedene Stationen.

Um unser leibliches Wohl kümmert sich der Held am Herd.

Hamburg

Der Hamburger Workshop findet im wunderschönen White Space von Ines, statt.

Die Theorie vermittle ich euch im wunderschönen Schaufensterraum, für den Praxisteil gibt es indoor und outdoor verschiedene Stationen.

Wer sich um unser leibliches Wohl kümmert, entscheidet sich noch.

Wie lange dauert der Workshop?

Der Workshop dauert inkl. Mittagspause acht Stunden und geht von 9 bis 17 Uhr.

Bärlauch Gnocchi
Bärlauch Gnocchi
Bärlauch Gnocchi mit Ricotta, Pesto und Cashewkernen

»Durch den Workshop habe ich gelernt, das was ich vor meinem inneren Auge sehe, gezielt auf einem Foto festzuhalten, statt auf einen Zufall hoffen zu müssen. Gleichzeitig verstehe ich meine Kamera jetzt so gut, dass die Technik beim Fotografieren nicht mehr im Vordergrund steht. So kann ich mich ganz auf meine Motive fokussieren und wirklich entspannt besser fotografieren.
1000 Dank dafür, liebe Nadine! «

Daniela / @hallo_daniela

Trage dich jetzt unverbindlich auf
der Warteliste ein!

Du bekommst dann Post von mir, wenn es neue Termine gibt.